Garantie an der Vario

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Hi,
      lange Zeit nicht mehr hier gewesen, hier hat sich ja einiges an Themen getan ;)

Ich habe "mal wieder" eine Frage und diesmal um die Vario. Habe schon gesucht aber auch nichts passendes gefunden, vll. ist dies bei euch nicht der Fall.

Hatte vor einigen Wochen mal den Variodeckel abgemacht um nach der Anleitung fürs Entdrosseln des 50er mal ein bisschen was nachgeforscht. Da ist mir aufgefallen das über meinen Schrauben ein GRÜN-DURCHSICHTIGER Lack ist. Sieht aus als ob er die Schraube versiegelt wegen Garantie.

Und da die meisten ja noch wissen was ich für ein Problem mit meinem 1. hatte (3 Kolbenfresser) bei meinem jetzigen (1 Kolbenfresser, Lichtmaschine in Fritten usw.) habe ich kein Bock da die Garantie zu verlieren.

Von daher meine Frage, ist bei euch auch dieser Lack drauf? Wenn ja woher krieg ich ihn? Wenn nicht, kann ich ja einfach zu einem anderen Händler fahren :) und noch dazu, wie genau kann ich den Verschleiss verhindern dass der Händler schlecht erkennenkann das die Drosselscheibe raus ist?

MfG
      Demigod

PS: Falls ich nenn Thread übersehen hab, weisst mich drauf hin :)
    • wenn du die scheibe raus geamcht hast, siht er das auf jeden fall, weil die spuren die der keilriemen auf dem variator hinterlässt, also müssest du eine neue einabuen und die farbe mit irgend was nachfahren!
      das machen viele händler das sie sowas makieren, damit sie gelich sehn ob sie garantie übernehemn müssen oder nicht.
      Leistung ist gleich Lautstärke
      aber
      Lautstärke ist nicht gleich Leistung

Verkaufe komplette Setups zu günstigen Preisen. Bei Interesse einfach per pn oder im ICQ melden.
    • Naja sowas is ja schön und gut, aber neu kaufen ist dann doch wiederrum zu teuer, und irgendwie traue ich bei meinem Glück mit den 2 JetForce mich nicht daran irgendwas zu machen ;)

Alleine schon bei dem Händler, den ich beim ersten mit Rechtsverdreher drohen musste, damit er mir einen neuen JetForce gegeben hat und selbst da musste ich 150€ drauf bezahlen.

Alleine schon wenn ich nochmal nenn Kolbenfresser bekomm... *denk*

Hattet ihr denn mal vorher Probleme die vll. dadurch sogar weniger wurden?
    • Demigod postete
      Naja... das komische ist, ich fahr 30 8000 u/min ... ich fahr 60 km/h 8000 u/min... als ich 50 km/h gefahren bin hatte ich knapp 10.000 u/min ...

Dazu schluckt er für 2 km knapp 1 Liter! ^^ etwas übertrieben
      WAAS? kann es sein, dass du nur die Software entdrosselt hast, aber nicht die Vario?
    • Ich habe nur die Vario entdrosselt... nicht die Software.. aber mir is aufgefallen das es sich nun wieder gelegt hat. Er schluckt nun nichtmehr soviel. War wohl nur am Anfang. Aufjedenfall hört er sich nun auch mit 50 anders an als vorher ^^

Aber ganz davon zu schweigen, muss am Dienstag zum Händler un der will mir keine Chrom-Scheinwerfer einbaun.. *grrr*
    • Was heisst kaputt? ist alles so wie vorher nun wieder... sprich.. er hört sich wieder normal an und frisst nichtmehr soviel...

Kaputt ist da garnichts... und gefickt habsch da bestimmt nix. So dumm binsch nicht. Ausserdem hab ich auchnicht gesagt das ich irgendwas kaputt gemacht habe.

Genausowenig habe ich den Drehzahlbegrenzer ausgeschaltet. Wobei mein Händler total zum Lachen ist.

Bringe eben den Roller vorbei mit Serviceheft... Ich denk so. guckst nochma rein... les und les und les... aufeinmal.. wart mal.. der hatte keinen vorbesitzer... und hier steht nicht mein Name. Ich da hin.. dem das gesagt.. sagt er dreist:

"Stimmt.. deins hab ich hier.. das was du hast haben wir schon gesucht"...

Das geile: 1. wieso ruft der mich nich an?
      2. wie kann man das vertauschen? wenn mans streng nimmt war es weitergabe von Daten an dritte ^^

Ausserdem ist das der 2te..
      Am ersten habe ich nichts gemacht.. rein GARNICHTS und der hat sich von selbst 3 mal gefi***... Lag wohl an der Blackbox oder so...

PS an Eagle: 1. wenn die kurbelwelle durch is kannsch nimmer fahren
      2. was hat das mit nemm kurzzeitig höherem Spritverbrauch zu tun? Repariert die sich von alleine? Sodass es nachher zum normalen verbrauch kommt??? ...
    x

Open Modal