Garantie?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Also mein JF ist jetzt das erste! mal kaputt nach ca 8000km. Angefangen hats damit das die Batterie Lampe während der Fahrt angefangen hat zu leuchten. Ich hab mir dann gedacht naja halt spannungsregler oder Stromgenerator. Also bring ich ihn zum Händler und sag ihm was los ist. Dann er so ja ok morgen soll ich mal anrufen. Der ist eh voll der Arsch voll unsympatisch. Dann ruf ich ihn heut an und dann sagt er mir das der Spannungsregler kaputt wäre und er hat ihn schon eingebaut und das kostet dann 110€!!! und das geht nicht auf Garantie!!!!!!!!!weil ich ne UBB hab. Und er meint ja das liegt daran!!

Dann hab ich ihm erklärt das es mit der UBB gar nichts zu tun hat und das das davon gar nicht kommen kann weil die ist ja direkt an die Batterie angeschlossen. Dann hat er gesagt ja das er "vermutet!!!" das das davon kommt und er mir jetzt keine Garantie gibt.
      Das ganze Gespräch war ziemlich rauh :)

Was meint ihr dazu?
      Was soll ich jetzt machen?
    • Hallo,
      ist normal das die Garantie dadurch weg ist. Du hast was gemacht am Roller was nicht erlaubt ist und musst nun halt mit den Konsequenzen leben. Bevor man den Roller zum Händler geht und man weiß das der Händler nen Arsch ist, immer den Roller Ori machen.

PS: Von der UBB kann es sehr wohl kommen :P

Tschö!
      es wird noch was mit dem forum, keine panik :D
    • was er davon hat? er verdient geld, wenn er es auf garantie erledigt verdient er ja gar nix drann. rechtlich und technisch haben alle die schon geantwortet haben vollkommen recht. im prinzip ist es deine schuld. was mich jedoch ein wenig wundert ist die hohe rechnungssumme über 110 euro, denn so ein spannungsregler kostet, wenn ich es richtig im kopf hab 25 euro, das würde bedeuten, das dein händler für die montage ungefähr 2 stunden gebraucht hat, was ziemlich langsam ist ...

obwohl, ich hab auch schon eine rechnung über eine montage eines gepäckträgers an einem speedfight mit 4 stunden arbeitszeit gesehn!!! ;)

aber alles in allem wirst du wohl in den saueren apfle beißen müssen. tut mir leid, aber hast deine unterbodenbeleuctung ja auch selber angebaut.

gruß christian
      Mit dem JetForce nach Griechenland?
      Unmöglich! Aber mit meiner Dicken geht des schon... in 6901km
    • JetForceblau postete
      UBB ist doch nicht verboten. Ich kann soviele Lichter an meinem Roller anbringen solange sie nicht im Straßenverkehr eingeschaltet werden. Ich dachte dass die Garantie nicht darunter leidet.
      Hallo,
      wenn du es auf deinem Grundstück machen würdest währe es erlaubt, aber überall da wo die StVO ist nicht, also auch nicht auf Parkplätzen etc. Wenn du es Zuhause machst, wo es legal währe, würde trotzdem dann auch die Garantie erlischen.

Tschö!
      es wird noch was mit dem forum, keine panik :D
    • Also ich war jetzt mal beim Händler. So einen Kerl hab ich noch nicht erlebt. So scheiss unfreundlich. Ich hab ihn dann gefragt ob er mir vlt bisschen entgegenkommen kann das er das vlt auf Kulanz macht. Peugeot muss ja nicht umbedingt wissen das ich ne ubb eingebaut hab. Aber gar nichts weder im Preis noch so kommt er mir bisschen entgegen. Dann hab ich ihm gesagt das das gut wär um mich als Kunden zu behalten und das ich dann die 10000km Inspektion bei ihm mach. Dann ist er wütend geworden!! und labert was von er kann sich nichts mehr leisten und ihm gehts eh so schlecht und er hat keine Lust!!! den Spannungsregler einzuschicken weil er dann ja Porto zahlen müsste!! und von Peugeot im Garantiefall nur 20€ die Stunde kriegt. Und dann behauptet er noch das eh nur 1 Jahr Garantie auf den Roller wär. In der Anleitung steht aber 24 Monate.
      Dann hab ich gezahlt und bin gegangen. Ist mir dann zu blöd geworden.
      Also zu dem geh ich nichtmehr. Und an Peugeot schreibt mein Vater jetzt mal nen Brief wegen der kundenfreundlichkeit und was das soll.
    • Also, ich hab voll den guten Händler gefunden. Ich hatte vor einigen Wochen schon wieder einen Motorschaden. Ich hatte zu dem zeitpunkt fast 7000 km drauf, hab die 5000er Inspektion noch nicht gemacht. Und dazu kam, dass ich tuning kupplung und vario eingebaut hatte. Der Händler hat dann einfach die Inspektion gemacht und einen neuen motor eingebaut. Ich musste insgesamt nicht mal 150€ zahlen.
    x

Open Modal