Ausbau der Drossel beim 125er

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!

  • So hab’s hingekriegt die auszubauen läuft jetzt offen ist Hammer geil und wollte dann mal ne kleine Anleitung hier reinstellen, falls einige die selbe Drossel haben und sie auch raushaben wollen:

    1. Baut das Helmfach aus, ich würde auch dann noch den Sitz mit abnehmen, da der ja dann immer runter fällt, nervt ein bisschen. Dann müsst ihr noch den Luftfilterkasten, das Teil über der Variomatik, demontieren. müsst ihr die beiden Schrauben unter dem lösen und dann abziehen aber vorher noch so einen komischen Stecker abschrauben der da auf der anderen Seite dranhängt. da hängt zwar dann noch so ein Kabel dran was nicht so ein Fach abgeht aber das ist nicht weiter schlimm lasst den dann einfach da so hängen oder hängt den irgendwo an dem roller auf.
    2. Die Drossel hängt unter dem Drosselklappengehäuse irgendwo da das ist so ein gelber kleiner Zylinder, von dem insgesamt neun Kabel ausgehen. 1 Oranges 4 Gelbe und 4 Grüne. Die Grünen und Gelben führen jeweils zu einem Stecker. fangt am besten mit dem Orangen an, das führt zu so einer orangen Abzweigklemme die man irgendwie auf machen kann, müsst ihr mal sehen wie ihr das hinbekommt, macht das einfach ab. Wie schon gesagt, führen die Gelben und die Grünen zu jeweils einem Stecker, die müsst ihr einfach abmachen, die sind mit so einem Draht befestigt, ist nicht schwer die abzumachen. Dann müsst ihr noch den Kabelbinder der die Drossel da drunter hält abmachen. So dann ist die Drossel draußen nun bracht ihr nur noch die beiden Stecker wo die Drossel zwischen hing zusammen machen und fertig. Dann baut ihr den ganzen Laden nur noch wieder zusammen und schon dreht der bis über 9000 Umdrehungen hoch und fährt um einiges schneller als vorher. Ich übernehme keinerlei Haftung für Schäden die dadurch eventuell entstehen können was ich aber stark anzweifle. Achja und aus meiner eigenen Erfahrung solltet ihr ihn niemals über 10.000 drehen lassen dann ist Gefahr das der Keilriemen reißt, ich empfehle maximal 9500 u/min.
    Wer abends feiern kann, kann morgens auch arbeiten? Klar..

    Wenn ich abends vögel' kann ich morgens auch nicht fliegen!
x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal