felgenrand polieren

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• sers also ich mach dir ma ein faq...
      ich verwende KEINEN abbeizer,weil ich eine lösung gefunden habe die meiner meinung nach besser und schneller ist zumindest für fewlgendränder
      1.Schritt
      alles gut abkleben (is empfehlenswert weil falls du mal abrutschts passiert nichts, is zwar ne scheis arbeit aber was tut man nicht alles um den scoot schön zu machen,*g*)

2.schritt
      und dfas ist der entscheidende punkt wie lang es dauert....
      Wenn du eine schleifmaschine hast bist klar im vorteil....
      du machst 80er papier drauf und los geht der spass einfach gegen die felge halten, wenn die schleifmaschine genug leistung hat wird sich die felge von alleine drehen was die arbbeit ssseeehhhrrrr erleichtert.(fuck of abbeizer...meine möglichkeit find ich besser ) (MEINE meinung)

wenn du keine schleifmaschine hast schnapp dir 80er schleifpapier und amch es eben von hand hier ist der nachteil eben das sich das rad nicht dreht und du vvvviiieeellll handarbeit brauchst.....

also du schleist den alten lack komplett runter....
      du machst es so lange bis das bla´nke metall zu sehen ist und KEIN EINZIGER lsckrest....und wenn du denkst das du mit dem 80er nichts mehr reisen kannst machst du nocht 5min *g* den 5 minuten mehr sind immer besser als 5 minuten weniger

dann wiederholst du das ganze mit 240, 320, 400, 600, 800 und wenn du willst
      1000(ich würds machen den liebr zu fein als zu grob mit zu fein kann man nichts falsch machen)

dann nimmste ein polierset(ich hab das von polo.. an dieser stelle thx ph@n_Tom *g* )

und spannst die vorpolierscheibe ein, das is so eine mit "groben borsten"
      also einspannen in ne bohrmaschine is klar oder?
      dann hälste den vorpoleirstein ma drann (aber nicht zu lange immer so 3-5 sekunden) währen du die bohrmaschine anmachst und gas gibst *g* also so das sie sich dreht.
      dann gibste stoff und hälst auf die felge drauf zur not holste dir ma kurz die freundin oder den freund *g*
      und sagst er soll das red drehen(spart schon arbeit) und nicht vergessen alle 1-2 minuten den vorpolierstein dranhalten.....
      so das machste jetzt bis du denkst das du damit nichts mehr reisen kannst..und wenn du das denkst wieder 5 min. machen... denn wie gesagt lieber 5 min. mehr als 5min. weniger
      und dann machste erstma ne kleine pause,trinkst ein kühles(oder auch 2 oder auch 3 *g*)
      dann gehste nochma mit nem bauwoll tuch drüber(kannst bissl bremsenreiniger draufmachen) und entfernst ALLE rückstände der vorpolierpaste(sind meist so schwarze flecken) und manchma ist so ne art "film" drauf einfach kurz drüber rubbeln und dann passt das.
      Soooo
      nach viel arbeit(und viel bier *g*)
      spannste dann die hochglazpolierscheibe in die bohrmaschine
      und machst wie bei der vorpolierscheibe die bohrmaschine an und hälst diesmal den HOCHGLANPOLIERSTEIN (ND NICHT VERWECHSELN) dran wieder so 3-5 sekunden.
      so dann rubbeslte über die felge holst wieder freundin oder freund *g*
      und lässt ihn das rad drehen. ach übrigens viele leute neigen dazu die schjeibe voll drauf zu drücken ABER DAS IST FALSCH denn wer ein bisschen grips im kop hat weis auch warum. denn wenn man fester drückt entsteht viel mehr wämre(und es ist schon ei groser unterschied) und dies bewirkt das die polierpaste schneller trocknet das heist man brauch mehr davon aber am effekt ändert sich nichts.....
      also schon bisl drandrücken aber nicht zu fest(ob du zu fest drückst merkste an den drehzahlen der bohrmaschine...sind diese sehr niedrig drückst du zu fest ) das machste dann und nicht vergessen immer wieder mal den hochglanzpolierstein dran zu halten.
      so das machst du dann und machst und machst und machst und machst(hab ich das machen schon erwähnt ? *g* )
      und wenn du denkst du kannst nichts mehr reisen machste grad nochma 10 min. den heir ist es ssseeehhr wichtig (beim schleifen zwar auch, aber das ist dann nochmal das sahnehäubchen *g* deswegen 10min. )
      so jetzt nimmste dir wieder dein bauwolltuch(mama hat eh eins *g* )
      und gehst nochma drüber (polierwatte geht auch aber ändert eigentlich nichts am effekt) so dann machste dir erstma ein bier auf und betrachtest deine arbeit....
      und falls du noch an diesem abend deine freundin vernaschen willst vergiss es mit dem abstützen(du wirst schon wissen was ich meine wenn du mit der felge fertig bist) lass sioe lieber hoch *ggggggggggggg*

dann ahste ne geil glänzende felge

achja und bitte *g*

ach ich hab grad die anleitung von dem user "runneraway" gesehen
      und muss sagen:
      1. is sie nich selber geschreiben sonder aus nem anderen forum geklaut
      2.mit dem bohrmaschinen aufsatz gehts immer besser find ich , da högere drehzahlen als mit der hand bzw. höhere geschwindigkeit und das heist wiederum bessere metallbearbeitung
      naja is ja egal aber ich würde nicht nach der anleitung polieren die "runneraway" "kopiert" hat.
      falls rechtschreibfehler drinne sind oder der satzbau komisch ist, sry im voraus aber guckt ma auf die uhrzeit des beitrages (ich war immer noch nich pennen deswegen bin ich leicht aber nur leicht *g* verpeilt)
      bei sonstigen fragen hier posten oder pn
      boah hab ich viel geschrieben aber ich hoffe so versteht es jeder.
      jeder denkt jetzt boah polieren is bestimmt sau schwer, aber leut das is leichter alsn mädel auszuziehen *g*
      es dauert nur halt lange und man muss was schaffen also nix für faule ;)
      wie gesagt bitte im voraus ;)
      Biete günstigen Polierservice!!!!

http://jet-force.net/community/showtopic.php?threadid=4390&time=1121982120
    • also ich poste hier mal wieder
      wie viel zeit man braucht hängt davon ab ob mans mitder hand macht oder mit der maschine.
      ich hab nicht auf die uhrzit geguckt um erlich zu sein, aber eins vorweg nimm dir an diesem tag nix mehr vor
      weil is schon ne sauarbeit.
      bei bedarf poste ich noch mehr anleitungen z.b. zum thema harzen oder abstarhlwinkel einer led vergrösern oder so ich hab genug anleitungen also wenn bedarf besteht einfach sagen
      Biete günstigen Polierservice!!!!

http://jet-force.net/community/showtopic.php?threadid=4390&time=1121982120
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal