Software entdrosseln oder nicht???

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Hi Leute,

meiner ist seit dem ersten km komplett offen er läuft so 82km/h ,86km/h ,88km/h und einmal sogar 92km/h mit rücken Wind!!! Er dreht immer bei 8000- 8500 er ist noch nie über die 9000 gekommen außer im stand! Wie schnell er den Berg runter ist weiss ich nicht denn ich wohne in Ostfriesland und hier ist alles platt!!!

Bis dann

Stefan
    • wie man das abstimmen muss und ob man NUR neue Kolbenringe usw. braucht ,wenn man öfters über den roten begrenzer hinausfährt,würd mich echt ama interesssieren...
      vielleicht könnten ja die erschaffer dieser genialen site softwareentdrosselung mit den einstellungen in die tips und tricks ecke stellen...wäre geil:D
      born2race,face2face
    • Ja des mit BUllenmagnet is so gemeint das es mal auf jeden fall mehr auffällt wenn du mit 90 an denen vorbeifährst oder mit 70kmh!!NEN freund von mir haben sie so gar laufen lassen der is 70 gegangen!! Der musste nur nach hause fahren und alles wieder so machen wies war und dann bei den BUllen auf den prüfstand fahren und es sich bestätigen lassen!!
      Ja keine ahnung also ich hab mein jetty auch erst seit 5 wochen oder so und auch erst 600km!! und mir wird schön langsam auch langweilig mit 74kmh!! ich werd ihn bei 1000 auch ganz aufmachen!! Was sind noch mal die folgen wenn mans aufmacht wegn motor und vario und so???

Danke im vorraus

ICEKILLER
    • Hab mal ne Frage:

Spielt es eigentlich eine Rolle aus welcher Baureihe der Jet Force kommt bezüglich der offenen Software, weil manche schreiben das ihr offener Jet Force so um die 9000 dreht und ein anderer wiederum schreiben das er offen 10000 dreht.

Hab meinen im August 2003 gekauft also einer aus der ersten Baureihe.
    • das liegt an deinen gewichten ^^

wenn du leichte gewichte drinne hast wird dein jetty auch um die 10000 drehen ! da hat nach und vorteile !

er wird langsamer zieht dafür sehr geil an !

blos geht schneller kaputt !
      FALSCH:rolleyes:
      Es gibt nur EINE perfekte Abstimmung(sprich ein Gewicht in gramm), wo der Motor perfekt läuft, sowohl im Anzug als auch bei der Endgeschwindigkeit!!!

Sind die Gewichte zu schwer, werden die Variomatikrollen durch die Fliehkraft schneller an die Außenbahnen imm Variator gedrückt und der Motor ist schneller an seiner höchsten übersetzung, was bedeutet, das er sich langsam hochkämpfen muss um auf Endgeschwindigkeit zu kommen(und je länger man braucht um auf Vmax zu kommen, desto schlechter ist bekanntlich die Beschleunigung!!!;)
      Bei zu leichten Gewichten ist es genau anders herum!!

PS: zurück zum tread----------> bei der offenen Software leidet nicht nur der Zylinder unter der höheren Arbeitsdrehzahl, sondern der komplette Motorblock mit Kurbelwelle,Getriebe,Variomatik,Keilriemen,Kupplung,etc.
      Alle diese Teile sind durch die gestiegene Drehzahl, mehr Wärme und somit auch höherem Verschleiß ausgesetzt!!

mfg runenrway

x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal