Wo sind die Drehzahlen geblieben!!??

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Hallo ,

mich kotzt mein Jetty schon wieder an !! Ich war erst vor 2 Wochen bei der 5000er Inspektion! Alles klaro die Fehler was ich aufgeschrieben hatte wurden alle behoben! Bis auf das scheiss Quietschen was aber nicht der Grund ist!!
      Erst vor zwei Tagen fahr ich mit meim Jetti Vollgas auf der Hauptstraße ca.72 dann is Ende aufeinmal gehen die Drehzahlen und auch die Geschwindigkeit runter was ja logisch ist , aber das Problem is ich hab nicht gebremst weder noch das Gas losgelassen . Bis 4500 U/min ist er runter bei ca. 45 km/h zum Glück kaum auch schon die Ausfahrt . Hab angehalten und bin dann wieder weitergefahren und dann gings wieder , bloß gestern das gleiche aber nach 10 km ist das 3mal passiert mittel auf der Hauptstraße mit einem Freund hinten drauf !! Mir kommt es vor immer wenn er die richtige Temp. erreicht meistens zwischen 60-80 Grad passiert des !! Ich weiss nicht was ich machen soll!! Kann mir jemand helfen?? Will nicht zum Kundedienst der glaubt mir sowieso nicht - wie immer !! Würde mich auf Antworten freuen ! Danke im vorraus!!!!!

Mfg
      Piedi
    • würden die net richtig sitzen, würde der roller ausgehen, wären die sicherungen am arsch, würde der zucken wie sau, wenn er net ganz ausgehen würd. Glaub mir, hab ich selber schon erlebt. Was es aber sein könnte weiss ich aber net, sorry
      Ich bin nicht mehr normal, ich finde morden schön,
      komm in deiner Cordon Sport ich mach aus dir ein Cordon Blue
    • chester postete
      wenn du einen kolbenfresser hast fährst du normal nicht mehr ........
      dann hing der kolben erst noch nicht fest *lol*

mfg

chester
      Ja da entstanden halt Riefen und irgendwann waren die so groß, dass der nicht mehr ging.

Und wenn der Kolben festhängt ist es doch ein Kolbenklemmer oder nicht?
    • hhmm... dann habe ich ja anscheinend auch nen kolbenhänger :( so'n shice!
      aberi irgendwie is des komisch... weil wenn ich bei gutem wetter fahre, dann passiert gar nichts! nur die letzten paar tage, als es geregnet hat! entweder ging er erst gar nicht an oder so wie gestern ich bin gefahren, musste an ner rvl kreuzung anhalten und wollte gas geben, dann ging er ohne probs auf ca 4000rpm und dann nur ganz langsam weiter... der gibt ja erst so ab 4500-5000rpm gas! voll kacke! meine kollegen sind mir alle weggefahren und das auto hinter mir hat gehupt wie sau, weil ich nicht vorwärts kam... dann muss ich doch so schnell wie möglich zum händler... mal schauen,was der mir sagt! Und ich will doch montag wieder fahren :( hoffentlich ist es nur irgendwo nen kleines prob und kein kolbenhänger... wie ich meinen händler kenne braucht der dafür min. nen monat :(
      Wenn das Leben dir eine Zitrone reicht, frag nach Salz & Tequila!!!

Leben am Limit. Nur um zu beweisen, dass es keines gibt.

Nicht aus Furcht vor dem Tod sondern aus dem Willen zu leben.
    • R300 postete
      Als ich einen Kolbenfresser hatte, hat der ganz normal Gas angenommen und fuhr auch noch fast 80, man spürte aber einen deutlichen Leistungsverlust.
      Eines Tages sprang er nur nicht mehr an, weil er nicht mehr genug kompression aufbauen konnte. ;)
      ey du machst mir angst ich spüre auch n leistungsverlust und die tage wo der länger stand als der kalt war ging der auch etwas schlechter an , aber er ging an ;)

Früher fuhr ich auch 88 jetzt nur noch 80 auf der geraden letztens ging der mir ao auf den sack da bin ich mit dem in die eifel gefahren und hab mir n perversen berg gesucht und bin mit dem mit 95 da runter geknallt seit dem läuft der was gescheiter!

Meint ihr ich kann noch n kolbenfresser bekommen?hab fast 8000 km jetzt runter?
    • Jetforce Power postete
      ey du machst mir angst ich spüre auch n leistungsverlust und die tage wo der länger stand als der kalt war ging der auch etwas schlechter an , aber er ging an ;)

Früher fuhr ich auch 88 jetzt nur noch 80 auf der geraden letztens ging der mir ao auf den sack da bin ich mit dem in die eifel gefahren und hab mir n perversen berg gesucht und bin mit dem mit 95 da runter geknallt seit dem läuft der was gescheiter!

Meint ihr ich kann noch n kolbenfresser bekommen?hab fast 8000 km jetzt runter?
      Hört der sich jetzt auch etwas anders an? Also bei mir wurde der Ton tiefer, gleichmäßiger und hörte sich ein bischen wie ein Träcker an. XD
      Mit gleichmäßiger meine ich, dass die Drehzahlschwankungen im Leerlauf komplett weg waren, selbst wenn er ganz kalt war!
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal