Was bedeutet Abe?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Hi,
      Also was das Tuning usw. von Rollern angeht bin ich der absolute selbsternannte nixkönner. Daher weiß ich auch nicht was alles bedeutet.
      Da ich aber auch nicht unbedingt Tunen will aber nichts gegen nen anderen Auspuff einzuwenden habe möchte ich mal fragen was ABE bedeutet.

Also ich habe mal gehört das wenn ein Auspuff ABE hat es nicht illegal ist.
      Ob das stimmt ist halt die andere frage ;)
    • ABE = Allgemeine Betriebs Erlaubnis

wenn ein Pott oder sonst was, was du für deinen Roller kaufst KEINE ABE hat ist es illegal, auch wenn du einen Pott kaufst und du die Drossel daraus nimmst oder bei deinem Roller die Drossel rausnimmst erlischt die ABE und du machst dich strafbar - scheißegal! :D
      es wird noch was mit dem forum, keine panik :D
    • ohne drossle kanste dir schon bestellen nur es bringt garnichts! diedrossel kannst du garnicht einbaue weil dieser auspuff dann nicht für deine roler eingetragen ist und so nicht nutzbar ist! dann müstetse beim tüv ei abgastest mit dem auspuff durchfürehn um zu beweisen das der dadurch nicht lauter nciht schädlciher oder leistungsteigernder wird!

mfg

chester
      Wer zum Teufel ist eigentlich dieser TÜFF??
    • Aber man muss aufpassen auch wenn der auspuff ABE hat is er trotzdem nicht für mofas zugelassen
      ich selber glaube es nicht die bullen verfolgten mich 100000 mal ganz deutschland ist au�er sich ihnen platzt der kragen manchen dreht sich der magen andere lauern mir auf nach der schule um mich platt zu fahren
    • original geschrieben von dr. dead
      Aber man muss aufpassen auch wenn der auspuff ABE hat is er trotzdem nicht für mofas zugelassen
      FALSCH;)

Einzige Bedingung: Der Scoot muss die vorgeschriebene Geschwindigkeit einhalten und die Drosseln müssen erhalten sein;)

Und wenn du trotzdem Probleme mit den grünen bekommst, zeig denen das:

x
    x

Open Modal