Ist es normal?????????

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Hallo Leute,
      Ich habe mir vor 2 Wochen nagelneuen JetForce 125 gekauft, bis jetzt habe ich viele merkmale fest gestellt. Da ich keine Ahnung habe wollte euch mal fragen ob die problemme die ich habe normal sind!
      1. Wenn ich mein Jeti morgens anlasse warte ich 2-3min und will dann los düsen versäuft er, muss immer 2-3 mal vom gas runter gehen dann läuft er wieder.
      Das gleiche passiert auch wenn ich auf dem Hauptständer kurz Gas gebe.

2. Ist er mir schon 2mal an der kreuzung eifach ausgegangen, obwohl er relativ warm war.

3. Wenn ich fahre und Drehzahl bei 7000 halte gehe ich vom Gas runter auf ca. 4500-5000 umdrehengen und gebe wieder gas, schiesst er aus dem Auspuff.

Da er noch nicht eingefahren ist kann ich noch nichts über endgeschwindigkeit sagen aber er brauch ziemlich lange auf gerader Strecke bis er etwa 95 km/h drauf hat.
      Mein Jeti ist nicht gedrosselt aber drehzahl geht nur bis 8200.

Möchte gerne wiessen ob das alles normal sei, den mir kommt es komisch vor die werkstaat sagte: wir haben alles überprüft und nichts gefunden.

Anhang: c_jetforce_nk.jpg (13.52 kbyte)
    • Naja neue Jettys müssen erst eingefahren werden meiner ist auch ganz neu erst 24Km weg...
      Also das mit dem ausgehen ist, bei den ersten 500 Km normal, ich habe auch manchmal das prb, wen ich zu langsam gas gebe , steigt zwar die Drehzal, der Roller bewegt sich aber nicht, dann muss man kurz vom gas und wieder gas geben, dann gehts, aber wie ich von anderen gehört habe, legt sich das wieder, am Anfang stinkt er auch noch, das soll sich aber auch noch legen.

Das war das was ich von anderen gehört habe,...

Aber wiso dreht deiner nur 8,2??? Ungedrosselt, meiner ist gedrosselt und dreht knapp 9
    • ich war heute in werkstatt die haben gesagt das meiner nicht gedrosselt sei, ich weiss auch nicht was ich glauben soll.
      Der händler sagt das es sei erster Jet Force sei und der keine erfahrung mit dem gemacht hat, ich habe ich schon über Pfingsten in werkstatt gelassen war ganze woche nicht an dem gemacht. Voll der Arsch. Morgen muss ich bringen wegen Tankanzeige spinnt. Wenn es so weiter geht macht der Wikser bekantschaft mit meinem Anwalt.
    • Das mit dem ausgehen ist net normal. Der soll mal dein Drosselklappengehäuse, deine Zündkerze und deine Einspritzdüse überprüfen... Das ist auch bei den ersten 500 km net normal...

War bei mir auch so wenn ich z.b. Anne ampel fur und der roller nicht ganz war war ging er aus...er ging einfach aus als er in den Leerlauf ging.

Beim anfahren das gleiche...er ging einfach aus...

Eines Tages wollte ich von der Schule los. Da ging er nicht mehr an. musste gas geben damit er anging und wenn ich gas weggenommen ahbe ging er aus.

Fazit. Dkk hatte sich verstellt.

Meiner macht auch diese fehlzündungen wenn ich gas wegnehmen und anschließen schnell wieder gas gebe...Liegt an der Zündkerze meiner Meinung nach, habe aber keine Lust den wegzubringen.

Meiner läuft mit drossel auf der gerade 85-90 km/h und bischen bergab ann 95...Berg hoch zieht er auch echt hammer...

