kolbenfresser =((

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• FUCK! ey ich konnte so losheulen und gleichzeitig ausrasten, ich mach so nen Burnie, Roller ging iwie voll gut an und so, fängt alles an zu qualmen, aber nicht vom Reifen. Plötzlich dreht der bis 10000 hoch und nahm kein Gas an, alles total am stinken, ich guck so unterm Roller, überall Metallspähne, den Roller konnte ich nicht mehr schieben, alles verklemmt, hoffentlich ist nicht auch meine Welle kaputt, ich hab keine verdammte Garantie mehr drauf, SCHEIßE!!!
      es wird noch was mit dem forum, keine panik :D
    • ey, ich mach so den variodeckel ab, ALLES voller Metallspähne und Stücke. Ich dreh so am Lüfterrad, lässt sich wie gewohnt drehen, der Motor hat soweit ich jetzt im Regen fühlen konnte noch kompression wenn man dran dreht. Wenn ich starten will dreht er wie gewohnt auf fast 1000 ca nur springt halt net an. Dann fass ich so die kupplung an und verbrenn mir direkt die finger, die ist sowas von hinüber. Im Variokasten find ich dann ne kupplungsfeder und so. Ich denk mal die kupplung ist total gefetzt, wenn ich glück hab ist es nur die und nicht der zyli hoffentlich. weiss einer wie teuer ne kupplung ist? nach weihnachten geb ich den in die werkstatt, hoffentlich ist nicht noch mehr kaputt, das währe echt mein ende =( wenn die zündung an ist und ich den roller hin und herschiebe geht immer dieses k an und aus und er spritzt neues benzin nach, was soll das? ey, ich bin so aggro auf den roller, ich hab grad hier das halbe haus zusammengetreten, ey ich kann net mehr ...
    • ne der geht nicht an, ging ja vorher auch schon schlecht an, immer wenn ich den vor oder zurückschiebe ist es so als ob ich den roller an und ausmachen würde, also dann spritzt der ja neu nach, irgendwas ist da noch mehr kaputt =( ich hab echt kein bock mehr auf das teil, also ab inne werkstatt damit nach weihnachten =(
    • juhu gute nachricht ^^ hab grad mal meinen zylinder ausgebaut (und den kompletten roller zerlegt :D) die laufbahn sieht aus wie ne eins, keine einzigste riefe und der kolben ist auch noch perfekt :) ist wohl doch nur die kupplung, ich werd mir am monatsende dann den orinachbau fürn sf2 holen für 20 € und dann löppt dann ding wieder :D
    • Noch ein Kleiner tipp! geh hin un bau gleich neue kolbenringe rein, das kann das schon gewesen sein das er schelcht angelaufen ist! ist immer gut^^

PS: man kann ein post auch editiren!
      Leistung ist gleich Lautstärke
      aber
      Lautstärke ist nicht gleich Leistung

Verkaufe komplette Setups zu günstigen Preisen. Bei Interesse einfach per pn oder im ICQ melden.
    • die kolbenringe sehen soweit in ordnung aus, wie teuer sind die denn? urgs von zylindern hab ich eigentlich recht wenig ahnung. ich hab den beitrag net editiert weil er schon was länger her war ^^

die kupplung ist geschmolzen (glaub ich) :D also, ich hatte ja nen burnie gemacht und plötzlich machte es peng, das war, weil die kupplung wurde so extremst heiss (die war damals schon immer blau angelaufen) das sie halt leicht geschmolzen ist und dabei ist ne kupplungsfeder rausgesprungen und hat die ganze kupplung bei 10000 rpm zerfetzt :D
    • meine war auch blau (hatte sich ausgedehnt und desshalb isse oft durchgerutscht) hab mir dann ne neue bei ebay gekauft für 10€ das ist die vom metrakit mit den kühlrippen.
      kolbenringe 2€ oder so net teuer
      Leistung ist gleich Lautstärke
      aber
      Lautstärke ist nicht gleich Leistung

Verkaufe komplette Setups zu günstigen Preisen. Bei Interesse einfach per pn oder im ICQ melden.
    • NACHTRAG: GEIL! ENDGEIL! Dat ding läuft so derbst geil! die kupplung ist zwar noch im arsch, aber ich hab mal den keiler runtergehauen, vorher den zylinderkopf von den getrockneten ölresten etc befreit und alles, ich bau den roller so halb zusammen, drück den e-starter und ZACK! er läuft ) zwar extrem laut weil ich den pott nur halb dran hab etc, aber die kiste läuft so ich geh mal in die werkstatt und mach noch nen paar proben und freu mich weiter

natürlich danke an alle die mir geholfen haben ^^
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal