sicherung durchgebrannt

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Also ich hab nen jetforce 50 SBC bei dem der Mofaring und die distanzscheibe raus ist aber immer noch die droosel drin ist. Jetzt zu meinem Problem. Vor kurzem ist mir auf einmal die sicherung durchgebrannt die 7.5 A Sicherung. Darauf hab ich den händler angerufen und der hat gesagt das ich ne 10 Ampere Sicherung reinmachen soll. Hab ich gemacht und zwei Wochen später geht wieder die sicherung raus bin dann direkt zum Händler gefahren und der hat ne neue reingemacht. 5 Minuten später... Sicherung wieder kaputt. Jetzt steht der Jetforce bei mir zuhause der händler hat das Problem nicht gefunden. Allerdings brennt die sicherung immer durch wenn ich den gaszug apprupt schnell ziehe. Was kann das sein???
    • irgendwo einen kurzschluss müsste das sein ... aber WO, ka :D
      naja bei mir war das heute auch so, ich fahr, auf einmal ging keine anzeige mehr, so als ob er aus war nur der motor lief noch (also kein licht, kein blinker, nix). wollte ihn dann aus und wieder anmachen, aber nichts war mehr mit anmachen, ging auch nicht da der stromkreis unterbrochen war. dann durfte ich schön nach hause schieben 8). war aber zum glück nur die sicherung hinten an der batterie, dieser kleine kasten da.
    • jo also als ich mein roller ganz am anfang noch ori hatte, war nie en problem mit der sicherung da, aber als ich den dann aufgemacht habe hats angefangen, erst die sicherungen und dann der regler. Habe dann mal während der fahrt en messgerät hinten an die batterie geklemmt und bin dann losgefahren, gedrosslet blieb der bei 12 v, offen zeigte des teil denn 14-15 V an. drum fahr ich jetzt wieder gedrosselt, also ich habe mir dann gedacht dass die geschwindigketi net für die sicherungen oder die lichtmaschine gedacht ist, welches teil da jetzt auch immer damit zu tuen hat, auf jeden fall... normal ist des net, und scheisse zugleich.. Kanns aber sein dass des ist, weil ich die alpha drossel net draussen hatte? also net ganz offen?
      Ich bin nicht mehr normal, ich finde morden schön,
      komm in deiner Cordon Sport ich mach aus dir ein Cordon Blue
    • Eigentlich ist das normal wenn beim fahren so um die 14V angezeigt werden, da die Batterie aufgeladen wird.
      Wenn ich bei mir ein Messgerät dranklemme zeigt der schon 13-13,5V an wenn der Motor aus ist. Bei Vollgas zeigt der schon mal 15V an.
      Und bei mir ist seit 8000km nichts durchgebrannt.

Ach ja, mein Roller ist seit Anfang an ganz offen.
    x

Open Modal