E-drossel beim C-tech?????

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• So ich hab mein C-Tech jetzt seit ner knappen woche und wollte langsam mal ein bisle schneller fahren!! so ich hab schon nach den distanzring geguckt is aber keiner drine!!! so ich weiß das ich ne anschlagsdrossel habe und bestimmt auch ne edrossel!!! weil der roller bremst auch so komisch ab wenn ich nen berg runter fahren oder wenn der motor kalt is das er am anfang ziemlich ruckel wenn ich auf hohe drehzahl kommen???
      so meine frage is jetzt wo die edrossel sein kann?? ich hab schon die front aufgemacht und danach mit der anleitungfür den tsdi geguckt aber hab nix gefunden!!!
    • Die Fahrzeuge haben serienmäßig einen Drehzahlbegrenzer eingebaut. Das heißt: Das ist dazu gedacht das wenn er in zu hohe Drehzahlen kommt.(Kann man beim C-Tech nicht sehen, da er keinen Drezahlmesser hat!), also über ca 9500 Touren. Alles über 10000 Touren befindet sich (wie beim TSDI) im ROTEN Drezahlbereich, wo der motor schaden nehmen könnte. Beim TSDI ist es über die ecu auszustellen, was selbst da nicht zu empfhelen ist da eine verstärkte Kurbelwelle eingebaut sein muss. Sonst hast du einen Kolbenfresser, wenn die Drehzahl die belastbarkeit der kurbelwelle übersteigt.Beim C-tech denke ich das das steuerungsmodul eingeschränkt ist. Dies kann vom Händler entfernt werden. Nun zu der Drossel: Natürlich hast du keine elektronische Drossel gefunden da,
      1. Du einen Vergaser hast (d.h. auch keine ELEKTRONISCHE Drossel)
      2. Du höchst warscheinlich keine Mofa hast (Diese Drossel ist nur dazu gedacht auf mofageschwindigkeit zu drosseln)
      und wenn du keine Mofa hast hast du natürlich auch keinen MOFAring oder Distanzring. Alles was du hast ist eine Anschlagscheibe, die ich dir empfhelen würde ab zu machen. Wenn die Vraiomatik die Leistung dadurch besser übersetzen kann zieht dein Roller auch mehr hoch und du kannst auch mit viel höheren Geschwindigkeiten bergab fahren. Allerdings wenn die Leistungsübersetzung wieder voll ausgereizt ist dreht der Roller wieder höher und es beginnt das allgemine Ruckeln. Dieses Ruckeln ist bei jedem JetForce gedrosselt oder entdrosselt so (außer wenn man den Drehzahlbegrenzer entfernen lässt).Ich hoff ich hab dir geholfen. Der C-Tech ist baugleich im Motr wie der Speedfight 2 LC. Nur anderes Fahrgestell undRahmen.
      http://www.yooliety.de/u/jetforce-lover
    • LOL Der C-Tech hat einen ganz anderen Motor als der Speedfight2. Der Speedy hat nen stehenden Zylinder, der C-Tech einen liegenden. Der Motor ist vom Ludix.

Und das "ruckeln" ist nicht bei jedem Jet-Force so. Ich weiß nicht ob das beim C-Tech normal ist, aber ich hatte bei meinem TSDI nie irgendein ruckeln gehabt.
      Der war auf 45 gedrosselt ->nix geruckelt, Varioscheibe entfernt und SW gedrosselt ->nix geruckelt, alles entdrosselt ->auch nix geruckelt. :P

Ich würde sagen die CDI ist beim C-Tech gedrosselt und lässt keine hohen Drehzahlen zu. Einzige abhilfe ist eine neue, entdrosselte CDI.
    • JO kann muss aber nicht ;)
      Aber mit gedrosselter SW hat der auch nie geruckelt. Die Drehzahl ging einfach nicht über 8500.

Ach ja wenn die SW entdrosselt ist hat er noch einen Drehzahlbegrenzer bei 12000.
      Ich hab den mal auf dem Hauptständer gestellt und vollgas gegeben. Sobald er 12000 erreicht springt die Drehzahl auf 11500 zurück und wenn sie wieder 12000 erreicht springt er wieder zurück usw. Ist genaus wie bei Need For Speed (alle Teile) wenn du vor dem starten sofort gas gibst. Hört sich so ähnlich an und sieht auf dem Drehzahlmesser auch so aus. :D

Das würde dann vielleicht während der Fahrt ruckeln aber wie soll ich bitte bis 12000 kommen wenn der bei 94 nur 8600 dreht? (Metrakit Vario)
    • eigentlich geht es ja auch nicht um dich sondern um PIMP50. Bei dem ist es ja so. Und zu dir: Hast6 du keine Angst das dein motor schaden nimmt. Nun ja der rote drehzahlbereich ist schon zu was gut. Und ich denke mal das du wenn du einen steilen HAng über einen Kilometer mit vollgas runter fährst dann kommt er auf 12000 touren.
      http://www.yooliety.de/u/jetforce-lover
    • Ja funtzt mit der cdi!!!! 1. kann der motor nicht durch entdrossel beim tsdi kaputt gehen !! nur mit 70er die kurbelwelle usw. !!!! 2. ist es gut für den motor dass er entdrosselt ist !!! vergleichbar wenn man dich beim fussball spielen nie in der 1.mannschaft spielen lässt bloss du ahsst es aber drauf in der 1.mannschaft spielen zu können!!! :) !!!
      3. Verbrauch sinkt und steigt jenach drehzahlen!!!! Das ruckeln kommt von der drossel da er nur 30 fährt !!!!
    • jetforce-lover postete
      eigentlich geht es ja auch nicht um dich sondern um PIMP50. Bei dem ist es ja so. Und zu dir: Hast6 du keine Angst das dein motor schaden nimmt. Nun ja der rote drehzahlbereich ist schon zu was gut. Und ich denke mal das du wenn du einen steilen HAng über einen Kilometer mit vollgas runter fährst dann kommt er auf 12000 touren.
      Der Motor war bei mir ja nur 2 mal kurz im roten Bereich. Normalerweise komme ich da ja nicht rein beim normalen fahren.