neues gesetzt

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• HI
      ich hab schon von paar leuten gehört das im februar 2005 das mit den führerscheinen neu geregelt wird und mofa abgeschafft wird weiß jemand von euch was darüber????
      ich selber glaube es nicht die bullen verfolgten mich 100000 mal ganz deutschland ist au�er sich ihnen platzt der kragen manchen dreht sich der magen andere lauern mir auf nach der schule um mich platt zu fahren
    • naja wie es letztes jahr war weiß ich nicht da hab ich noch nit mal in meinen träumen an nen roller gedacht :)
      ich selber glaube es nicht die bullen verfolgten mich 100000 mal ganz deutschland ist au�er sich ihnen platzt der kragen manchen dreht sich der magen andere lauern mir auf nach der schule um mich platt zu fahren
    • Also was S angeht weiß ich bescheit. Wollte das erst machen aber ist eigentlich totaler schwachsinn.
      Dann was diesen mofa krams angeht ka. Finde 25er eh schwachsinnig.

Aber was mir noch zu ohren gekommen ist ist folgendes:
      Das man ab `05 offen fahren darf mit normalem A1 führerschein.

Naja wer weiß ;)
    • mein fahrlehrer hat mir gestern gesagt das februar 2005 mofa wegkommt und jeder der mofa hat einfach OHNE PRÜFUNG M bekommt
    • ey das kann ich mir überhaupt nich vorstellen ... ich glaub ich ruf den uwe ( mein fahrlehrer) gleich ma an ...... das kann mit dem alter überhaupt nich hinkommen und was mach ich ich hab schon M ??....darf ich lichtgeschwindigkeit fahrn oder was ? ....also für mich ergibt das überhaupt keinen sinn !!
      Wer abends feiern kann, kann morgens auch arbeiten? Klar..

Wenn ich abends vögel' kann ich morgens auch nicht fliegen!
    • naja das man dann M bekommt mit 16 wäre schon möglich aber was ist dann mit den 15 jährigen ? sollen die dann bis 16 nichts mehr fahren und dann erst wieder mit16 fahren dürfen ? ok ich sage mal mofa wäre mir viel zu peinlich da bin ich ja noch schneller mit nem fahrrad von daher hättte ich da nichts gegen.

@Ph@n_Tom: wieso lichtgeschwindigkeit ? wenn du schon M hast bist du doch nicht davon betroffen ganz einfach dein führerschein bleibt ist halt nur ärgerlich für die die für M mehr gezahlt haben das die billigen Mofas den ja mehr oder weniger geschenkt bekommen.

boah ey und A1 offen ... das wäre ja nur geil dann wäre ich noch mal richtig glücklich dann würde ich mir auch gleich neue vario holen und alles. boah wäre das geil
    • ich sach ma so mofa ist besser als laufen ne^^
      aber ich habe noch nie gehört das es abgeschaft werden soll?
      wo lebt ihr ^^
      naja und das mit dem A1 stimmt auch nicht da sich alle bundesländer auser nrw gegen eine auflösung des 80 km/h gebotes ausgesprochen haben !*leider*

mfg

chester
      Wer zum Teufel ist eigentlich dieser TÜFF??
    • Wenn man als Mofakind einfach M bekommt lach ich mich kaputt , dann geh ich direkt zu Straßenverkehramt und die soll mal ganz schnell 200 euro locker machen ,Weil mein M schein ca 300 gekostet hat und das wäre einfach eine sauerei wenn man das mim 50 euro lappen ne M bekommen würde.

Die Leute die Mofalappen haben , könn ich das auch ruhing aber das wäre von Gesetztgeberer total unfair.

Was ich auch scheisse finde das man mim 50er auch nicht offen fahren darf , den offenen 50er Schein gabs ja früher mal , das wurde aber abgeschaft sonst hätt ich den sofort gemacht.

Aber anschneint macht der Staat so mehr Geld mit Anzeigen , wegen Fahren ohne Fürerscheins , das sich das nicht mehr lohenen würde, weil endrosselt ist das wirklich zumindest am Snfang jeder Roller.
    • wennn man mit mofa einfach so m bekommt will ich aba echt mein geld wieda!!!!!!!! wenn das kommt werd ich aba so nen aussetzer bekommen !!! ich hab mir meine 300 euro für nen m zusammengekratzt und das hätte ich auch für 30 euro in der schule haben können !!!!!das kann jawohl net sein!
      Polizisten sind Vorbilder
      ***und Bilder gehören AUFGEHANGEN***
    • naja dats echt schon krass aber was bringt einem nen 50er +toll 45 atemberaubende* km/h
      ok hätte ich nicht schon längst A1 wäre ich auch sauer drüber aber ehrlich gesagt bin ich froh drüber niemals M gemacht zu haben weil 45 ist echt zu langsam und dann lieber mal etwas mehr geld investieren dann in 2 jahren wenn alles gut ist keien probezeit mehr und fahrstuden und fahrzeiten sind um einiges Kürzer!

mfg

chester
      Wer zum Teufel ist eigentlich dieser TÜFF??
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal