Frage zur Polini Speedcontrol

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Hi!
      hat jemand von euch die Variomatik Polini Speedcontrol auf nem originalen Roller? Weil ich habe wenn mein Roller richtig warm ist bei 6000U/min n Beschleunigungsloch. Wenn ich also auf 52km/h abbremse und dann wieder gas geben kann ich erstmal ewig warten bis der wieder auf Touren kommt. Ich werde erstmal ne nummer kleiner mit den Gewichten gehen und mal gucken wie er dann geht. Aber trotzdem würde ich halt schonmal gerne wissen wie die Speedcontrol so geht!
      Gruß Tim
      mfg Tim

• @Jetforceman50

das mit dem beschl.loch KÖNNEN Anzeichen für einen Kolbenfresser sein. Vieleicht bleibd der Kolben in so 500 km stecken!

Das gilt aber nur, wenn du nichts weiteres am antrieb oder so veränderst hast, wie z.B. ne tuningkupplung, die nicht richtig abgestimmt ist.
      Wer später bremst fährt schneller weiter!
    • das ist ja auch nur wenn der motor richtig warm ist, weil sich da alles ausdehnt. kolben und zylinder. und irgendwann bleibt der ebend stecken. das hatte ich mal bei meinem vorigen roller. bin im sommer einen berg hochgefahren und dann mitten auf der kreuzung is der bock stehengeblieben.

Ausserdem!
      Wenn da zu leichte oder zu schwere variorollen drin sein sollten hängt das nicht mit der temperatur vom motor zusammen. dann dreht der nämlich immer zu hoch oder zu niedrig. Und mit der kupplung hängt das glaub ich nich zusammen, weil die ja nur für das einkuppeln zuständig ist und nicht für die übersätzung.
      Vieleicht sind die beläge von der kupplung ja verglast. aber dann würde man das stark merken wenn man anfährt.
      Wer später bremst fährt schneller weiter!
    • Ne also ich kenn mich da schon en bisschen aus. Man merkt doch sofort wenn die Gewichte zu leicht oder zu schwer sind! Aber was ich mir auch vorstellen könnte ist, das die Gewichte schon leicht verschlissen sind und das sie wenn der Motor warm ist sich irgendwie der Kunststoff ausdehnt und die Gewichte dadurch nicht mehr gut in den Laufbahnen rollt. Wie gesagt ich werde es morgen ausprobieren. Dann kann ich ja noch mal bescheid sagen ob es besser geworden ist. Die Kupplung ist erst grade mal 800km alt ca. Und wegen den Gewichten und Übersetzung also beim Einspritzer müssen die 100%ig genau stimmen ansonsten läuft der nicht gut. Und wenns nen Kolbenklemmer ist bekomm ich halt nen neuen Motor! ;)
      mfg Tim

x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal