Hey Leute,
hab mir einen der ersten jetty's gekauft, eingefahren und danach direkt entdrosselt. Hab also vario & software entdrosselt, andere gewichte und andere feder (härtere) dann hab ich mir noch nen ZX geholt und den auch entdrosselt (verjüngung raus).
bin dann ca. nen jahr damit gefahren und jetzt bekommt emin bruder den. der wollte aber nicht entdrosselt fahren wegen bullen und so.....
hab die software und die vario wieder gedrosselt (hab aber unterlegscheiben in der vario mit eingebaut, weil der aber auch kein bock hatte nur mit 47km/h rum zueiern..... der roller für dann so ca 63km/h)
also dann war der roller wieder gedrosselt, den ZX hab ich aber offen gelassen. hab die gewichte dann wieder angepasst, die feder drin gelassen.
bei der testfahrt war es dann so das die drehzahl genau aufm strich vom weißen und roten stand, also direkt anner grenze.
jetzt ist mein bruder da 70km/h mit gefahren und hatte jetzt nen motor totalschaden....(zylinder kurbelwelle anlasser, alles im eimer meinen die beier werkstatt) dachte dann als ersten, ja das lag wahrscheinlich daran das die drehzalh zu hoch war und der motor das nicht mitgemacht hat, aber das kann ja eigentlich nicht sein, weil der motor ist ihm beim berghochfahren um die ohren geflogen, oder??????
kurz vorher hat mein bruder aber auch noch nicht synthetisches zweittakt öl draufgehauen, kann das auch daran liegen? oder hab ich beim drosseln was falsch gemacht???
bitte um antworten!!!
DANKE!
Gruß
christian
hab mir einen der ersten jetty's gekauft, eingefahren und danach direkt entdrosselt. Hab also vario & software entdrosselt, andere gewichte und andere feder (härtere) dann hab ich mir noch nen ZX geholt und den auch entdrosselt (verjüngung raus).
bin dann ca. nen jahr damit gefahren und jetzt bekommt emin bruder den. der wollte aber nicht entdrosselt fahren wegen bullen und so.....
hab die software und die vario wieder gedrosselt (hab aber unterlegscheiben in der vario mit eingebaut, weil der aber auch kein bock hatte nur mit 47km/h rum zueiern..... der roller für dann so ca 63km/h)
also dann war der roller wieder gedrosselt, den ZX hab ich aber offen gelassen. hab die gewichte dann wieder angepasst, die feder drin gelassen.
bei der testfahrt war es dann so das die drehzahl genau aufm strich vom weißen und roten stand, also direkt anner grenze.
jetzt ist mein bruder da 70km/h mit gefahren und hatte jetzt nen motor totalschaden....(zylinder kurbelwelle anlasser, alles im eimer meinen die beier werkstatt) dachte dann als ersten, ja das lag wahrscheinlich daran das die drehzalh zu hoch war und der motor das nicht mitgemacht hat, aber das kann ja eigentlich nicht sein, weil der motor ist ihm beim berghochfahren um die ohren geflogen, oder??????
kurz vorher hat mein bruder aber auch noch nicht synthetisches zweittakt öl draufgehauen, kann das auch daran liegen? oder hab ich beim drosseln was falsch gemacht???
bitte um antworten!!!
DANKE!
Gruß
christian