Welches Baujahr ist deiner?
      www.yooliety.de/u/placki
    • Wie gesagt Mechaniker meinte (der hat ahnung, war letztens erst auf einer Schulung für den 125er Compressor [ Das problem war sowieso bekannt hatte schonmal nen anderen 125er Jetti ausem nachbarort])

Entweder:

Drosselklappengehäuse (DKK)
      Zündkerze
      Einspritzdüse
      www.yooliety.de/u/placki
    • Hello !
      Ich fahr meinen Jetforce 125 EFI seit 08/04.
      Fing schon gut an als ich ihn beim Händler brandneu abholte.
      Er sprang nicht an. Fehlerquelle = Undichtigkeit zwischen Zündkabel und Transformator.
      Nach ca. 300km bemerkte ich immer wieder größere Ölflecken unter dem Motor. Es wurde der KOMPLETTE Motorblock kostenlos ausgetauscht, da dieser laut Aussage meines Händlers Lunker im Material aufweisen würde (Fehlproduktion) und dies bei Peugeot bekannt wäre (naistjaschonmalsuper).
      Schön also bei 300km 'nen neuen Motor rein.
      Bei 500km dann zur Inspektion - was für ein Quatsch mit nem neuen Motor aber man braucht ja den Stempel.
      Bei 650km fiel dann der Seitenständer ab - die Schraube hatte sich komplett rausgerappelt - schlechter Witz - mein Scoot wäre fast umgekippt beim abstellen - fazit - unbedingt mit Schraubensicherung (z.B. Loctite) versehen.
      Desweiteren hatte ich während der ersten 1200 km immer wieder das Problem das der Scoot, sobald die Kupplung aussetzt wenn man anhalten will, ausging.
      Auch treten immer wieder Fehlzündungen auf wenn man Gas weg nimmt und denn wieder gibt.
      Bei ca. 9000 UpM ist Schluss - schade - bisschen mehr dürft schon drin sein.
      Der lecke Motor der zuerst verbaut war drehte ca 9700UpM und zog wesentlich besser. Ich habe mittlerweile das Gefühl das dies auch mit der Motorabstimmung zusammenhängt da mein Händler beim Motorwechsel wohl auch die elektronik neu Justiert hat.
      Schade das das Gameboy Diagnostic System von Peugeot nicht im Handel erhältlich ist, damit liesse sich bestimmt irgendwie was murksen da man hiermit wohl auch Gemischverhältnisse usw. einstellen kann.

Ein weiteres Problem ist das SChlackern des Rahmens, welches auftritt wenn man bei ca 50 kmh das Lenkrad loslässt oder nur it einer Hand festhält.

Schade eigentlich. Für soviel Geld hätte ich etwas mehr Qualität erwartet.
      SCOOTERTUNING
      IS
      NOT
      A
      CRIME
    • Naja, habe mit meinem jetzt auch 500Km weg,
      Das mit den Fehlzündungen ist voll extrem, immer wenn ich gas weg nehme und dann wieder gas gebe, schießt der aus dem Auspuff, aber hallo ;)

Naja und das mit demm ausgehen, das ist nur wenn man im stand ein wenig gas gibt, kommt mir vor, als würde er keine luft kriegen oder so.

Außerdem, greift die Kupplung wenn er kalt ist manchmal nicht, da dreht er dann bis 6000 und fährt kein cm von der Stelle, naja habe Diensatg meine 500er Inspektion, mal sehen, was die dazu sagen
    • Der wird Dir wohl sagen das die Fehlzündungen "normal" sind.
      Der Motor ist wegen der Abgasnorm extrem mager eingestellt und wenn Du Gas wegnimmst magert der noch weiter ab. Denn bilden sich "Knallgase" im Pott und die entzünden sich sobald Du wieder Gas gibst.

*So wurd mir das vom Händler erklärt so blöd sich das auch anhört ich habs hier genauso wiedergegeben wie der mir das erzählt hat*

Zum ausgehen - seitdem ich 98 Oktan (superplus) fahr ist der mir an der Ampel nicht mehr ausgegangen (ca die letzten 600 gefahrenen km) mein Händler sagt "kann nicht sein" - ich sag "ist aber fakt"
      SCOOTERTUNING
      IS
      NOT
      A
      CRIME
    • also ja das ist alles ganz normal vorallem auf den ersten 1000km. meiner hat jetzt 12500 runter der war auch neu und jetzt passiert das fast garnicht mehr kommt vielleicht noch einmal im monat vor also ganz normal auch an der kreuzung aber wenn der mehr runter hat und warm ist passiert das schonmal garnicht mehr. und das mit dem knallen ist auch normal kann zwar nicht erklären was das ist habe es aber auch...
      wenn der gedrosselt ist stimmt mit dem was nicht denn normaler weise riegelt die bei 8000 ab. wenn der offen ist... hoffe ich für dich das es am einfahren liegt.
    x

Open Modal