Bergauf 30 - Auf Geraden 50 - Bergab 70

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Hallo,

also ich habe jetzt folgendes gemacht:
      Habe das weiße Kabel in der Lenkerverkleidung das zur Drossel geht gezogen, damit er knapp über 40 fährt.

Jetzt habe ich gestern meine Vario entdrosselt, also Distanz- und Mofaring raus. Nun läuft er Berg hoch 30. Auf gerader Strecke 50 und sobald es nur ein kleines bisschen nach unten geht 70.

Zusätzlich ist mein Anzug noch völlig am *****. Ich komme einfach nicht vom Fleck weg bzw. nur relativ langsam, so dass mich sogar ein Speedfight vom Anzug her schlägt. Zwar nicht mit viel Vorsprung, aber er schlägt mich...

Kann ich dagegen irgendwas machen?

Gruß
      Alex
    • ja distance ring wieder rein machen
      wenn du den 50er DKK nicht drin hast hat er ohne distancescheibe ein scheiß anzug, war bei mir und kumpel auch
      Leistung ist gleich Lautstärke
      aber
      Lautstärke ist nicht gleich Leistung

Verkaufe komplette Setups zu günstigen Preisen. Bei Interesse einfach per pn oder im ICQ melden.
    • hey HIX ich hab genau des selbe gemacht wie du und bei mir fährt er genauso und hat so ein scheiß anzug!
      Ich hab au noch des Problem das er manchmal einfach ausgeht!
      meistens ist des wenn ich ganz schnell fahr und dann bremsen muss, oder einfach mal so geht er aus, dann nimmt er halt kein gas mehr und ich mussen aus machen und neu zünden. Ist des bei dir au so HIX?
      Würden andere gewichte vielleicht was bringen?
      Kein Schwanz ist so Hart wie das Leben
    • @grecky

war bei mir! als ich das relai noch drin hatte. ab und zu wenn ich sehr schenll war und das gas schnell weggenommen habe ist die gelbe led angegangen und musste auch neustarten (hab schon gedacht das auf dem roller windows drauf ist, muss an jeder 2. ample strg+alt+entf drücken :) :) ) aber ich hab dann den fehlercod ausgelesen und dann hatte er 4 verbindungsfehler zum drosselklappen sensor gehabt. hab das einmal ganz durchlaufen gelassen bis die fehlercodes gelöscht waren und dann war es wieder super und bis jetzt nicht mehr ausgegangen. versuchs auch mal!
      Leistung ist gleich Lautstärke
      aber
      Lautstärke ist nicht gleich Leistung

Verkaufe komplette Setups zu günstigen Preisen. Bei Interesse einfach per pn oder im ICQ melden.
    • @TripleM

Wie tu ich den Fehlercode auslesen?
      Und was muss ich dann durchlaufen lassen das die fehlercodes gelöscht werden?

EDIT: OK, ich hab grad den thraed über die fehlercodes gelesen.
      Ich hab des jetzt gemacht und ich hab die fehler: 8,3,6,7,4,5,15
      Des sind alles fehler mit der drosselklappensensor und einmal motor überdreht. ich denk des ist ok wenn ich ein schalter drin hab.
      muss jetzt nur noch testen ob er nemme aus geht.
    • also wie oben beschrieben fahr ich auf der geraden so 55 und die höchstgeschwindigkeit bergab ist 76 dann merkt mer wie er nemme weiter geht.
      mit welchen tuningteilen kann ich da am besten jetzt noch was rausbringen?
      also anzug würd ich unbedingt gern verbesser und das er halt noch bissle schneller wird.
      bringt da ein pot was z.b. rr?
      und bitte schreibt jetzt net ne menge hin, weil ich bin wirklich net grad ein geldscheißer und geburtstag und weihnachten ist noch weit weg.
    • hatte auch vario drossel und mofaring drausen und ne scheiss anzug der kamm am berg garnicht vom fleck beim anfahren. habe dann nur variodrossel reingemahct unde rzog noch schlechter habe jetz wieder alles drin und ne super geilen anzug aber halt nur bis 28 weide r
      ma schauen vielleciht amche cih nach der 500er inspetkion wieder die drossel raus.
      PS: was ist eigentlcioh wenn er händler merkt das cih am variokasten war und den ma entdrosselt habe ohne beweise kann der mir doch nicht die garantie streichen oder?
      Wer zum Teufel ist eigentlich dieser TÜFF??
    x

Open Modal