Mobiler Prüfstand der Polizei

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Mobiler Prüfstand der Polizei, davon hat sicherlich nun schon jeder was mitbekommen.
      Allerdings habe ich da meine zweifel der Richtigkeit dieser Prüfstände - Besonders beim JetForce.

Beispiel:
      Ich Bocke meinen Roller auf und gebe Vollgas - er dreht bis 9500U/min.
      Fahre ich dann dreht er ja bis 8500U/min.

Also ich meine das in dem sinn das wenn man Fährt (der Tacho funktioniert)setz ja die Softwaredrossel ein und riegelt ab, man fährt an die 50km/h mit 8500U/min.
      Stellt man den JetForce am so einen Prüfstand dann funktioniert ja der Tacho nicht und die Software riegelt nicht ab und somit dreht er bis 9500U/min und der Prüfstand zeigt fast 60 km/h an!

Damit wäre ja dann diese "Prüfung" nicht gültig weil das einsetzen der Software zur Abrieglung nicht funktioniert.
      Manche Polizisten täten ja dann sagen der wird mit genommen und auseinandergeschraubt um zu gucken was da ist - aber versucht den mal das zu erklären!

Macht mal euch gedenken drüber....

by adi
      Wir Leben in einer MATRIX !
      Die ist voll COOL !
      Und da fahren alle JETFORCE !
      Bis auf ich, denn Ich hab meinen Verkauft!
    • Ach so, aber das gibt's verschiedene Prüfstände:

Die kleinen Mini Dinger, wo sie eben eben nur das Hinterrad draufstellen und:

Die fetten Dinger, die man nur mit'm LKW transportieren kann, wo sie gleich den ganzen Roller draufstellen können.

Aber das mit SBC ist gut, das taugt!
    • Das ist doch Quatsch. Jeder Roller dreht im aufgebockten Zustand höher als im fahrenden, aber es geht ja hierbei nicht um die Drehzahl, sondern um die Geschwindigkeit, die an einem sich drehenden Band, auf dem das Hinterrad steht, gemessen wird. So hat das Hinterrad den gleichen Widerstand wie bei der Fahrt, woraus folgt, dass er genau so hoch dreht...
    • Bockt man den roller auf dan funzt ja der tacho nicht (weil man steht) nun gbit man vollgas und er dreht bis 9500U/min - also tehoretisch rund 60 km/h.
      das selbe ist das mit dem prüfstand man steht bzw. die tachoanzeige läuft ja nicht (weil das vorderrad auf m boden ist und sich nicht bewegt) deswegen dreht er bis 9500U/min und gibt dann auf dem prüfstand fast 60km/h an.
      Wir Leben in einer MATRIX !
      Die ist voll COOL !
      Und da fahren alle JETFORCE !
      Bis auf ich, denn Ich hab meinen Verkauft!
    • ich denke das die das auch wissen das der auf der straße mehr wiederstand hat wie aufem prüfstand

@Jet Force 50er dich werden sie sowieso nie auf den prüfstand stellen!

und wenn man SBC hat und die bullen checekn das ned is das doch ein vorteil!
      Leistung ist gleich Lautstärke
      aber
      Lautstärke ist nicht gleich Leistung

Verkaufe komplette Setups zu günstigen Preisen. Bei Interesse einfach per pn oder im ICQ melden.