Kuplung und Vario Malossi

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Hi alle zusammen ^!
      Habe mir eine Malossi Delta Clutch und eine Malossi Multivar gekauft.
      Habe die Kuplung auf die Höchste stufe gemacht so das die feder stark gespannt ist und habe die standart federn die bei der Delta dazuliegen drin.Eine 15% Gegendruckfeder. In der multivar sind 8,5g gewichte drin.Der Jetty zieht so hammer ab und hat voll viel kraft auch gegen den wind wo ich immer so 55 gefahren bin schaft er 65 und auf strecken wo er z.B 60 lief jetzt so 65 kmh.Pro ist Er bleibt bei 69 kmh stehn und geht vieleicht auf 70 mal höch sonst fuhr er immer so 75 kmh.Was habe ich falsch gemacht oder noch nicht rausgefunden.habe noch gewichte da 6,6g 7,7 und 9,5.Möchte aber den Druchzug und Anzug behalten !
      Danke

Wie schwer sind standart gewichte der alten vario im Jetty?
    • 15% sind viel zu hart!!!!(Midrace)
      Dein Motor verliert Leistung, weil der Wandler nicht mehr die höchste Übersetzung erreicht, da die GDF die beiden Scheiben viel stärker zusammendrückt!!!!!!;)

Ich kann nur sagen: ABSTIMMEN!!!!!!!!!!!!!;)

maximal 7% GDF! an den Kupplungsfedern kanns nicht liegen....weil die nur bestimmen, wann sich die Kupplungsbacken an die Glocke pressen und somit für die Einkuppeldrehzahl zuständig sind;)

mfg runnerway......:rolleyes:

• Laber Rhabarber.....:rolleyes:---->extra für Ph@n-Tom, hehe

du kannst auch ne 30%ige GDF einbauen....dadurch hat man aber nur Leistungsverlust, anstatt Gewinn!!!!

Ich sag dir, wenn die Endgeschwindigkeit abnimmt(auch wenn die Beschleunigung besser als vorher ist)
      ist die Abstimmung nicht perfekt!!!!

Nimm ne 7% Polini und bau leichtere Gewichte rein!!!
      gleiche Beschleunigung---und mehr Endgeschwidigkeit

aber ich denke, dass bei Manchen keine Erklärungen mehr weiterhelfen, da sie so auf ihrer Meinung verharren und sich von anderen auch nichts sagen lassen!!!

mfg runnerway

x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal