Wichtige Mitteilung An Allle Jf Fahrer!!!

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Hi Ihr!
      Bin gestern von meinem Kaufvertrag über den JF zurücgetreten.
      Im Gespräch mit Händler/Verkäufer habe ich folgendes erfahren:

Das Problem mit dem Luftfilter, sprich die Undichtigkeit und das damit verbundene Ansaugen von Dreck und Staub in den Motorraum besteht weiterhin! Auch bei den bereits modifizierten Luftfiltern!!!!!

Ich kann das bestätigen, da ich bereits den zweiten JF MIT modifizierten Luftfilter gefahren habe und auch hier einen Kolbenfresser aufgrund des Luftfilters hatte.

Bei den modifizierten Luftfiltern wurde lediglich eine Silikondichtung zwischen den beiden Teilen des Luftfilterkastens eingearbeitet. Dies führt jedoch offensichtlich nicht zur Behebeung des bekannten Problems.

Nach Aussage meines Händlers ist dieses Problem aber bei Peugeot bekannt!!!!

Einen Termin für eine neuerliche Rückrufaktion war ihm aber nicht bekannt, vielleicht ist auch gar keine neue Modifizierung in Vorbereitung. Dies ist aber nur eine Vermutung von mir.

Ich finde es eine Frechheit des Herstellers die Käufer eines neuen JF nicht auf diesen Mangel hinzuweisen, bzw. über einen Verkaufsstopp bis zur Lösung des Problems anzudenken.

Was meint Ihr?!

ROOKIE
    • wenn das wirklich so ist, ist das totaler mist ich meine die haben schon mehrere roller gebaut, die sehr gut laufen! kumpel hat ein schiebfight mit 35000km und noch nie probleme gehabt. und das die das nicht auf die reihe bekommen. das man da einfach wie es bei anderen auch ist ein normalen gummischlauch und ne schelle nehmen kann, versteh ich nicht!
      Leistung ist gleich Lautstärke
      aber
      Lautstärke ist nicht gleich Leistung

Verkaufe komplette Setups zu günstigen Preisen. Bei Interesse einfach per pn oder im ICQ melden.
    • so hab mal was aus nen anderen Forum gefunden zum Thema Jetforce:

Von wo hast du das gehört. Also ich habe einige Filter im Rahmen der Rückrufaktion gewechselt. Das schaut alles sehr dicht aus und wir haben bis jetzt auch keine größeren Probleme.

Persönlich finde ich das ganze mit den falschen Luftfiltern und defekten Zylindern sowieso überzogen. Die meisten sind mit ihren Jet Force zufrieden. Bis auf ein Modell wo der Zylinder mehr als einmal defekt war hatten wir noch keine größeren Probs. Da hatten wir schon andere Modelle mit echten Problemen. Und mit anderen Modellen meine ich alle Hersteller. Ich kann dir sagen, die kochen alle nur mit Wasser.

Der Einspritzmotor läuft in den Elystar 50 und Looxor 50 Modellen bei manchen Leuten sogar schon seit mehreren 10000km ohne Schwierigkeiten und wie ein Uhrwerk. Es ist nur eine Frage der Zeit bis das auch beim JetForce so ist.

Klar die einen Jetti der ersten Serie haben ärgern sich natürlich, verstehe ich auch. Man darf hier aber nicht vergessen das Peugeot sämtliche Fehler auf Garantie behebt. Probleme mit ersten Serien wird es immer geben. Das war schon immer so und wird auch immer so sein. Nur durch das internationale Netzwerk und die ganzen Internet Foren kommen solche Fehler viel schneller ans Tageslicht und viel mehr Menschen erfahren davon.

Das ist der Nachteil der modernen Kommunikationsgesellschaft. Andererseits hat Peugeot hier die Möglichkeit mit den Menschen in allen Ländern zu kommunizieren und ein Fahrzeug zu entwickeln, dass allen gerecht wird.

Man darf nicht vergessen, der Jet Force ist ein komplett neues innovatives Fahrzeug, dass mit Technologien ausgestattet ist, die mit Sicherheit eine Vorreiterrolle in der Rollerszene spielen. Diese neuen Technologien sind für diese Szene unerlässlich, sei es auch nur um den zukünftigen Abgasnormen gerecht zu werden (Euro3). Diese Innovationen sind der Preis den wir alle bezahlen müssen, um eine saubere Umwelt zu bekommen.
      Mein Jetforce:
      http://members.fortunecity.de/jetforse/Jetforce.html
      Mein Jetforcevideo:
      http://66.90.87.2/jet-force/DerJetforcevonchris87.zip
      mfg chris
    • Hi Freunde!

Ich lach mich tot, eine Frage der Zeit??? Die ganze Sache wird doch nur auf dem Rücken des Kunden abgewälzt, wer hat wohl Spaß daran andauernd wegen Fehlern des Herstellers nicht mobil zu sein, was doch das mindeste ist, das man von einem NEUEN (!!!) Fahrzeug erwarten kann.

@Chris 87

Möchte mal wissen, ob es für Dich auch nur eine Frage der Zeit wäre, wenn Du innerhalb von 4 Monaten und insgesamt 4000 km

2 Wasserpumpen
      3 Zylinder
      eine verdreckte Motormembrane
      Tachowellenquietschen
      eine Vorderrandbreme nahezu ohne Funktion
      und Bremsbelagquietschen (kommt gut, wenn man das schnucke Fahrzeug in der Innenstadt bewegt und man nur ein mitleidiges Belächeln daher erhascht)

zu beklagten hast und dazu noch aufgrund von Wandlung innerhalb dieser kurzen Zeit ca. 350 Euro kaputt machst?????

