Katalysator

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • es verwirrt mich weil ich beim pickerl(=Kfz Prufstelle) ein grünes pickerl(ohne kat) bekommen habe und kein schwarzes (mit kat)
      meiner war noch vor der einführung des pflichtkataylsator für 2-Takter am 07/2003(05/2003)
      jetzt weiß ich nicht ob peugeot schon in den ersten versionen einen kat dazugegeben hat
      I have a split Personality:
      I HATE CATS , BUT I LOVE PUSSIES!!:D

    • allerdings wie _zaib schon gesagt hat ist beim jetforce "nur" ein ungeregelter kataylsator (u-kat) eingebaut und kein geregelter - vermutlich hast du aus diesem grund das grüne pickerl bekommen (was es da auch für komische pickerl in ösiland gibt...)

      und bevor einer auf die idee kommt seinen original auspuff zu tunen, indem er den kat raus holt: laßt es sein, zwar ist der roller ein kleinbißchen schneller - was jedoch so gut wie nix ausmacht, dafür ist die beschleunigung weniger und ihr tut der umwelt keinen gefallen...

      gruß christian
      Mit dem JetForce nach Griechenland?
      Unmöglich! Aber mit meiner Dicken geht des schon... in 6901km
    • Jetforce Power postete
      und man nimmt nur platin, weil es das kohlenmonoxid aus den abgasen bindet
      um das ma richtigzustellen
      das kohlenmonoxid wird nicht gebunden sondern mit
      sauerstoff in kohlendioxid umgewandelt

      zudem werden stickoxide in stickstoff

      und kohlenwasserstoffe in kohlendioxid und wasser

      umgewandelt

      das platin +rhodium mit dem der kat uberzogen is wird dabei nicht abgenutzt
    x

    Open Modal