Zukunft von jet-force.net

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Hallo liebe Forumsmitglieder,

      in nächster zeit wird es hier auf der Internetseite www.jet-force.net größere Veränderungen geben. Der grund hierfür ist, daß ich von zuhause weg ziehe und anfangen werde zu studieren. dadurch fehlt mir das geld und die zeit um www.jet-force.net weiter zu betreiben. Da ich aber natürlich möchte, das www.jet-force.net weiterexistiert bin ich nun auf der Suche nach einem oder mehreren "nachfolgern". Eure moderatoren habe ich natürlich bereits in kenntnis gesetzt.

      Hier hab ich mal eine übersicht für euch, was alles benötigt wird um die internetseite aufrecht zuerhalten:

      - ca. 50 euro im monat für webspace
      - einen server mit mindestens 300mb speicherplatz, sowie mindestens einer mysql datenbank
      - viel zeit
      - kentnisse im programmieren vorallem in html, php und perl
      - kentnisse in der datenbank
      - spaß am jetforce

      das sind für den anfang natürlich einige investitionen, jedoch ist eine internetseite dieses umfangs natürlich kein reines privatvergnügen, sondern mit ein wenig mut und einsatz kann durch entsprechende werbeverträge, sowie merchandising auch viel geld verdient werden.

      sollte sich einer oder eine gruppe von euch angesprochen fühlen, so nehmt bitte mit mir konatkt auf, um verhandlungen über den verkauf der internetseite zu führen. sollte sich bis 07.03.2005 keine lösung finden, bin ich gezwungen das gesamte projekt über entsprechende stellen an einen extrerne zu verkaufen, wie dann die zukunft von jet-force.net aussieht kann ich natürlich nicht sagen.

      seid mir nbet böse, aber es geht momentan leider nicht anderst. vielleicht finden wir ja auch gemeinsam eine kompromisslösung, in etwa, das ich weiterhin die domain www.jet-force.net finanziere und der zukünftige besitzer stellt den webspace und kümmert sich um den inhalt der seite.

      viele grüße christian
      Mit dem JetForce nach Griechenland?
      Unmöglich! Aber mit meiner Dicken geht des schon... in 6901km
    • also ich kann gut und gerne was zur monatlichen finanzierung beisteuern!!! wenn wir sagen wir mal 10 leute finden ,die monatlich 5€ dazugeben ,dann wird die finanziele lage erst mal kein prob sein....ich hab leider keinen plan wie man programmiert,aber so 5 eier im monat wären kein Thema für mich.....
      Polizisten sind Vorbilder
      ***und Bilder gehören AUFGEHANGEN***
    • also je nachdem kannste mir mal sagen wie viel traffic die seite momentan im Monat verbraucht?

      maybe ich könnte die seite bei mir auffen server packen und auch ein bisschen verwalten! ich bräuchte nur vielleicht ein bisschen hilfe also so mal berichte o.ä. verfassen!

      PS: ich würde dann auch die domain übernehmen! Und dann wird jet-force.net auf jeden fall erstmal weiter bestehen!
      Werbefrei wird die seite dann denke ich auch mal erstmal bleiben / bzw. der Banner im Forum wird rausgenommen! Ich denke, ich könnte die Seite auch über andere Projekte mitfinanzieren... ich lasse mir da auf jeden fall noch was einfallen!
      Wenn das Leben dir eine Zitrone reicht, frag nach Salz & Tequila!!!

      Leben am Limit. Nur um zu beweisen, dass es keines gibt.

      Nicht aus Furcht vor dem Tod sondern aus dem Willen zu leben.
    • lol 5 monate was ist denn da? naja mit dem geld das ist das scheiße wenn 10 leute 5€ zaheln. ich meine durch so webe verträge bekomt ban bestimmt viel geld rein.
      programmierkentnisse: hab ich also html ist kein prob, php geht auch noch aber von pearl hab ich keine ahnung.

      Hab gute kontakte zu einem bei dem bekomm ich den webspache für 10€:
      3 x Domain inklusive
      300 x Subdomain
      750 MB Speicherplatz
      50 GB Traffic
      1000 x E - Mail
      PHP, CGI
      15 x MySQL-Datenbanken

      und ich denke das reicht.

      also wen sich noch ein paar meden die programmier kenntnisse haben wäre das kein prob.

      @christian
      müsst halt nur mal sagen wie man so webeverträge amcht hab davon keine ahnung. ich denek auf den button muss im monat so und so viel klicks geamcht werden oder?
      Leistung ist gleich Lautstärke
      aber
      Lautstärke ist nicht gleich Leistung

      Verkaufe komplette Setups zu günstigen Preisen. Bei Interesse einfach per pn oder im ICQ melden.
    • jo, am besten man bindet die banner über nen rotator ein... dann werden von unterschiedlichen Ad's in unterschiedlichster reihenfolge die banner eingebunden! so'n ding benutze ich auch, aber nicht für meine Ad's sondern für meine Partner Seiten!