Nicht gerechnet der Ärger wenn das Teil drei mal auf dem Weg zur Arbeit stehen bleibt, du auf der Arbeit anrufen mußt, daß Du nicht bzw. später kommst, deine Überstunden (insgesamt 10) abbaust. Mein Freund, 10 Stunden entsprechen ca. 1 1/2 Tagen Urlaub, wärst Du damit glücklich???

Keine Mobilität aufgrund nicht angebotenem Leihfahrzeug kommt noch dazu.

Hey, nichts gegen Umweltschutz und Innovation, aber in diesem Falle ging der Schuß offensichtlich nach hinten los. Weiter möchte ich Dir sagen, daß ich nicht einer von denen bin, die erst Mitglied im Forum sind, nachdem es Probleme gab, sondern bereits Mitglied im Forum als diese SITE nur ca. 50 Mitglieder hatte.

Sorry, etwas daneben.

ROOKIE
    • Bei meinem ersten Roller hab ich den Varioring nach ca. 1000km entfernt und ca. bei 1200 km hat mir mein Händler auch die offene Software aufgespielt. Den ersten Motorschaden hatte ich dann mit ca. 1500 km und danach noch zwei.

Bei meinem zweiten JF hab' ich KEINE der Drosseln entfernt, weil ich mir auch gedacht hab' das es evtl. Probleme mit meinem Händler gibt wenn ich nochmal einen Kolbenfresser bekomme. Es war also alles Original und trotzdem war nach 1850 km die Motormembrane verklebt und bei 2118km hatte ich dann auch mit diesem Roller einen Kolbenfresser. Wie gesagt OHNE entfernen der Drosseln.

Ich glaube nicht, daß das entfernen der Drosseln zu Motorschäden führt, sonst würden sicherlich noch weitaus mehr Motorschäden bestehen. Sind wir doch mal ehrlich, wer hier im Forum fährt überhaupt mit einem nicht "leistungsgesteigerten" JF?!

Außerdem wird der JF z. B. in der Schweiz, Frankreich und sicherlich auch in Italien ohne Drosseln ausgeliefert. Die Drosseln sind ja überhaupt nur dazu da, daß die für Deutschland vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit für Kleinkrafträder von 45km/h nicht überschritten wird!
    • Däg

Hier meiner ist nich offen!
      Ich fahr seit 3100Km ohne Motorschaden - vielleicht kommt der noch.

Einzigste was mit meinem Motor war, war halt die Rückrufaktion deswegen hab ich n komplett neuen Motor bekommen.
      Der läuft seit nun (nur) 100Km - Aufgefallen ist mir das der JF lauter geworden ist und minimal am abzug verloren hat und halt auch die endgeschwindigkeit von 52km/h auf 50km/h.
      Aber die kann vielleicht wegen der neuen Software gekommen sein.

by adi
      Wir Leben in einer MATRIX !
      Die ist voll COOL !
      Und da fahren alle JETFORCE !
      Bis auf ich, denn Ich hab meinen Verkauft!
    • Rookie postete
      Sind wir doch mal ehrlich, wer hier im Forum fährt überhaupt mit einem nicht "leistungsgesteigerten" JF?!
      Jet Force 50er fährt mit 25 darum! ist aber glaub ich der einzige.

es kommt auch viel drauf an wie man fährt! ich fahr wenn er noch kalt ist nie vollgas! als er 300km gehat hat bin ich auch schon ohne drossel gefahren dann hat er auchmal 9500U/min gehabt und jetzt hab ich 850km und auch kein motorschaden. kumpel der fähr fast immer vollgas, auch wenn er kalt ist! und hat ca. 2000km und auch noch keinen. ab man muss halt einfach bischen glück beim kauf haben.
      Leistung ist gleich Lautstärke
      aber
      Lautstärke ist nicht gleich Leistung

Verkaufe komplette Setups zu günstigen Preisen. Bei Interesse einfach per pn oder im ICQ melden.
    • Ich denke, dass es fuck egal ist, ob ein JF offen ist oder nicht, wenn dreck im Zylinder ist, ist der im Arsch, egal ob man 25 oder 75 fährt.

Ach und @ TripleM: Nein, ich bin nicht der einizge, der zu 100 % legal fährt, Franky tut das auch.
    • ja ach ne mir wäre es auch voll peinlich wenn ich da nur mit 25 rumgurkren müsste deshalb habe ich auch garnicht erst 25er oder 50er gemacht da ich dann ja noch besser mit fahrrad fahren kann. momentan bin ich jetzt bei A1 dran da ich dann auch ma etwas schneller fahren kann als ein fahrrad lol. is doch totale blamage wenn man mit nem roller von einem fahhrad überholt wird.
    • mhh,
      ich hab meinen auf 50 laufen, standard halt, der vorbesitzer is fehlerfrie gefarhn und ich nis jetz abgesehen vonner sicherung auch..

mir fällt auf dasser ziemlich hoch dreht (bergab hatte ich mal fast 10000 bei 56km/h)
      mir isser einw enig zu laut, aber an sonsten find ich den jetti genausogut wie vor dem kauf, sogar besser :)
      Don´t drink and drive, sm0ke and FLY