Helmfachanlage erlaubt

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Hi.

Is ne Helmfachanlage jetzt gemäss der StVZO zulässig oder nich?
      Erlischt nich automatisch die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs wenn man n bissel an der Batterie rumwerkelt? Bzw. gilt es nich als Ablenkung anderer Verkehrsteilnehmer, wenn die Lautsprecher auch während der Fahrt prinzipiell funzen würden?

Und blökt mich nich alle an von wegen Suchfunktion... ich hab mir die anderen Beiträge zu dem Thema alle durchgelesen, aber da steht auch nix zu dem Topic drin worauf man sich 100% verlassen kann... :(
      t4rg3t z3r0 4 life

Check die Gemüsepastete...
    • Hallo,
      ich hatte damals auch eine Drin (2.1 Dolby System :D), die war sowas von extremst laut, als ich im Stand war und die vor einem Geschäft mal anhatte, kamen die Bullen an und meinten zu mir, ich solle die nur leiser machen, als ich dann fragte ob die denn überhaupt legal währe konnten die mir auch nichts dazu sagen. Ich mein, so große Motorräder haben auch eine Anlage drin die man während dem Fahren hört und manche möchtegern Spasstis im Auto drehen auch total auf das jeder das hört und kein Bulle sagt was, also warum nicht?

@Maxtor: Du kannst aber eine zweite einbauen. Ich hatte meine auch seeehr lange an meiner normalen Batterie, da ist nie was passiert, aber nunja. :D

Tschö!
      es wird noch was mit dem forum, keine panik :D
    • Ja kann da doom nur rechtgeben , bei mir ist die ecu schon bei meiner ubb durchgeknallt und der händler (25km weg von mir) musste den roller mim hänger abholln , zumglück war er korekt und das ist dann über die garantie gelaufen , ansotet hätt ich richtig löhnen müssen.

Also Leute hollt euch ne Batteri , ich hab 2x 9 Amp Batterien sind zwar zimlich groß aber es lohnt sich.
    • naja ich habs an die rollerbatterie angebaut hab es natürlich mit sicherungen gegen einen kurzschluss gesichert! ist noch nichts kaputt gegagen.
      also ich beim kumpel (vater ist bulle) aufner party war hab ich den mal gefragt, er meinte nur ja legal schon, solange wie man den verkehr noch hört, aber ist biscehn wenig platz meinet er dan hab ich sie ihm mal gezeigt war voll erstaunt^^
      Leistung ist gleich Lautstärke
      aber
      Lautstärke ist nicht gleich Leistung

Verkaufe komplette Setups zu günstigen Preisen. Bei Interesse einfach per pn oder im ICQ melden.
    • hm ok thx :D
      wie siehts mit passenden Lautsprechern aus? Soll ich eher n 3-Töner nehmen oder jeweils Tief- Mittel- und Hochtöner?

Reicht n Autoradio als Verstärker aus? Weil die ham meistens nicht mehr als 50 Watt Sinusleistung pro Kanal... Oder muss eben noch ne Endstufe dazwischen?
      Wieviel Watt RMS sollten die Lautsprecher mindestens haben, damits laut genug is und alle doof gucken, wenn das Teil läuft...?
      t4rg3t z3r0 4 life

Check die Gemüsepastete...
    • placki postete
      Hol dir die Verstärker von R1 oder wie die heißen haben 8 Ohm belastbarkeit und vielleicht 1 Box kp ob hoch oder tief töner...

Hört sich da was anders an?

Hauptsache wenn du J-Known mit Tipsy hörst muss das Helmfach platzen Muahahahaha
      weißt schon, dass ohm der elektrische wiedersatnd is?

hol dir am besten nen verstärker mit 100-250 watt und ne 3 wege box!
      is meiner meinung nach die beste lösung! und schließ dann einfach nen mp3 player an!

mfg doom
      www.catch-us.de ~push it to the limit~
    • Also wenn ich mir das hier alles so druchlese muss ich doch sagen habe ich wahrscheinlich den Besten Jetti von euch allen abbekommen, meine Helmfachanlage klemt an der normalen Batterie, meine UBB, mein Pace Car Blitzer, Meine Led´s und meine Alarmanlage auch und bei mir geht nie etwas kaputt... weder das ehr nicht anspringt noch der Spannungsregler.... also manchmal seit ihr echt zu vorsichtig traut eurem Jet Force ruhig mehr zu... der Packt das schon ;)
    • also ich habe "nur" 2 30 cm kaltlichtkathoden dran. Und is auch noch nicht kaputt gegangen und wenn die batterie leer is schieben mich meine kumpels ein bisschen rum und ich warte so 15min dann springt er wieder, zwar sehr schwierig aber er springt wieder an
      Jetzt muss ich wieder auf stF aufpassen :(

-----------------R.I.P. Proof---------------

http://s4.op-weltherrschaft.de/?r=32478 ein ganz gutes browser game schaut ma rein
    • also ich hatte an meiner Batteri auch 2 30cm KKs dran! Seit dem is meine Batterie ständig leer! Wenn ich sie dann wieder 48 Stunden auflad gehts wieder einwandfrei und dann nach nr Weile wieder net!
      Also daher dass der Jetti kein Kickstarter hat riskier ich das nicht mehr! Geiles Licht birngt mir auch nichts wenn ich nacher net heimkomm!

übrigens ich hatte auch ne helmfachanlage mit separater Batterie drin!
      Polizei hats gesehen bei der Kontrolle und nichts gesagt, war also kein Problem.
      Es ist nicht deine Schuld das die welt ist wie sie ist !
      Es ist nur deine Schuld wenn sie so bleibt!
    • maxtor6000 postete
      Hi.

Is ne Helmfachanlage jetzt gemäss der StVZO zulässig oder nich?
      Erlischt nich automatisch die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs wenn man n bissel an der Batterie rumwerkelt? Bzw. gilt es nich als Ablenkung anderer Verkehrsteilnehmer, wenn die Lautsprecher auch während der Fahrt prinzipiell funzen würden?

Und blökt mich nich alle an von wegen Suchfunktion... ich hab mir die anderen Beiträge zu dem Thema alle durchgelesen, aber da steht auch nix zu dem Topic drin worauf man sich 100% verlassen kann... :(
      Also ich hatte früher in mein Pegasus Corona auch ein anlage im Helmfach drin gehabt die Bullen meiten ist in der fahrt strngstenz verboten aber im stand darf ich es anmachen genauso ist es mit Blaulicht auch.
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal