Sicherheit vor Diebstahl

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Hallo,

Da ja in letzter Zeit jetzt doch einige Jet Force geklaut/beschädigt worden sind, hab ich mir überlegt, was man alles machen könnte, um seinen Roller effektiv zu sichern:

1) U-Schloß:

Mach man vorne durch die Felge an die Gabeln. Sehr sicher, Roller lässt sich so keinen Meter schieben.

Vorteil: Roller absolut fixiert, man kann das Schloß kaum vergessen.

Nachteil: Groß, nicht billig < 80 €.

2) Bremscheibenschlößer

Wirken eigentlich wie U Schlößer, zerstören aber die Bremsscheibe komplett.

Vorteil: Roller steht schnell.

Nachteil: Leicht vergessbar es zu entfernen, großer Schaden bei benutzung.

>>> Nicht zu empfehlen.

(Das gleiche gilt für Alarmschlößer, allerdings haben die den Vorteil, dass sie Aufmerksamkeit erzeugen.)

3) Sender einbauen

Mit Spezial Sendern kann man den Roller weltweit orten.

Vorteil: Überall auffindbar.

Nachteil: Extrem teuer (ca. 1500 €), komplizierter Einbau

4) Alarmanlage

Die wohl beste Lösung

Vorteil: Diebe werden abgeschreckt, man erregt sofort großes Aufsehen, ohne dem Roller schaden zu können wie beim Bremsschlößern.

Nachteil: Nicht billig, komplizierter Einbau.

Ich werde wohl bald erstes und viertes einbauen bzw. kaufen, damit mein Jet Force nicht geklaut wird.

Ich hoffe, ich konnte euch helfen.

Jet Force 50er
    • Hallo,
      das waren aber nicht alle möglichkeiten. Da ich letztens nicht so viel Geld zur verfügung hatte, hab ich mir für 1,50 € einen kleinen mini Schalter (Kein Kipp) gekauft. Dann habe ich das Violette Kabel vom Anlasser in der Front durchgeschnitten und den Schalter dazwischen gebaut. Wenn ich den Schalter jetzt auf Off stehen habe, lässt sich der Roller trotz richtigem Schlüssel nicht starten. Ist zwar nicht grade die beste, aber eine billige Sicherung wo nicht jeder drauf kommt.

Tschö!
      es wird noch was mit dem forum, keine panik :D
    • rich88 postete
      @ zaib_: Aha sagte mir noch wo du wohnst und wo du deinen Schlüssel hast!! Ein zweiter Jetti in meiner Garage wär nämlich nicht schlecht !!!^^
      Hallo,
      erm ? Im Moment würde der auch ohne Schalter und richtigen Schlüssel nicht fahren, viel Spaß beim Klauen. :D

Tschö!
      es wird noch was mit dem forum, keine panik :D
    • zaib__ postete
      rich88 postete
      @ zaib_: Aha sagte mir noch wo du wohnst und wo du deinen Schlüssel hast!! Ein zweiter Jetti in meiner Garage wär nämlich nicht schlecht !!!^^
      Hallo,
      erm ? Im Moment würde der auch ohne Schalter und richtigen Schlüssel nicht fahren, viel Spaß beim Klauen. :D

Tschö!
      hehe^^ lol zaib_

aber @rich 88 was bringts? sag mir wo du wohnst und dein schlüssel ist-the same
      Und heute gibt es kein Nein, wir sagen Ja, Mann, drücken auf's Gas, Mann, wie in 'ner Kartbahn!
    x

Open Modal