Ecu von Didi oder Pj

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• das funktioniert leider nicht, da die ecu ja unter anderem den einspritzzeitpunkt berechnet, dieser hängt jedoch zum beispiel von der bohrung und dem hub der zylinder ab. und dieser ist ja zwangsläufig unterschiedlich.

dies ist aber nur ein aspekt von vielen, da gibt es noch viele weitere: so sind die benzinmengen abhängig von der durchflußleistung an sauerstoff, jeder motor hat aber aufgrund unterschiedlicher luftfiltergröße andere kennzahlen. die form des brennrauemes ist ausschlaggebend, und so wieter und so fort.

ein weiteres problem ist, daß unser jetforce wie ihr ja wisst eine elektronische wegfahrsperre hat die anderen modelle nicht und der schlüsselcode wird in der ecu gegengespeichert.

kurzum, auch wenn das system vom prinzip her gleich ist, jedes hat seine kleinen aber feinen unterschiede und ist nicht gegeneinander kompatibel.

gruß christian
      Mit dem JetForce nach Griechenland?
      Unmöglich! Aber mit meiner Dicken geht des schon... in 6901km
    • Hallo,
      danke für deine Antwort, das mit der Wegfahrsperre ist mir kurz nach dem Schreiben auch eingefallen, aber das andere wusste ich noch nicht. :) Demnach sollte / kann man doch auch keinen 70er einbauen von einem PJ oder Didi ? Weil, mit dem extra Steuergerät von Malossi wird der Zylinder dann doch auch auf den jeweiligen Roller abgestimmt? AHA! :D

Tschö!
      es wird noch was mit dem forum, keine panik :D