Frage zum Jet Force mit Compressor

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Hallo zusammen,

      ich habe mal ein paar kleine Fragen bezüglich des Jet Force mit dem Compressor!?
      Der "normale" Jet Force ohne Compressor hat doch 12,5 PS oder?
      Jetzt lese ich manchmal das es zwei verschiedene Compressoren gibt, also einmal mit 15 PS und einmal mit 20 PS!? Stimmt das?

      Wenn ja wie sind denn die aktuellen (Listen)Preise für die Roller!
      Also der "normale" ohne alles kostet doch 3399€ oder?

      Wenn man sich für einen 15 PS Compressor entscheidet, gibt es dann da ne Drossel oder das man den auf knapp 20 PS bekommt?

      Weil offiziel darf ich keine 20 PS fahren, habe nur den A1 und bin 21, damit ist doch dann eigentlich für mich bei 15 PS schluss oder?

      mfg

      Mysterox
    • den Compressor gibt es momentan nur gedrosselt auf 15 PS (die man über die Software auf offene Leistung mit 20 PS entdrosseln kann...) Im Sommer kommt er dann offiziell mit 20 PS und den entsprechenden Papieren. der mit 15 PS kostet 4999,- € und der in der offenen Version wird wahrscheinlich das gleiche kosten.
    • Hi,

      kann man die Drossel selbst rein und raus machen?
      Oder kann das nur eine Werkstatt?!
      Wenn ja macht das auch ne Werkstatt wenn ich da so nen Zettel unterschreibe das das auf meinen eigenen ausdrücklichen Wunsch ist?!

      Also bei nem alten Freund von mir weiss ich´s das die aus seiner RS 125 damals alle Drosseln rausgenommen haben,auch die 15 PS Drossel.

      Ist das wirklich nur Software?

      mfg

      Mysterox
    • also die drossel kannst du mit sicherheit rausnahmen lassen wenn du 21 bist brauchst du dich noch nicht einmal rechtfertigen sagst die sollen die rausmachen fragst was das kostet und fertig sollen die einem erwachsenen mann soetwas verbieten oder was ?
    • ka, ich könnte mir aber vorstellen das die sich weigern da es illegal ist!

      Vielleicht eine etwas blöde Frage aber für mich ist das dennoch sehr wichtig!
      Hält der Motor vom EFI nicht dann länger als der des Comp mit 15 oder 20 PS?!
      Da der ja nicht solch einer belastung ausgesetzt ist oder?

      Ist das denn ein ernormer unterschied zwischen dem EFI und dem Comp. mit 15 PS und dem Comp mit 20 PS?!

      mfg

      Mysterox
    • Hi,

      danke für deine Antwort!

      Was meinst du denn wieder unterschied sein wird zwischen dem "normalen" JetForce mit 12,5 und dem Comp. mit 15 PS?!
      Wenn man jetzt den offenen erstmal ausser acht lässt!

      Da ich mich erstmal informieren möchte ob das wirklich einfach software ist die den comp. auf 15 PS drosselt und was das kosten würde die raus zunehmen!

      Falls nämlich das entdrosseln auch nochmal viel geld kostet, und der unterschied zwischen 12,5 und dem 15 ps nicht so der riesige ist dann würde ich lieber die 1700€ sparen!
      und mir davon vielleicht ne neune Helm kaufen!
      Wobei man für 1700€ mehrere sehr gute helme bekommt!

      mfg

      Mysterox
    • also der EFI läuft offen 120 km/h nach tacho was etwa 113 echte sind und hat für nen 4 takt roller einen sehr guten anzug. der compressor läuft nach nem bericht hier im forum 130km/h und soll nen heftigen anzug haben. also musst du wissen und ich glaube nicht das da so ein großer unterschied in der lebensdauer besteht da 4 takter im allgemeinen gute 100.000 km verkraften und mehr...
    • Hi,

      hm..
      also 113 ist ja schonmal nicht schlecht!
      Ich überlege halt nur weil der JetForce also Comp. 5000€ kostet ob da dann nicht ne RS 125 oder ne Mito "Sinnvoller" wäre!?

      Früher (vor knapp 6 Jahren) als ich mir meinen SR 125 gekauft habe, waren die RS und die Mito auch schon geile Teile aber die gingen früher recht häufig kaputt z.b. Zylinder, Kolben und Kette waren standard Teile die schnelll kaputt gingen!
      Ist das heute immer noch so?!