      Also ist mir egal... wie gesagt, ich würde das auch machen...
      hole mir jetzt nächsten monat nen VServer... dann habe ich nämlich drei unterschiedliche Projekte mit insgesamt 6 Domains... eine domain mehr oder weniger stört da nicht und die paar hundert MB auf 2GB Webspace sind auch nicht groß schlimm! ich denke mal mehr wie 3-4Gb Traffic im monat wird die seite auch nicht haben, also wie gesagt, bei mir würds klappen! kann auch HTML, PHP, MySQL, CSS und bisschen Javascript
      Wenn das Leben dir eine Zitrone reicht, frag nach Salz & Tequila!!!

      Leben am Limit. Nur um zu beweisen, dass es keines gibt.

      Nicht aus Furcht vor dem Tod sondern aus dem Willen zu leben.
    • hier mal zur info:

      monatlicher traffic: ca. 6 GB
      tägliche eindeutige Besucher im Schnitt: ca. 700
      Gesamtzahl aller eindeutiger Besucher 2004: 254.489

      Werbeverträge kann man entweder indirekt durch bannerwerbung mit firmen wie z.b. affili.net machen, oder man läßt sich geziehlt von firmen wie z.b. peuheot-motocycles oder scooter-attack sponsoren (oder besser gesagt kaufen). ich persönlich halte da net sehr viel davon, da man sich vertraglich bindet, aber ist natürlich sehr lukrativ. das ziel einer internetseite mit solchen besucherzahlen wie oben angegeben ist es ja schließlich geld zu verdienen . hat ja auch eine menge arbeit gekostet dies alles aufzubauen, leider fehlt mir persönlich in zukunft die zeit dafür. einen weiteren verdienst erhält man z.b. durch geziehltes merchandising wie t-shirts, kappen, aufkleber, ...

      sofern jemand ernsthaftes interesse an jet-force.net hat biete ich zwei unterschiedliche kaufoptionen an: a) quellcode der seite, alle grafiken und fotos, datenbank und alle inhalte. b) die domain www.jet-force.net, quellcode der seite, alle grafiken und fotos, datenbank und alle inhalte.

      da anscheinend mehr leute von euch als gedacht einen eigenen webserver besitzen wär es eine überlegung so als "nebenjob" natürlich wert, ich denke wenn man es mit der werbung und mechandising gut anstellt läßt sich da echt gutes geld verdienen.

      gruß christian
      Mit dem JetForce nach Griechenland?
      Unmöglich! Aber mit meiner Dicken geht des schon... in 6901km
    • wieviel willste denn so in etwa haben? also für die beiden unterschiedlichen kaufoptionen? oder willste das Projekt umsonst abgeben?

      also wenn, dann würde ich die option b) nehmen!
      Wenn das Leben dir eine Zitrone reicht, frag nach Salz & Tequila!!!

      Leben am Limit. Nur um zu beweisen, dass es keines gibt.

      Nicht aus Furcht vor dem Tod sondern aus dem Willen zu leben.
    • @zaib: naja 50 euro für den server sind zwar schon n bissle teuer, aber dafür stimmt die leistung und zuverlässigkeit auch. wenn du ein auto kaufst, kannst du natürlich anstatt von einem mercedes auch nen kia kaufen, fahren tut der auch, doch wo die qualität wirklich ist, ist jawohl keine frage. der server bei schlund war bis jetzt immer zuverlässig und schnell. auf welche art und weise der zukünftige besitzer die webseite laufen lässt ist natürlich seine sache, wenn jemand günstigere angebote hat, dann kann er diese natürlich zu seinen gunsten nutzen.

      @ zeus: ich hab mal ein wertgutachten der domain www.jet-force.net machen lassen: ca. 3500 euro, das ich soviel nicht verlangen werde ist klar, aber ich möchte an dem verkauf dieses gesamten projekts schon etwas verdienen, das ist ja klar. du würdest so eine wertvolle domain inklusive einer internetseite (die dich über jahre viel arbeit, nerven, geld und zeit gekostet hat) auch nicht einfach so verschenken nur des guten willen wegen. und der zukünftige besitzer macht damit den großen reibach. sicherlich bin ich jedoch daran interessiert, das www.jet-force.net in gute hände kommt. ich denke 1000 euro ist dies alles hier schon wert. auf dem freien markt würde ich vermutlich sogar noch wesentlich mehr dafür bekommen.

      gruß christian
      Mit dem JetForce nach Griechenland?
      Unmöglich! Aber mit meiner Dicken geht des schon... in 6901km
    • naja , glaub da wird keiner 1000 euro dafür zahlen, weil irgendwie sind hier ja nur jüngere leute da , eher selten die bisl älter san und richtig kohle verdienen . Du hast schon recht ich , weis wie schwer das ist , und zeit notwendig ist , ich hatte auch mal eine portal und hatte dann um die 250 besucher dauernd online (in den hauptzeiten) , danach musste ich es irgendwie abgeben weil mein schulischen leistungen gesunken waren und ich die klasse wiederholen musste, hab aba niemand passendes gefunden der mir so viel zahlt, denn das war keine schlechte seite , und imma um die 250 leute online zu haben ist auch net leicht , naja , dann gings ma so , das ich die seite schließen musste.

