Fragen über Fragen eines Neulinges zu Jet Force 50

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Hallo Leute,

ich habe mir vor ein paar Tagen einen gebrauchten Jet Force 50 TSDI SBC gekauft. Jetzt 1,5 Jahre alt und 7200 km auf dem Tacho. Gelöhnt habe ich dafür 1800€. Wie schätzt Ihr den Preis ein. War das OK?!
      Da dies mein erster Roller ist wollte ich mal wissen ob das normal ist das die Kiste erst bei 6000 up/m abgeht. Darunter greift die Kupplung gar nicht!
      Zudem hat mir der Händler einen neue Software aufgespielt womit die Kiste jetzt 60 km/h fährt. Nur der Zeiger hängt dann voll im Roten Bereich und mir tut es in den Ohren weh (und in der Seele) drum lass ich es sein und überlege dies wieder Rückgängig zu machen! Gibt es es vieleicht eine schonendere Methode den Roller "etwas" schneller zu machen mit der Ihr gute Erfahrungen gemacht habt- und wie sieht es eigentlich Polizei mässig aus!
      Ansonsten...... macht es riesen Spass zu fahren! Auch wenn das Wetter besser sein könnte.
      Über Tipp`s und Antworten würde ich mich sehr freuen da ich wirklich absoluter Neuling auf dem Roller Sektor bin und somit keine Vergleichswerte habe.

Gruß
      P.O. aus Do.
    • Also zuerst lass dir sofort die software drossel wieder auspielen.
      Wenn du deinen Roller nur nen bischen schneller machen willst, dann lege unterlegscheiben unter die variodrossel.

also wenn du 2 zusätzlich drunter legst dann müsstest du so ca. 55 -58 laut tacho fahren.
      es kann auch nen bischen mehr oder weniger sein. Kommt drauf an was für ne dicke die unterlegscheiben haben.

Achso noch mal @all
      Habe jetzt ne möglichkeit ausgedacht wie man seinen roller langsamer machen kann innerhalb 2 sek. Habe diese auch schon ausprobiert und sie funktioniert perfekt. Habe es geschaft den Jetti von 78 laut tacho auf 48 zudrosseln.
      Könnte es sogar locker bis 30 schaffen .
      so gut wie keine Beschleunigungs verluste.
      Also ich habe mir in der Firma nen rundstahl genommen (12 durchmesser ) (6 mm lang) und habe davon 5 mm den auf 9,9 mm durchmesser gedreht und den rest Kegelformig auf 11,5 mm . Dann habe ich nen indrehmeißel genommen und habe in den Rundstahl ein loch mit den Durchmesser von 6,5 mm gedreht. Dieses Teil kann man sich dann hinten in den Auspfuff stecken. Ist nur nen bischen blöde da man das den so machen muss das es die Bullen nicht sehen. Zur not falls das werkstoff immer raus fliegen sollte einfach gefinde in den Endtopf ausgang schneiden. zweite möglichkeit die aber bischen kompli. ist aber dafür unauffälliger.
      Oben beim auspfuss da wo die abgase heraus kommen bischen ansegen sodass man nen cent stück reinschmeißen kann. Näturlich das cent stück vorher durch bohren . Funktioniert ganz gut. Das cent stück bekommt man dann mit nen Magneten wieder ganz einfach heraus. Das gute daran ist das man an das cent stück nen faden machen kann den man den durchreist wenn die Bullen kommen sodass das cent sück dort hin einfällt.
      Ihr seid grün Ihr seid weiß Ihr seid Deutschlands größter Scheiß!!!
    • sorry bekomme das zeitlich gerade nicht mit den bildern hin , da ich meist immer erst zuhause bin , wenns dunkel ist. Arbeit Fahrschule usw.
      Dann kann man auf den bilder nicht so viel erkennen. aber morgen habe ich berufschule , da werde ich gleich mal bolder machen . sorry noch mal
      Ihr seid grün Ihr seid weiß Ihr seid Deutschlands größter Scheiß!!!