      Oder generell von den "Maschinen" abzuraten?
      Zumal ich auch knapp 1,90 m groß bin.

      Wobei ich 100.000 km verdammt gut finde, und erlich gesagt auch so was such was so schon mehr als 10 tkm hält!

      mfg

      Mysterox
    • Also ne Mito soll schon hammer sein bin nie eine gefahren aber die ist sau teuer auch in der Versicherung.

      Ne RS meinen viele das sie schnell ist anderen jedoch das sie langsam ist...sie schafft ca. 140 km/h was normal ist da sie ein 2 Takter ist das heist mehr power hat.

      Nen offener 125er Runner zieht nen Jet Force vielleicht sogar auch ab da er auch 2 Takte nur hat ich glaube der neue hat aber auch 4 weis es net genau.

      Mit dem Jet Force liegste schon gut dabei nur mein problem ist das er immer ausgeht wenn er kalt ist das passiert immer nur beim anfahren oder wenn er auskuppelt...

      Muss bald zu Inspektion und werde das nochmal sagen. Der Mechaniker sagt es liegt bestimmt am Temperaturfühler der dann ausgetauscht werden muss...


      Aufmachen darf ich ihn auch haben meine parents erlaubt aber erst in ein paar wochen oder zur 5000 km inspektion..

      Zur orientierung ich habe den roller seit dem 22.03.2005 und bin seit dem (mit ausnahme 1 Woche in Österreich) schon 620 km runter

      Zeit zur Inspektion aber wegen 120 km sollen die sich net anpissen alleine der weg zum händler sind schin 20 km
      www.yooliety.de/u/placki
    • ne RS125 wird mit sicherheit nen jet force mit compressor ohne probs stehen lassen ersten hat sie 10PS mehr als 30PS und sie hat 6gänge und ne RS125 schafft in etwa 150km/h echte!!!!
      ich selber glaube es nicht die bullen verfolgten mich 100000 mal ganz deutschland ist au�er sich ihnen platzt der kragen manchen dreht sich der magen andere lauern mir auf nach der schule um mich platt zu fahren
    • also manchmal frag ich mich schon, was hier immer wieder für Vergleiche gezogen werden... JET FORCE = Roller ! MITO ODER RS 125 = Roller ?!?! Wenn Ihr wißt was ich meine... Natürlich kanns kann ein Roller heutzutage nicht mit denen aufnehmen, aber die Frage kommt immer und immer wieder, das ist echt nervig. Steht schon tausend mal geschrieben ? Und der Compressor hat wenn er offen ist auch "nur" 20 PS, damit liegt er bei den Rollern sehr sehr gut, aber eben nicht im Vergleich zu solchen Sportmaschinen... So, daß mußte ich mal los werden :)
    • @placki
      hast du auch nen Compressor?!
      Oder welchen fährst du?!
      Wenn ja auf wieviel PS lässt du den denn aufmachen?!
      Den Runner gibt es neu auch nur noch mit 4t!

      Ich würde bei der RS bzw. Mito gerne erstmal von den erlaubten 15 PS ausgehen!
      Und mich interessiert erstmal ob die Dinger auch lange halten will nicht na 10tkm nen neuen Kolben + Zylinder oder so haben!

      Habe gerade mal noch was rum geschaut!
      Also die CBR hat ja auch 4T genau wie die XTC!
      Kann mir zu diesen beiden eventuell jemand was sagen?!
      Kann das sein, dass die XTC mit 15 PS nur 105 km/h schafft?!
      Finde ich etwas wenig!
      Da der Jetforce ja auch schon mit 12,5 PS mehr als 105 läuft!

      mfg

      Mysterox
    • Hi,

      danke für deine Antwort!
      D.h. du fährst den Jet Force im mom als 80 km/h version oder?

      Die sau dünnen reifen stören mich auch bei der CBR!

      Naja also ich bin im mom schon weit mit meiner entscheidung fortgeschritten, das wenn es ein Roller wird, es ein Jet Force wird.
      Ob Comp oder normal weiss ich noch nicht aber wahrscheinlich eher normal!
      Bin halt nur noch am überlegen wegen einer Maschine!

      mfg

      Mysterox
    x

    Open Modal