      Ich hoffe, du überlegst dir das nochmal christian.

      Gruß Jet Force 4 Ever
      Jet Force = 80 km/h locker und vielleicht paar kmh ist noch machbar
    • Hallo allerseits......

      Also Christian du hast ja von Anfang an geschrieben, dass du dich freuen würdest wenn ein member die site übernehmen könnte, aber wo bleibt da der Bezug zur Realität ? Schon mal überlegt ? Hier sind wir größtenteils Schüler und 1000 € können und wollen wir nicht aufbringen. Also sag doch gleich, dass du diese Seite auf jeden Fall bei ebay verscherbelst und gut is, aber erzähl net son Müll von wegen 1000 € will ich von euch für die seite (war nicht einmal von fairen Kompromissen die Rede!?!?!) . Es tut mir Leid wenn ich an manchen Stellen ein wenig ''herb'' oder wie ihr es auch immer nennen wollt texte, aber ich denke nun mal so, das ist meine Meinung und ich wollte vor Verkauf der Seite noch meinen Senf dazu geben.

      Wünsche allen noch viel Spaß mit ihrem JetForce und viel Glück und Spaß bei allem was sie tun ! war ne schöne Zeit hier....

      Ps: viel Glück in Ulm *daumenhalt*
      Wer abends feiern kann, kann morgens auch arbeiten? Klar..

      Wenn ich abends vögel' kann ich morgens auch nicht fliegen!
    • ey das doch assi !
      ich fand das forum hier voll genial und ich bin hier gern hingekommen ...
      und das sol jetzt alles zu ende sein, das ist ziemlicher scheiss...
      und ich denke nicht das ich 1000 € über habe, nur wenn dann ein andere die seite übernimmt ist ja auch blöd , weil wer weiss was der mit der seite macht ??....
      im notfall würde ich auch 5 € klar machen für server kosten usw.
      naja war echt cool hier leute ...s chade das jetzt alles vorbei ist .. cu

      mfg

      chester
      Wer zum Teufel ist eigentlich dieser TÜFF??
    • also ich kann nur sagen ich fänds richtig scheiße wenns jez so zuende geht !!!!!! ich dachte eigentl. das die seite für lau an einen abgegeben wird der 50€ im monat aufbringt und sich bereit erklährt das hier weiter zu führen!!!!!! das wir jetzt bei e-bay verscherbelt werden ist mal voll übel.......wer würde den 1000€ bezahlen und die seite dann so lassen ?????? nja vielleicht hab ich das alles ein wenig blauäugig gesehen..........Ich finds wirklich schade drum............
      Polizisten sind Vorbilder
      ***und Bilder gehören AUFGEHANGEN***
    • hi leute
      da bald der admin. studiert und die seite wie schon erzählt weiter geführt werden kann. hab ich mir meine gedanken drüber gemacht.
      Meine Überlegungen wir suchen admin. die im monat je5€ zahlen also haben wir schonmal 50€ für die seite. Und da so eine seite viel zeit in ansprucht nimmt hab ich mir überlegt, dass jeder admin einen tag lang seine sachen erledigt. Also Admin1. ist am Montag on Admin2 am dienstag und soweiter und am wochenende müssen wir überstunden machen;) ich würde sagen der zeit hat macht dann am samstag denkk das wäre das kleinstes problem

      ich möchte eigentlich das diese seite weiter geführt wird deswegen wäre ich gleich dabei die 5€ zu bezahlen. Und die anderen 4 würden wir schon noch hinbekommen.

      Nur wie findet ihr die überlegung??

      bitte postet


      (ist alles noch verbesserungsfähig)

      verbesserungsvorschläge wären auch nicht schlecht;)


      danke
    • [[TeIZe]]Murder postete
      hi leute
      da bald der admin. studiert und die seite wie schon erzählt weiter geführt werden kann. hab ich mir meine gedanken drüber gemacht.
      Meine Überlegungen wir suchen admin. die im monat je5€ zahlen also haben wir schonmal 50€ für die seite. Und da so eine seite viel zeit in ansprucht nimmt hab ich mir überlegt, dass jeder admin einen tag lang seine sachen erledigt. Also Admin1. ist am Montag on Admin2 am dienstag und soweiter und am wochenende müssen wir überstunden machen;) ich würde sagen der zeit hat macht dann am samstag denkk das wäre das kleinstes problem

      ich möchte eigentlich das diese seite weiter geführt wird deswegen wäre ich gleich dabei die 5€ zu bezahlen. Und die anderen 4 würden wir schon noch hinbekommen.
      Nur wie findet ihr die überlegung??

      bitte postet


      (ist alles noch verbesserungsfähig)

      verbesserungsvorschläge wären auch nicht schlecht;)


      danke
      Wir haben aber das Problem das wir 1000€ brauchen für den Kauf von Jet-Force.net
    x

    Open Modal