bremse ausklemmen??

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• ich hab ne dringende frage! wie kann ich hinten die bremse "ausklemmen" ... ich hab ja son bremsproblem bzw. bremst mein jetty hinten jetzt ständig und da mein händler erst wieder am ersten septembeer aufmacht und ich noch rumfahren will will ich des irgendwie weg haben. wie mach ich das?? thx und grüße
      Und heute gibt es kein Nein, wir sagen Ja, Mann, drücken auf's Gas, Mann, wie in 'ner Kartbahn!
    • du dödel dann fahr einfach und brems mal ein bischen, da ist garantiert hat sich da etwas verkelmmt weil du so wenig gebremmst hast, wenn du jetzt bischen fährst un bremst dabei wird die warm und die bolzen gehen wieder zurück (schleift dann nicht mehr).
      oder geh einfach hin und amch mal den bressattel runter und die bremsbeläge runter und dann drückste mit einer rohrzange oder egal wie die bolzen zurück und schmierst die bishcen mit fett oder öl ein ( die bolzen nicht dir bremsbeläge) dann müsse das wieder gehen!
      Leistung ist gleich Lautstärke
      aber
      Lautstärke ist nicht gleich Leistung

Verkaufe komplette Setups zu günstigen Preisen. Bei Interesse einfach per pn oder im ICQ melden.
    • TripleM postete
      und schmierst die bishcen mit fett oder öl ein ( die bolzen nicht dir bremsbeläge)
      lol wen er die bremsbeläge einschmiert schleifts zwar auch nimmer aber bremsen kann er dann auch net so doll damit ;)
      Wer abends feiern kann, kann morgens auch arbeiten? Klar..

Wenn ich abends vögel' kann ich morgens auch nicht fliegen!
    • also was soll ich jetzt genau machen? den bremssattel auseinander bauen? und wie mach ich das? und könnte es auch sein dass ich abgefahrene beläge habe?

€d!t: hab jetzt auch n loch im reifen, wie kann ich das rad am geschicktesten abbauen??
      Und heute gibt es kein Nein, wir sagen Ja, Mann, drücken auf's Gas, Mann, wie in 'ner Kartbahn!
    • wo ich nen plattewn hatte hab ich den auspuff ab gemacht un dann halt die drei schrauben aus der felge rausgemacht mit bissel kraft löst sich die schraube in der felge auch !!
      Wer abends feiern kann, kann morgens auch arbeiten? Klar..

Wenn ich abends vögel' kann ich morgens auch nicht fliegen!
    • genau geh einfach hin und mach das rad ab dann nehmst du einen IMBUS und drehst die schrauben auf die den roten bremssattel halten(müssen 2 stück sein) dann zeihst du den bremssattelvon der bremsscheibe runter und dann siehst du so 2 sicherungsklips die ziehst du raus und dann kannse dir bremsbeläge abnehemn. dann siehst du auf jeder seite einen bolzen ( der drückt beim betätigen vom hebel auf den bremsbelag) an den bolzen machst du bischen fett oder öl dran, dann nimmst du eine zang und versuchst die bulzen zurückzudrücken. wenn das nicht funktioniert muss du mal die bremsflüssigkeit wechsel weil die zieht mit der zeit wasser und dann passiert so etwas
      Leistung ist gleich Lautstärke
      aber
      Lautstärke ist nicht gleich Leistung

Verkaufe komplette Setups zu günstigen Preisen. Bei Interesse einfach per pn oder im ICQ melden.