Jet Force springt nicht mehr an

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Hallo,
      da in dem anderen Thread keiner mehr geschrieben hat und ein neues Thema sinnvoller ist, habe ich auch eins erstellt.

Also, mein Problem: Mein Roller springt nicht mehr an. Membrane sind perfekt gesäubert, Zündkerze ist neu und nicht abgesoffen, Luftfilter sitzt richtig drauf, Sicherungen sind noch ganz, Batterie noch voll.

Was kann es also sein ? Das einzigste was mir sorgen macht ist mein Pott. Wenn ich den hin und her schwenke raschelt es ein bisschen. Vielleicht kann ja der U-Kat Kaputt sein, dieser besteht ja nur aus Keramikartigen Patronen und da ich mit dem Pott schonmal aufgesetzt hab kann es sein das die Kaputt sind, denke ich aber nicht.

Wenn ich den Pott ab habe springt er auch nicht mehr an.

Beim Anmachen dreht er ohne Gas zu geben bis ca. 700-800. Mit Gas dann auch schon ~1000 und wenn ich extrem viel Glück habe springt er auch mal an (mit Gas) das passiert aber höchstens 1 mal bei 100 Versuchen ...

Zum Händler kann ich nicht mehr gehen da ich ziemlichen Zoff mit dem habe und er wirklich der größte Abzocker ist den es gibt - ausserdem ist eh keine Garantie mehr auf meinem Roller und das weiss er auch.

Danke,
      Tschö!
      es wird noch was mit dem forum, keine panik :D
    • das ist richtig schlecht! wenn er mal anläuft, kannse dann acuh fahren? wenn ja dann fahr mal paar meter vieleciht geht er wieder. oder es ist wie bei mir das die software gelöscht ist, weiß zwar ned warum, aber dan musst du zum händler.
      Leistung ist gleich Lautstärke
      aber
      Lautstärke ist nicht gleich Leistung

Verkaufe komplette Setups zu günstigen Preisen. Bei Interesse einfach per pn oder im ICQ melden.
    • Hallo,
      also wenn er anspringt dann fährt er auch. Aber, sobald er unter ~1500 rpm kommt, geht er von alleine aus. Total komisch, mein Händler meinte ja meine ECU sei kaputt aber warum zeigt er mir das beim Fehlercheck nicht an ? Die Fehler habe ich gelöscht und wenn er nochmal anspringt sehe ich ja welche Fehler er hat.

Tschö!
    • Du mußt ja nicht unbedingt zu dem Händler gehen wo Du Deinen JF gekauft hast. Wieso ist die Garantie schon abgelaufen? Soweit ich weiß, ist die Herstellergarantie von Peugeot 24 Monate. solange gibts den JF doch gar noch nicht!

Ich tippe drauf, das Du einen Kolbenfresser hast. Auch wenn was in Deinem Auspuff klappert und vielleicht auch was kaputt ist, anspringen muß er trotzdem.

Sie doch auch mal in dem Thread "Starten des JF im Winter" nach.

ROOKIE

Du hast in dem anderen Thread geschrieben das er verdammt laut ist wenn er anspringt. Das weißt eigentlich auch auf einen Kolbenfresser hin. Hatte mit meinen JF's insgesamt vier Stück, weiß also was er so macht wen er einen KF hat.
    • Hallo,
      meine Garantie ist weg, weil ich an meinen Roller rumgeschraubt habe und ihn auch schon so an dem Händler mal abgegeben habe. :D Der Händler muss es Peugeot melden das auf dem Roller keine Garantie mehr ist, so hat es mir mein Händler erklärt dieses Arschloch.

Es muss nicht direkt immer ein Fresser sein, auch wenn es der Jet Force ist ... Ich habe vorhin bzw. grade bemerkt das im meinem O-Luffi (!) sehr viel Dreck sitzt (Kommt daher wenn man damit aufm Strand und Feld etc. fährt :D) und dann habe ich ihn halt halbwegs sauber gemacht und wieder am Roller befestigt. Und siehe da, der Roller sprang an. Dann hab ich Gas gegeben aber er hat es irgendwie nicht richtig angenommen. Dann halt Gas losgelassen und er ist ausgegangen. Hm.

Ich werde, wenn es mal wieder wärmer hier ist, die abgesoffene Zündkerze saubermachen, dann den Pott ausbrennen und den Luffi reinigen. Wenn er dann immer noch nicht richtig geht, schraub' ich mal den Zyli ab und guck nach ob er Riefen hat oder sonst irgendwie beschädigt ist.

Tschö!
    • Hallo,
      naja, Original ist so ein Problem. Die BB hab' ich so wieder dran nur da gibts ein Problem mit der Runden Vario Mutter. :D Ich mach' gleich erstmal den Stecker sauber am ASS und den Luftfilter. Er zeigt mir folgende Fehler an: 8, 3, 4, 6, 7, 5, die haben alle mit dem DKS und DKK zu tun obwohl ich meine BB ja wieder dran hab', ich denke mal das er keine Verbindung bekommt da der Stecker verschmutzt ist.

Wünscht mir glück, denn wenn alles nicht geht baue ich mal den Zylinder aus, auch wenn ich es noch nie gemacht hab. :D

Tschö!
    • Hallo,
      1) Zündung ausschalten
      2) Gashahn voll aufdrehen
      3) Zündung anmachen
      4) Warten bis das K ausgeht und wenn es wieder angeht Gasgriff loslassen

Jetzt 4 Sekunden warten und dann beginnt das K zu blinken. Nach jeden Fehler bleibt es 4 Sekunden an. Jenachdem was es für ein Fehler ist, so oft blinkt es.

Aber das ist Off Topic, hier geht es um ein anderes Thema, wenn du mehr über die Fehlercodes wissen willst musste mal auf der vorherigen Seite oder so gucken da ist ein Thread darüber.

Tschö!
    • Wünsch dir auch Glück, aber das du nen Kolbenfresser hast ist absolut nicht auszuschließen.
      Hat ja schon 5, und das war jedesmal das selbe, immer schlechter angesprungen, bzw schon angesprungen, aber wieder abgestorben. Mit viel Glück hab ichs meistens geschafft ( ganz wenig Gasgegeben dann blubbert der so ne Minute vor sich hin bis er endlich hoch dreht....und ich fahrn kann )
      Geht er wenn du ne Weile unterwegs warst ? Weil da is meiner dann eigentlich immer gleich angesprungen, nur halt wenn er >2 Stunden gestanden ist wars orsch....
      Und wenn im Luffi schon so viel Dreck war, naja, weit is ja nimmer in Zylinder.....

Aber trotzdem viel Glück

Gruß Kutti
      ======BaD BoYs DrIvE bAd ToY´zZ======
    x

Open Modal