best set up

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!

  • schreibt hier das beste set up fürn jetti fuffie rein ich will den thread dann in wissenswertes hauen !!
    also mit set up mein ich .....welche vario am besten geht welche kupplung was bringt anzug etc...... ich will das hier zusammenfassen damit man die übersicht behält ....
    Wer abends feiern kann, kann morgens auch arbeiten? Klar..

    Wenn ich abends vögel' kann ich morgens auch nicht fliegen!
  • Vario:Malossi Multivar
    Wandler: Malossi Torque Drive
    Kupplung: Malossi Delta Clutch
    Kupplungsglocke:MAlossi Wing Bell/Metrakit
    Keilriemen:Top Performance/DR/Malossi Special Belt
    Auspuff:Polini Superrace/Funky(ggf. umschweißen;) )
    ----------------------------------------
    für anti-malossi -fahrer:

    Polini Speedcontrol/Hebo Next Generarion
    Polini Speed Drive/Hebo S3R Wandler
    Wobei ich eher zu Hebo raten würden, da Polini seine Produkte so entwickelt, das sie mit Komponenten anderer Firmen nicht perfekt laufen;)
    -----------------------------------

    Zylinder: Malossi Sport injection(soll bald fürn jet-force rauskommen;) )
    Kurbelwelle:Malossi HPC
    Getriebe:ggf. 10-15%verlängert

    mfg runnerway;)

  • Was kann ich jetzt keine multivar und die polini 2g evo zusammen fahren ?? Gehen tuts bestimmt des weiss ich selber aber hat der auch dann einen guten durch und anzug oder is der dann total fürn arsch weil du hast ja geschrieben das sich polini produkte sich mit anderen z.B. Malossi, Hebo nich vertragen.
    Jetzt muss ich wieder auf stF aufpassen :(

    -----------------R.I.P. Proof---------------

    http://s4.op-weltherrschaft.de/?r=32478 ein ganz gutes browser game schaut ma rein
  • Was kann ich jetzt keine multivar und die polini 2g evo zusammen fahren ?? Gehen tuts bestimmt des weiss ich selber aber hat der auch dann einen guten durch und anzug oder is der dann total fürn arsch weil du hast ja geschrieben das sich polini produkte sich mit anderen z.B. Malossi, Hebo nich vertragen.
    soo extrem ist es nicht ;), aber man kann auf einem prüfstand sehrwohl unterschiede feststellen!!!

    und man kann diese komponenten selbstverständlich zusammen fahren!!!;)

    mfg runnerway

  • sers ich hab jetzt ma ne speziele frage !! also wenn ich die speedcontroll un die 2g evo drinne hab (polini) was brauch da genau an wandler...gdf etc....hab kein bock tausendmal alles auseinander zu bauen deshalb frag ich !!
    Wer abends feiern kann, kann morgens auch arbeiten? Klar..

    Wenn ich abends vögel' kann ich morgens auch nicht fliegen!
  • sers ich hab jetzt ma ne speziele frage !! also wenn ich die speedcontroll un die 2g evo drinne hab (polini) was brauch da genau an wandler...gdf etc....hab kein bock tausendmal alles auseinander zu bauen deshalb frag ich !!
    Nimm den Polini Speed Drive Wandler, der wird auf dem Setup am besten laufen.
    Gegendruckfeder kann man normalerweise ori lassen, solang der Keilriemen nicht durchrutscht, ansonsten würd ich ne 7%ige nehmen-die reicht volkommen aus!!Ist die GDF zu stark, wirkt sich das auch negativ auf die Leistung aus;)
    Nimm aber keine Malossi GDF, da die Federhärte weicher als die originale GDF ist!!!!
    Nach Gegendruckfeder-Wechsel musst du neu abstimmen!!

    An Kupplungsfedern ist immer Geschmackssache!!!
    Wenn du erstmal lieber den Gasgriff beim anfahren zu 3/4 durchdrehst und der dann einen ordentlichen Schub geben soll, bau dir härtere Kullus ein(blaue Polini's-kuppeln bei ca 8000 U/pM ein).
    Willst du jetzt im Winter(Schnee,Nässe) fahren, würd ich die originalen drin lassen, da der scoot damit mäßiger beschleunigt!!

    mfg runnerway

x

Open Modal