Bei Tips und Trick/Entdrosseln steht, das man zum entdrosseln ein Kupplungs- und Variomatikhaltewerkzeug braucht. Kann man es nicht auch ohne dieses Werkzeug hinkriegen? Einen schlagschrauber hab ich leider auch nicht.
entdrosseln ohne Kupplungs- und Variomatikhaltewerkzeug
Hallo Scootertuner!
Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!
-
-
Ja kannst du
Man kann einmal das Ding mit einem Ölfilterschlüssel blockiern (relativ sicher), oder wenn du den nicht hast kannst du das auch mit nem normalen Schraubenzieher blockieren. Das ist aber gefährlich, da dann schnell was abbrechen kann
mfg Bonecrusher -
kann jemand beschreiben wie ein ölfilterschlüssel aussieht? Ich glaub ich hab sowas.
-
jetzt weiss ich wie ein ölfilterschlüssel aussieht. Danke
-
Kann man bei Scooter-Attack kaufen.
Dort musst du unter Peugeot -> JetForce -> Werkzeugen -> Haltewerkzeug Universal
So in ungefähr. Aber das Teil da kann man auch benutzen -
du musst einfach das hinterre zahnrad mit einem gegenstand blockieren da passiert nichts auch wen du mal abrutschstleb wie es der jetty will
-
also mim ölfilterschlüssel hab ichs nich hinbekommen auch nich mit nem schraubenzieher da hinten(war mir zu gefährlich)Und heute gibt es kein Nein, wir sagen Ja, Mann, drücken auf's Gas, Mann, wie in 'ner Kartbahn!
-
ich habs nicht mit nem öffilterschlüssel hingekriegt.
an diesem lüfterrad ist mir ein flügel abgebrochen. Ist es sehr schlimm, oder kann man ohne Probleme damit fahren?
Anhang: vario_1.jpg (16.17 kbyte) -
jo, no problem, 1 ist nicht schlimm
-
Am besten fragst du deinen Händler ob der das macht, oder ob der dir das Werkzeug (Blockierwerkzeug von Peugeot) mal ausleihen kann. Wenn der das nicht hat sag dem einfach, dass der das bestellen soll
-
oder nehm einfach den schlagschrauber!Leistung ist gleich Lautstärke
aber
Lautstärke ist nicht gleich Leistung
Verkaufe komplette Setups zu günstigen Preisen. Bei Interesse einfach per pn oder im ICQ melden. -
Ich hab das mit nem ganz normalen Schraubenzieher
gemacht. Ich hab vorher Kriechöl draufgemacht und
so ne Scheibe mit Löchern blockiert, die hinter
dem Variator sitzt.
Hat 1a gefunzt. -
Hallo,
die Riemenscheibe. So mach' ich das auch immer.
Tschö!es wird noch was mit dem forum, keine panik -
erklärt mal genauer jungs wie ihr das so machtUnd heute gibt es kein Nein, wir sagen Ja, Mann, drücken auf's Gas, Mann, wie in 'ner Kartbahn!
-
Also du machst den vario deckel auf:
dan nimst du ein etwas größeren maulschraubenschlüssel und steckst ihn ganz hinten wo das zahnrad ist hinter der drossel zwischen Zahnrad und verkleidung dan drückst du gegen den schlüssel so das, dass zahnrad blockiert.
Dann nimmst du eine ratsche (ich glaube eine 14 nuss) und kannst dan die schraube mit etwas kraft aufwand lösen.leb wie es der jetty will -
ich hoffe das ist genau genugleb wie es der jetty will
-
also ich hab das mal wieder (hat schon oft geklappt) mitm schraubenzieher versucht ... weil ichdieses variotool net hb und jetzt hat ich in der scheibe en riss und hab jetzt angst das dat ding total kaputt geht und ich nie mhr da dran komm ohne den zum händler zu bringen ...*heul*
HELFT MIR -
hab ja schon ne neue scheibe aber ich hab angst das die alte nachher ganz abbricht und ich die neue garnet mehr draufbekomm und die schraube net mehr abmachen kann ...
-
Also ich war beim Händel und habe gefragt ob er mir für den Jet Force
das Vario tool bestehlen kann.
Als ich dann nach 1 Woche wieder zum Händel gefahren bin meinte er nur ,
das er das Vario tool nicht bestellt hat , weil ich das den Wahrscheinlich kaum bezahlen könnte . Das ding kostet nämlich 202 €. Der Händeler meinte er bezahle schon 153€ im Einkauf.Ihr seid grün Ihr seid weiß Ihr seid Deutschlands größter Scheiß!!! -
wie bekommt man das den am besten weg ohne was kaput zu machn besser vorne am lüfterrad oder hinten am rad wo die zacken sind welches werkzeug is das beste
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0