Genialer Bullenverarscher

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Hallo,
      dieser "Trick" hat mich bis jetzt schon 2 mal vor den Bullen gerettet. Also, wenn ihr das Helmfach aufmacht seht ihr irgendwo einen Stecker wo zwei dicke Kabel dran sind, ein grünes und ein rotes. Wenn ihr das Kabel auseinander steckt geht der Roller nicht mehr an. Da müsst ihr euch einfach unauffällig einen Schalter zwischen bauen. Wenn euch die Bullen anhalten und eine Probefahrt machen wollen, einfach den Schalter umlegen und so tun als ob er noch gehen würde. Dann setzen sie sich drauf - versuchen anzumachen und es geht einfach nicht. Dann tut ihr halt ganz genervt warum der Roller denn nun kaputt sei usw. Bei mir haben sie dann halt sowas gesagt wie: "Oh, hab ich den jetzt kaputt gemacht" oder "Viel spaß beim Reparieren" und dann sind sie auch schon wieder weg. Ist ziemlich nützlich. :)

Tschö!
      es wird noch was mit dem forum, keine panik :D
    • aber achtung: dieser stecker ist vermutlich die stromzuleitung zum elektrostarter! das heißt, da fließt gehörig viel storm (ampere) durch. also wenn ihr dort einen schalter einbaut, dann einen der einen hohe ampereleistung aushält, ansonsten könnte ein kurzschluss entstehen und im zweifelsfall die bordelektronik zerstören. das dies sehr teuer wird, werd ich keinem erzählen brauchen.

gruß christian
      Mit dem JetForce nach Griechenland?
      Unmöglich! Aber mit meiner Dicken geht des schon... in 6901km
    • Hallo,
      der Stecker befindet sich unterm Helmfach, sieht man wirklich recht schnell, da es zwei dicke auffällige Kabel sind, rot und grün halt. Ist ein weisser normaler Stecker. Einfach mal nachschauen.

@Christian: Was denkst du, was für ein Schalter daran passen würde ? Ich glaube das das den Anlasser abschaltet. Denn Beleuchtung es funktioniert alles. Nur wenn man ihn Anlassen will nicht. Dann kommt nur *Klack*. Bis jetzt habe ich den immer nur schnell ausgesteckt von untenrum und nachher kurz das Helmfach rausgenommen.

Tschö!
      es wird noch was mit dem forum, keine panik :D
    • hmm - also der anlasser zieht ca. 200 watt. dein elektrostarter knopf geht jedoch nicht direkt an den anlasser, sondern schaltet ein relais vor. dies ist durch das "klack" zu hören. vondemher wäre es geschickter einen schalter in das steuerungskabel zum relais zu machen, als direkt in die stromversorgung vom anlasser.

muss mal ausrechen:

P = U * I
      I = P / U = 200 Watt / 12 Volt
      I = 16,6 Ampere

du brauchst also einen Schalter der eine Stromstärke von mindestens 16 Ampere aushält, wenn du einen schalter in die stromzuleitung vom anlasser klemmen möchtest. Am besten guckst du bei conrad oder in einem elektronikladen in deiner nähe nach einem solchem schalter.

gruß christian
    • also ebi conrad hab ich schalter, die bis zu 16 Ampere belastbar sind gefunden:

Artikelnummer: 852957-14

dort gibt es auch eine Funktion "verwandte Artikel" anzeigen zu lassen, dann kommen noch mehr schalter, die eine hohe stromstärke aushalten. jedoch möcht ich auch wie jet4s4life davon abraten, denn ich halte es auch nicht so als besonderen schutz, bzw. guten drosseltrick.

gruß christian
    • sicherlich, man könnte natürlich auch in das zündkabel vor die zündkerze n schalter machen ( muss halt 30.000 volt aushalten ;) ) aber ist das denn wirklich sinn der sache in die komplizierte und eh schon empfindliche bordelektronik des jetforces einzugreifen?

im zweifelsfall findet die polizei eh den schalter oder nimmt den roller mit. ich würde von der idee echt generell eher abstand halten.

gruß christian
    • Also wenn man schon einen Schalter anbringen will, dann würde ich sicher nicht am Zündkabel wie bereits von Christian gesagt, denn der Zündfunken kann bis zu 13mm lang werden das heisst er würde überspringen.
      An der Batterie einen Unterbruch machen würde ich auch nicht empfehlen, denn die Bordelektronik mag es nicht, genau wie ein normaler PC, wenn man einfach den Strom abknipst.

Wenn, würde ich an der Stromzuleitung des Einspritzsteckers einen Schalter anbringen.
      Denn beim Anlassern startet er nicht und nach drei Sekunden (Anlasser immer noch betätigt) fängt das K LED an zu bliken, lässt man den Knopf wieder los, ist der Jet Force wieder in der normalen Zündung. (Spricht aus Erfahrung, mein Händler hat gesagt mir seie der Stecker vom einspritzsystem abgebrochen und dann ist genau das passiert wie oben beschrieben).

greez

NOS
      Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!!!