Luffi

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Also ich hatte noch nie Probleme mit meinem !
      Ich hatte den über 2 Moante dran, war ein Hebo Pilz, hab den mit Schaumstofflagen ausgefüllt, war schon richtig geil !!! Aber seit dem die Bullen so spitz auf meinen Roller sind und ich schon 2 mal gefickt wurde mach ich den nur noch bei Rollertreffen dran !!! War aber noch Nie was !!
      Also kannste dran machen ;)
      geht schon
    • Also ich habe auch scho seit 1200 km\h ca . nen Sportluffi.
      Das problem ist nicht das mit der Luft sondern, das wenn der Ansaugtrack noch vorm Hinterreifen ist. Dann wird nämlich der Dreck regelrecht gegen den Sportluffi gepresst.
      Und da die nicht richtig abdichten kommt dann auch dreck in den Zylinder und schob hat man nen Kolbenfessser.
      Die die hier immer schreiben das der Lufi bei ihnen einen Kolbenfessser oder Klemmer gebracht haben , haben den Lufi bestimmt auch immer vorm hinterrad gahappt oder?
      Wenn der Ansaugtrackt bei euch noch vorm Hinterreifen ist, fahrt zum Händler der muss euch das Kosten los um bauen .
      Außerdem kann ich nur empfehlen den Sportluffi dran zu bauen wenn schönes Wetter ist und nicht wenn es regnet.
      Ihr seid grün Ihr seid weiß Ihr seid Deutschlands größter Scheiß!!!
    • Mörni postete
      Also ich habe auch scho seit 1200 km\h ca . nen Sportluffi.
      Das problem ist nicht das mit der Luft sondern, das wenn der Ansaugtrack noch vorm Hinterreifen ist. Dann wird nämlich der Dreck regelrecht gegen den Sportluffi gepresst.
      Und da die nicht richtig abdichten kommt dann auch dreck in den Zylinder und schob hat man nen Kolbenfessser.
      Die die hier immer schreiben das der Lufi bei ihnen einen Kolbenfessser oder Klemmer gebracht haben , haben den Lufi bestimmt auch immer vorm hinterrad gahappt oder?
      Wenn der Ansaugtrackt bei euch noch vorm Hinterreifen ist, fahrt zum Händler der muss euch das Kosten los um bauen .
      Außerdem kann ich nur empfehlen den Sportluffi dran zu bauen wenn schönes Wetter ist und nicht wenn es regnet.
      Hallo,
      du weisst nicht wie ein Motor funktioniert oder? Dadurch das der Roller viel mehr Luft bekommt, stimmt doch natürlich das Gemisch nicht mehr, bei zuviel Luft wird das Gemisch mager. Dadurch das er zu Mager läuft, wird der Kolben nicht mehr richtig geschmiert, er bekommt zuwenig Öl, dadurch läuft er zwangsgehend heiss und irgendwann, dehnt sich der Kolben zuweit aus (Ich hoffe jeder weiss was passiert wenn Metall auf Metall reibt ... :D) und kommt an die Zylinderlaufbahn, wodurch er "klemmt" und im Arsch geht.

Edit: Nicht umsonst muss auch beim Gaser die Hauptdüse bei einem Luffi um die ~10 Nummern vergrößert werden.

Tschö!
      es wird noch was mit dem forum, keine panik :D
    • Also meine Kiste läuft. ie Zündkerze siid auch noch gut aus .
      Ich fahre jaeden tag in der Woche 47 km \h hin und zurück zur Arbeit und da
      ist noch nichts passiert.
      Ich habe da mal ne frage an euch . Die meisten die hier sagen das der Motor davon Kaputt geht , habt ihr es selbst getestet oder ist das schon wieder mal so ich habe vom Freund gehört und der wieder vom Freund .

Außerdem kann man ja das Gemisch fetter stehlen . Das mehr Öl zum Benzin hinzugereichert wird.
    • Hi

Hat auch mal so 1200 km nen Sportluffi drauf und das Teil war echt goil ( Hammer Sound ). Hatte einen besseren Anzug und ne Bessere Endgeschwindigkeit ( so 3 km/m ). Hab aber später als ich meinen Originalen wieder drauf hatte einen Kolbenfresser bekommen. Also ich würde an eurer Stelle die Finger von den Teilern lassen.
    • Guck mal wenn man bei 1200 km\h noch keinen Kolbenfresser bekommen hat , kann das doch gar nicht am gemisch liegen oder. Denn sonst würde man ja schon bei 10-100 km\h einen bekommen . Oder willst du mir sagen das der Kolben 1200 km\h untergeschmiert schaft.
    • Hallo,
      hatte auch nen Rennluffi drauf, war nen Malossi E5 glaube ich (Schaumstoff). Nach 2 Tagen waren meine Membrane total verdreckt und der ging nicht mehr an, hätte ich Pech gehabt, dann hätte ich nen Fresser bekommen. Es ist ja nicht so das der Kolben nicht mehr geschmiert wird, aber er wird zuwenig geschmiert. Wenn du längere Distanzen fährst, dann wird er sehr sehr sehr heiß werden, dann kann es mit dem Klemmer passieren.

BTW: Das ZK Bild sagt zwar was auch, aber daran kannst du das niemals genau erkennen.

Tschö!
      es wird noch was mit dem forum, keine panik :D
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal