Inspektion

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Ich wollte einfach mal los werden, was das für eine frechheit ist, wie man bei den inspektionen blechen muss. Ich hatte meinen gerade bei der 5000er insp. und musste 300 Euro für drei bremsbeläge, reifen, und die normale insp bezahlen! Da ist eine auto insp. ja günstiger wie eine vom roller! Wir haben für unser auto für die 20.000km insp. nämlich nur 160 euro bezahlt! Und da versteh ich net was an so nem roller so teuer ist, wo noch nicht mal halb so viel wie an nem auto zu tun ist. Die leutz denken auch wir wären geldscheißer, nur weil man sich nen teuren roller leistet, muss das noch lange nicht heißen, das man sich mal eben 300 euro aus dem ärmel schüttelt! Mir reichen schon meine 70 euro im monat fürs leasing. Da sollen die sich mal ein beispiel an den autoherstellern nehmen.
    • wieviele arbeitsstunden müssen die denn machen für 150€?
      ich habe für meine 5000-er inspektion 56,10 € bezahlt!
      Schmiermittel 1,90€ 1 Einheit
      Molycotefüllung 3,20€ 1 Einheit
      Arbeitswerte 51,-€ 10 Einheiten (weiß aber nicht, wie lange eine einheit ist! entweder ne viertel stunde oder ne halbe!)

Bremsbeläge und Hinterrad wurden nicht ersetzt!
      wenn ich hinterrad und Bremsbeläge hätte ersetzen lassen, hätte ich insgesamt 150 - 180€ bezahlt!

also 300€ ist schon abzocke!

Aber kann mir jemand evtl. mal sagen, was ne Molycotefüllung ist? Ich weiß das nicht!
      Wenn das Leben dir eine Zitrone reicht, frag nach Salz & Tequila!!!

Leben am Limit. Nur um zu beweisen, dass es keines gibt.

Nicht aus Furcht vor dem Tod sondern aus dem Willen zu leben.
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal