Drosselklappenanschlag nach endrosselung einstellen

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Moin Kollegen!

Ich habe meinen Roller vor 3 Wochen zur Inspektion gehabt und er lief richtig schlecht. Ich habe gehoft er würde nach der inspektion besser laufen, aber fehlanzeige. Der Mechaniker hat die Drossel abgestekt und gesagt ich soll den mal so testen. Der ging aber nicht mer wie 70 und nach einer zeit viel die endgeschwindigkeit auf 50 herunter und die Beschleuniegung ist saumässig schlecht gewesen. Ich bin dann beim Mechaniker gewesen und der hat dan die Fehler aus dem Fehlerspeicher gelesen und gelöscht. Lustig war, das der das mit nem GameBoy Color gemacht hat. Wenigstens etwas zum schmuntzeln. Ich musste deswegen jeden Morgen von meinem Opa zur Arbeit gebracht werden, und das sind ca 25 km hin und wieder zurück und abends hatte mein Dad die ehre mich abzuholen, wahren wieder insgesamt 50km. Ja auf jeden fall wahren da 16 Fehler oder so im Speicher, die haben wir gelöst und die Drossel wieder eingebaut. Aber dieses mal wurde das Orange Kabel der Drossel angelöttet. Soll wohl besser sein, weil da kein Übergangswiderstand endstehen kann. Ja der Roller ging dann bei der Probefahrt auch besser, ich konnte ihn auf 80 quehlen aber die Beschleuniegung lies zu wünschen übrig. Der Roller hat von 6000 auf 7000 und dann langsam auf 7900 gedreht und normal ist das er auf ca 8500 dreht und dan zurück auf 8000 fählt. So ist es zumindest bei mir. ich habe mich gefreut das ich mein Opa endlasten konnte und bin so nach hause gefahren, aber noch an dem Wochenende ist es wieder schlechter geworden und ich habe mich wieder zur Arbeit fahren lassen, bis ich dann mein Termin bei Peugeot bekommen habe bin ich noch mal zum Artzt gefahren und auf dem Rückweg wolte der Roller kaum noch fahren. Der ging nicht mehr wie 30 und hat zwischen 3000 und 4000 umdrehungen geschwangt. Ich habe natürlich die Hosen voll gehabt da