Zukunft von jet-force.net

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• grüß euch alle,

bei mir wird es in nächster zeit größere veränderungen privat geben:
      ich werd in ulm anfangen fahrzeugtechnik zu studieren, werde nach ulm natürlich umziehen und finanziell wird es als student zwangsläufig enger werden.

aus diesen gründen habe ich mich entschlossen, trotz großem bedauerns, www.jet-force.net zu verkaufen. ich möchte nicht, daß ihr euch im stich gelassen fühlt oder so, aber sollte es trotzdem so sein, dann tut es mir leid. bitte versucht mich zu verstehen, ich kann es mir zeitlich und finanziell leider in zukunft nicht mehr leisten die internetseite zu unterhalten.

es gibt also nun zwei möglichkeiten, die ich machen kann: die domain www.jet-force.net zu behalten und die seite stillzulegen, oder ich werde das gesamte internetprojekt verkaufen und hoffen, daß es in zukunft gebührend weiter geführt wird.

zum jetztigen zeitpunkt habe ich jet-force.net noch niemandem angeboten und auch noch keinen kaufinteressierten. ich wollte zunächst euch fragen, ob einer von euch daran interesse hätte, da es mir persönlich natürlich viel lieber ist, wenn ich mein projekt in gute hände abgeben könnte. jetzt bin ich mal über eure reaktion gespannt und hoffe daß einer von euch, oder ihr alle gemeinsam jet-force.net interesse hat das projekt weiter zu betreiben.

viele grüße
      christian
      Mit dem JetForce nach Griechenland?
      Unmöglich! Aber mit meiner Dicken geht des schon... in 6901km
    • ahhhhh du scheisse....verdammt.... ich würde gerne dein projekt weitermachen, aber leider fehlt mir als 16 jähriger schüler natürlich das geld und.... wie kann man sowas verkaufen ?..... und wie hoch wären denn die kosten ..... kanst du die seite net zu so ner .vu-seite umwandeln oder sowas... ?
      Wer abends feiern kann, kann morgens auch arbeiten? Klar..

Wenn ich abends vögel' kann ich morgens auch nicht fliegen!
    • Verstehe dich, was solln wir sonst machen. Naja mir is die gleiche idee gekommen wie´m Placki ich verdien ja auch schon aweng Geld könnten ja sammeln. Aber die meisten gehen ja hier zur Schule.
      Jetzt muss ich wieder auf stF aufpassen :(

-----------------R.I.P. Proof---------------

http://s4.op-weltherrschaft.de/?r=32478 ein ganz gutes browser game schaut ma rein
    • grüß euch,

also die kosten für die internetseite jet-force.net belaufen sich im monat auf 49,00 euro. das problem dabei ist nicht die domain, die ist günstig. der grund, das die kosten so hoch sind ist einmal, das man webspace mit genügend speicherplatz besitzen muss und vor allem mindestens eine mysql datenbank. ihr könnt die tarife von schlund und partner (www.schlund.de) ja mal vergleichen. bei denen in karlsruhe steht der von mir gemietete server.

auf der anderen seite ist es so, daß man mit unserer internetseite schon ziemlich viel geld verdienen kann. setzt allerdings vorraus, das man die zeit dafür hat. ich nehm mal an, das ihr eine "rollerseite" bis jetzt nur als privates hobby gesehn habt, mit ein bissle geschick und den entsprechenden werbevertägen mit z.b. scooter-attack, peugeot, ... oder merchandising könnte man jedoch sicherlich mindestens die monatlichen kosten wieder reinholen. ich hab dies jedoch bis jetzt noch nie gemacht, da ich mich nicht an irgendjemanden binden wollte und eigentlich gegen große werbung auf einer privaten internetseite bin. denn dabei wird man sich zwangsläufig verkaufen wie s.b. scooter-point.de oder andere.

wenn ihr interesse daran habt jet-force.net weiter zu führen, dann müsst ihr euch halt bewusst sein, das jeden monat erstmal 50 euro kosten auf euch allein für den unterhalt zukommen, zusätzlich müsst ihr euch schon auch mit der programmierung in html, javascript und php zumindest n bissle auskennen. wenn ihr euch dann ein gutes werbekonzept ausdenkt könnt ihr natürlich auch mit der seite anfangen geld zu verdienen, aber sowas dauert und kostet wie bereits gesagt jede menge zeit und nerven.

solltet ihr es finanziell, zeitlich oder aus anderen gründen nicht schaffen jet-force.net weiterzuführen, dann würde ich das gesamte projekt bei sedo.de oder ebay zum verkauf anbieten, was der käufer hierdraus dann natürlich macht weiß ich net. so als verkaufspreis habe ich mir zwischen 500 und 1000euro vorgestellt, ich denke dieser preis ist für den namen www.jet-force.net, die besucherzahlen und die gesamte fertigprogrammierte internetseite vollkommen berechtigt, da ich ja in den letzten zwei jahren jede menge geld und arbeit hier reingesteckt hab.

also überlegts euch.
      viele grüße christian
    • Also das mit den kosetn sehen ich jetzt net so im mittelpunkt eher einen neuen admin der auch die von dir angesprochenen sachen berherscht...

