Heulgeräusche vom Vorderrad !!

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• jepp... wenn das an der kälte liegen würde, würd ich das ja auch haben!
      außerdem kanns nich sein, wie du es erklärt hast...
      bei kälte ziehen sich metalle zwar zusammen, aber alle anderen Stoffe auch! dann würden sich die dinger ja noch weniger berühren, als wenn es warm ist!
      von daher müsste das quitschen dann scho eher sein, wenn es warm draußen is! bei wärme dehnen sich die stoffe und dann könnte es sein, dass die bremklötze an die scheibe kämen...
      wenn dann liegt es eher an den bremsen! Also dass die Bremsklötze zu nah an der bremsscheibe liegen und dann schleifen!
      Aber da ich des nich hab, kann ich nicht mehr dazu sagen!
      Wenn das Leben dir eine Zitrone reicht, frag nach Salz & Tequila!!!

Leben am Limit. Nur um zu beweisen, dass es keines gibt.

Nicht aus Furcht vor dem Tod sondern aus dem Willen zu leben.
    • Habe das Quietschen an meinem 125er seit gestern auch. Es tönt so, wie wenn ein Lager trocken läuft. Ich konnte den Ursprung des Geräuschs noch nicht genau lokalisieren, es könnte aber vom hinteren Hilfslager auf der rechten Seite kommen (Auspuffabstützung an der hinteren Achse). Muss da mal etwas frisches Fett reinmachen & schauen, ob's dann besser wird.
      JetForce is good for you, but VFR is better...
      Die Lücke, die ich hinterlassen werde, wird mich vollständig ersetzen... :D
      Jetty: spritmonitor.de/de/detailansicht/183744.html
      VFR : spritmonitor.de/de/detailansicht/183745.html
    • Ich habe heute Morgen mal das hintere Hilfslager mit WD40 geschmiert, aber das Quietschen bleibt. Werde mich bei Gelegenheit mal um die vorderen Radlager kümmern.

Bei mir ist es glaube ich nicht die Tachowelle, da die Quietschfrequenz schätzungsweise der Drehfrequenz der Räder entspricht, es tönt auch nicht so richtig nach dem üblichen Quietschen der Bremsen; darum vermute ich auch, dass es an den Radlagern liegt.
      JetForce is good for you, but VFR is better...
      Die Lücke, die ich hinterlassen werde, wird mich vollständig ersetzen... :D
      Jetty: spritmonitor.de/de/detailansicht/183744.html
      VFR : spritmonitor.de/de/detailansicht/183745.html