Gas geben und roller entdrosselt? Oo

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• lange vorgeschichte will ich jetzt nicht erzähln! auf jeden fall war ich heut beim händler wegen den bremsscheiben und wegen der Zündung da... also das umdrehen beim fahrn und die el. drossel geht raus! naja... auf jeden fall meinte dann der mechaniker, dass sowas ähnliches nur geht, wenn der ring und die scheibe fehlen und man "Gas gibt, wegnimmt, sofort wieder Gas gibt, wieder wegnimmt und wieder gibt!" also so der meinte halt so drei mal hintereinander gas geben + und wieder wegnehmen und dann würde die el. drossel bis zum ausmachen des rollers rausgehen Oo
      geht sowas? wär ja mal geil! versucht das mal, wenn ihr ring+scheibe aus der vario habt! würde mich mal interressiern! und ich kann mir das nicht leisten den momentan wieder zu entdrossel, weil ich angst vor noch ner anzeige habe! bin ja grade dabei A1 zu machen!
      Wenn das Leben dir eine Zitrone reicht, frag nach Salz & Tequila!!!

Leben am Limit. Nur um zu beweisen, dass es keines gibt.

Nicht aus Furcht vor dem Tod sondern aus dem Willen zu leben.
    • Meister postete
      bei mir ist sowas aber ähnlich !!! wenn ich bergab fahre drosselt der manchmal und manchmal fhare ich bergab ohne gas und kann immer nur so ganz leicht geben sonst käme ich in den roten bereich und der roller vibriert dann hammer!!!
      Das heißt aber nicht dass die Drossel raus ist. Wenn du solche Berge runterfährst kannst du den Motor auch ganz ausmachen und der wird immer noch so hoch drehen.
      Die Drosselt verhindert, dass der Motor aus eigener Kraft die Drehzahlen erreicht. Wenn der Motor vom Roller angeschoben wird ist das doch was ganz anderes...außerdem wie sollen die Drehzahlen vom Motor denn gesenkt werden wenn der Roller vom Berg von selbst immer schneller wird und den Motor immer höher dreht?

@Jet-Force Power: Warum ist der rote Bereich denn rot? Die Frage kannst du dir eigentlich selber beantworten.
    • also ich weiß et nicht, was dran is... konnte es auch noch nich ausprobieren, weil ich es mir momentan nicht leisten kann noch ne anzeige zu bekommen!
      laut dem mechniker meines händlers gehts... aber der hat irgendwie eh kaum ahnung! also muss nichts dran sein! wollte halt einfach nur mal nachfragen, ob was dran is und ob des schonmal jemand ausprobiert hat!

• ich will keine anzeige riskieren, weil ich schon eine habe!^^
      und bis ich hier zur nächsten bundesstraße komme, dauert schon ne viertel stund! ich könnt versuchen über den Autobahnzubringer zu haizen, der is näher... in zwei monaten versuch ichs... da habe ich endlich meine fleppe :D

x

Open Modal