Geht beim Gasgeben aus!?!

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Wie vielleicht manche wissen hab ich ja seit Dienstag nen komplett neuen Zylinder wegen Kolbenfresser und ne neue Steuereinheit mit Software (logisch). Ich denk also fährste den mal korrekt ein und bin auch immer mit ungefähr 40 gefahren. Bis gestern abend... Hab jetzt wieder 150 km runter seit Dienstag, aber gestern Abend ist er dann aufm Weg nach Hause einfach so ausgegangen, aber nur Motor, Elektrik ging noch. Nicht mit nem lauten Geräusch oder so, einfach so schnell runtergefahren. Hab also erstmal dumm geguckt und den noch 30 Sekunden nochmal gestartet. Ging auch direkt wieder an, aber nach 300 Metern wieder das selbe. Hab ihn also dann die 3 km nach Hause geschoben und seit dem geht er IMMER an, aber der dreht dann nur noch so im Standgas bis 1000 - 1500 Unmdrehungen, und wenn ich dann Gas gebe geht der meistens direkt wieder aus, manchmal dreht der kurz auf geht aber dann aus. Was kann das sein???
      Danke für die Mühe wegen dem ganzen Text lesen, hab aber echt keinen Plan was ich machen soll
      Jösh

Vielleicht noch wichtig:
      Wenn er über Nacht draußen stand und ich dann am nächsten tag fahren wollte, musste ich ihn erstmal 2 Minuten aufwärmen lassen, weil der sonst er ab 7500 Umdrehungen Gas gab und erst nach 2 Minuten wieder runter ging
      Denn ich war nie ein Rapper...
    • Oetty postete
      Also, seid ich nen neuen Zylinder hab dreht er, wenn ich ihn ne Nacht mal stehen lasse und morgens starten will, schon bei geringem Drehen am Gaßgriff bis 7000, aber das Rad kommt nich in Bewegung. Wenna warm läuft gehts dann...was kann das sein?
      is bei mir auch, das nervt im verkehr voll :(
      einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt doch da hatte ich mich getäuscht
    • Im kalten Zustand dreht meiner auch sofort auf 7000-7500RPM, aber der fährt dann auch immer ab 5500 los, egal wie kalt oder warm der ist.

Das neue Software update hat bei mir nur die Leerlauf Drehzahl im kalten Zustand erhöht und er springt viel schneller an wenn der schon etwas warm ist.
    • JetForceblau postete
      Kann ich meinem Händler sagen dass er mir die drauf machen soll? Kostet das was?
      das würde ich auch mal gerne wissen!

@R300 ich hab so in der zeit mit bekommen wie dein händler ist und ich muss sagen du hast den corretesten von dem ich je gehört habe!Und der macht dir sogar deine software einfach so raus ohne das du was davon wusstest :D einfach nur geil!

Seit dem ich die software raus habe dauert das was länger bis der an geht!

woran liegt das?
    x

Open Modal