Problem mit Bullen??

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Also ich bin letzten mit meiner Freundin hinten drauf auf nasser Straße hingeflackt weil die scheiß autos so stark gebremst hatten. Mir und meinem Scoot is nix passiert aber meine Freundin hat Prellungen und so. Hatte deswegen Krankenwagen geholt weil es echt schlimm war. Die Bullen kamen halt auch und haben den Unfall aufgenommen und kurz den Roller angeguckt. Jetzt ist der Roller bei mir und der Hinterreifen hat von irgendnem Spassti ne schraube drin. Ich wollt jetzt ma fragen ob die Versicherung oder die Bullen wegen dem Unfall sich den Roller mal anschauen? Ich hab den Distanzring draußen und will halt net gecasht werden, weil ich dann alles bezahlen muss. Einbauen kann ich au net daheim weil mir meine Ma den Kopf abreist wenn ich da die Drossel wieder einbau.
      Meint ihr die kommen den angucken??
      Jetty 4ever!!!
    • grüß dich,

also von der echtlichen seite geibt es jetzt mehrere möglichkeiten: sofern die polizei dich als unfallverursacher oder hauptschuldigen benannt hat muss ja deine haftplicht-/oder teilkasko für den entstandenen schaden bezahlen. bei einem schaden an deinem roller gilt normalerweise der grundsatz, bis 800 euro kommt kein gutachter, danach schon. da an deinem roller ja keine beschädigung entstanden ist, sondern "nur" ein personenschaden, verute ich dies jedoch nicht.

es kommt aber natürlich auch drauf an, wie die polizei in ihrem bericht deinen roller beschrieben hat, also stellt sich halt die frage, ob die versihcerung interessieren könnte ob ein getunter roller mit dem unfall zusammenhängt. ich nehm ja mal an, daß du zu wenig abstand gehalten hast, ansonsten wärst ja net zum stürzen gekommen.

ich denke jedoch aller wahrscheinlichkeit nach daß du da keine angst haben brauchst und daß sich niemand dafür interessieren wird. mach du dir anstelle von deinem roller lieber gedanken um deine freundin und stell dir die frage, warum sie nicht ausreichend sicherheitskleidung getragen hat, damit ihr net so viel passiert ist.

leute ich sags immer wieder: bevor ihr das tunen anfangt und bevor ihr schneller als erlaubt fahrt, tunt erstmal eure fahrerausrüstung, sicherheitsausstattung, bremsen und reifen auf, damit euch im fall eines falles nix oder wniger passiert - und gerade erstrecht dann wenn ihr euer herzallerliebst hinten mit drauf habt.

viele grüße christian
      Mit dem JetForce nach Griechenland?
      Unmöglich! Aber mit meiner Dicken geht des schon... in 6901km
    • ich glaub nicht ,dass da nen gutachter kommt ,is ja wie schon gesagt "nur " personenschaden gewesen... als nen freund von mir meinen roller umgeworfen hat (war nen schaden an die 200 euro,da die verkleidung am unterboden gebrochen ist)hat die versicherung sich den roller ganz genau angeguckt und haben sogar wegen der ubb gemosert...aba tut mir echt leid mit deiner freundin
      Polizisten sind Vorbilder
      ***und Bilder gehören AUFGEHANGEN***
    • Danke erstma an alle. Ich werde jetzt erstma den Reifen reparieren und dann den Roller wieder drosseln (erstmal). Meine Freundin hatte Helm und dicke Jacke an aber halt nur ne Jeans. Aber das dumme war halt dass der Roller so halb draufgefallen is. Ich fahr eigentlich immer vorsichtig aber war halt jetzt irgendwie dummgelaufen. werd mich melden wenn doch ein gutachter kommt oder so.
      Jetty 4ever!!!
    x

Open Modal