Ich glaube wenn du die verkaufst kommt einer der die seite verhunzen lässt...

Ist bei uns auch so hier in vlotho wurde der alte bahnhof verkauft und einer ausberlin hat den übernommen und sie nie daraum gekümmert...

Ist es net möglich nen eigenen server zu kaufen und damit die webspace kosten einzusparen...

Nen kumpel hat auch für seine oberstufe ne page gemach und eine flat rate webspace also soviel traffic wie er will und so für paar euro...

Erhlich gegsat wäre es verdammt schade die seite einfach aufzugeben denn bald sind richtig viele jet force fahrer auf der seite die infos suchen und dann felht die page hier...

EDIT: Wie wär es wenn scooter attack usn sponsort das machen die vielelciht habe schon paar seiten gesehen
      www.yooliety.de/u/placki
    • Also ich hab auch keiner große Lust die Seite einem anderen zu überlassen wer weiss was der damit vor hat und deine gesamte Arbeit übern damm schmeißt und völligen scheiß macht.

Wir können ja ma bei SA anfragen, fragen kostet nix.

Also gegen Werbung hab ich net so viel so langs von Scooter Shops is (SA, SC, BCD usw)damit kommt auch geld rein wenn man immer über die links zu der seite geht und am besten was kauft.

Aber wer kennts sich den hier mit den website gelabber aus, der einzige der mir jetzt so einfällt is der zaib und ohne eine computer hirn geht dann ja wohl nix.

Geld naja ich kann schon was im Monat geben, aber wies mit der zeit ausschaut is immer sehr unterschiedlich bei mir und muss einer nich 18 sein ??

Wann tätesten die seite verkaufen bzw stilllegen, das wir wissen wie lang wir noch zeit haben um auch die puplic zu informieren weil die gehts nähmlich auch was an.

Ich will nich das die seite zu grunde geht !!

Ed!t: Die Puplic hats gut die weiss noch nich was auf sie/uns zukommt ^^

http://s4.op-weltherrschaft.de/?r=32478 ein ganz gutes browser game schaut ma rein
    • Wir haben zwar jetzt noch keine lösung aber man sollte mal der Puplic bescheid sagen was ab geht und wie´s zurzeit ausschaut. Ich finde sie solltn schon bescheid wissen und nich 2 wochen vorm schließen der seite, wenns so weit kommt was ich aber nicht denken und nicht hoffe, weil wir finden schon ne Lösung.

• naja ..weil das größte problem in der mietung des servers besteht.....fällt mir sofort zaib__ ein, der junge nutzt ja seinen computer als server..vllt. mal lieb fragen ob wir ihn ''mitnutzen'' dürfen ;)

oder reicht sein server nicht aus ?
      Wer abends feiern kann, kann morgens auch arbeiten? Klar..

Wenn ich abends vögel' kann ich morgens auch nicht fliegen!
    • grüß euch,

war die letzten tage in ulm am renovieren und hab dort noch kein internet. der aktuelle stand sieht weiterhin bei mir unverändert aus. sofern sich von euch eine gruppe oder ein einzelner auftut, der jet-foirce.net übernehmen möchte, dann solltet ihr euch des gut überlegen, denn es kommen ein haufen an kosten und pflichten auf euch zu. ich persönlich würde mich natürlich darüber freuen, wenn die seite von euch fortgeführt wird. aber ich kann es natürlich auch verstehen wenn ihr genauso wie ich nicht die zeit und finanziellen mittel habt.

um mal einen punkt zu nennen bräuchte ich bis spätestens 07.03.2005 ein definitives kauf/übernahme angebot, ansonsten geht jet-force.net zum verkauf bei ebay, oder sedo.de. mir läuft leider die zeit davon, darum muss ich so handeln. dies werd ich natürlich auch allen anderen mitgliedern im forum mitteilen, damit jeder die chance hat am erhalt dieser seite beizutragen.

der umzug auf einen server eines forumsmitlgiedes wäre natürlich auch denkbar, jedoch vermute ich das der angesprochene server von zaib nicht die vorraussetzungen wie den benötigten traffic, die bandbreite und die mysql-datenbank hat. dies kann ich jedoch aus der ferne nicht beurteilen, das müsste zaib sich überlegen.

es tut mir zwar um die seite leid, ich hab sie schliéßlich gegründet, aber ich kann im moment nicht anderst handeln. ich wäre jedoch auch zu kompromisslösungen bereit, z.b. ihr/der zukünftige admin stellt den webspace und kümmert sich um die internetseite und ich behalte die domain, dadurch könnte man sich die kosten teilen. die verantwortung über inhalt und umfang der seite liegt dann bei euch, ich behalte allein die namensrechte an www.jet-force.net und finanziere die domain. damit fallen euch diese kosten schon mal weg und ihr könnt euch allein auf den inhalt konzentrieren, vielleicht ergibt sich ja so auch eine koopertaion mit dem server von zaib, das müsst ihr euch halt überlegen.

also ich bin mal wieder gespannt wies bei euch jetzt aussieht.
      gruß christian

ps: werd die öffentlichkeit über die veränderungen informieren.
    x

Open Modal