jetti 25ger endtrosseln und dzb?

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    • Hallo,
      wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten @Alex. Es kommt drauf an, was du für eine E-Drossel hast. Schau mal hinten an deinem Luftfilter ob da irgendwo (Am ASS - wo der drangesteckt wird) so ein gelbes rundes Teil dran befestigt ist, wenn ja hast du eine E-Drossel der Firma Alpha-Technik und um diese zu entrosseln musst du das Teil einbauen was der Händler dir warscheinlich mitgegeben hat, falls nicht, fahr' zu ihm hin und bestehe darauf das er dir den originalen DKK gibt.

      Falls du dieses gelbe Teil nicht hast, hast du eine E-Drossel der Marke "Mehls-Motorräder" welche sicherlich die bessere zum entdrosseln ist. Du schraubst einfach das Helmfach ab und wirst dann irgendwo in dem Kabelgedönst ein Schwarzes Viereckiges Kästchen finden das da rumbaumelt. Dies ist die Drossel. Wenn du die Kabel verfolgst solltest du sehen, das sie mit Klemmen befestigt ist (Bei mir waren sie gelötet!). Diese Klemmen einfach lösen oder falls die Kabel angelötet sind einfach durchschneiden, aber aufpassen das du nicht andere Kabel beschädigst. Nun kannst du Lüsterklemmen an die enden machen und ggf. irgendwann mal wieder die E-Drossel anschließen.

      Nun musst du natürlich noch die Variomatik entdrosseln. Dazu schraubst du mit einer 10er Nuss die Schrauben des Variodeckels ab und wirst links im Variokasten das Lüfterrad sehen. Davor sitzt die Variomutter und dazwischen die Sternscheibe. Nun musst du die Kurbelwelle blockieren, so das sie nicht mitdrehen kann. Dazu gibt es viele Methoden, entweder du kaufst dir ein Variomatik Tool von Buzzetti z.B., benutzt einen Schlagschrauber (vorsichtig), einen Kolbenstopper oder die von mir verwendete Methode: Einfach einen Schrauben zieher. Diesen schiebst du nach hinten durch in die Riemenscheibe (Mit den vielen Zahnrädern) und verkanntest den Schraubenzieher. Anschließend drückst du so auf den Schraubenzieher das er richtig feste in die Riemenscheibe greift. Nun kannst du mit einer 14er Nuss die Variomutter aufdrehen (Am besten für einen Anfänger zu zweit machen!). Anschließend kannst du nacheinander das Lüfterrad mit der Sternscheibe, den Keilriemen (Wobei du rechts in den Wandler - das Teil hinter der Kupplung packen solltest und einmal kräftig ziehen damit sich der Keilriemen lockert) und den Varioator mit der Gleitbuchse rausnehmen. Nun solltest du folgendes machen: Der Keilriemen liegt auf einen dicken Ring, diesen erstmal rausnehmen. Anschließend schraubst du mit einem Imbuss die drei Schrauben welche an dem Varioator sind los und entfernst die große Scheibe. Nun solltest du sehr vorsichtig alles wieder reinsetzen und die Mutter wieder richtig fest (!) ziehen. Variodeckel drauf und der Spaß kann beginnen. :D

      PS: Unter Tips und Tricks -> Entdrosseln siehst du auch eine Anleitung zum Vario entdrosseln ausser das dort die Sache mit dem Mofa-Ring fehlt.

      Tschö!
      es wird noch was mit dem forum, keine panik :D
    • zaib__ postete
      Hallo,
      wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten @Alex. Es kommt drauf an, was du für eine E-Drossel hast. Schau mal hinten an deinem Luftfilter ob da irgendwo (Am ASS - wo der drangesteckt wird) so ein gelbes rundes Teil dran befestigt ist, wenn ja hast du eine E-Drossel der Firma Alpha-Technik und um diese zu entrosseln musst du das Teil einbauen was der Händler dir warscheinlich mitgegeben hat, falls nicht, fahr' zu ihm hin und bestehe darauf das er dir den originalen DKK gibt.

      Falls du dieses gelbe Teil nicht hast, hast du eine E-Drossel der Marke "Mehls-Motorräder" welche sicherlich die bessere zum entdrosseln ist. Du schraubst einfach das Helmfach ab und wirst dann irgendwo in dem Kabelgedönst ein Schwarzes Viereckiges Kästchen finden das da rumbaumelt. Dies ist die Drossel. Wenn du die Kabel verfolgst solltest du sehen, das sie mit Klemmen befestigt ist (Bei mir waren sie gelötet!). Diese Klemmen einfach lösen oder falls die Kabel angelötet sind einfach durchschneiden, aber aufpassen das du nicht andere Kabel beschädigst. Nun kannst du Lüsterklemmen an die enden machen und ggf. irgendwann mal wieder die E-Drossel anschließen.

      Nun musst du natürlich noch die Variomatik entdrosseln. Dazu schraubst du mit einer 10er Nuss die Schrauben des Variodeckels ab und wirst links im Variokasten das Lüfterrad sehen. Davor sitzt die Variomutter und dazwischen die Sternscheibe. Nun musst du die Kurbelwelle blockieren, so das sie nicht mitdrehen kann. Dazu gibt es viele Methoden, entweder du kaufst dir ein Variomatik Tool von Buzzetti z.B., benutzt einen Schlagschrauber (vorsichtig), einen Kolbenstopper oder die von mir verwendete Methode: Einfach einen Schrauben zieher. Diesen schiebst du nach hinten durch in die Riemenscheibe (Mit den vielen Zahnrädern) und verkanntest den Schraubenzieher. Anschließend drückst du so auf den Schraubenzieher das er richtig feste in die Riemenscheibe greift. Nun kannst du mit einer 14er Nuss die Variomutter aufdrehen (Am besten für einen Anfänger zu zweit machen!). Anschließend kannst du nacheinander das Lüfterrad mit der Sternscheibe, den Keilriemen (Wobei du rechts in den Wandler - das Teil hinter der Kupplung packen solltest und einmal kräftig ziehen damit sich der Keilriemen lockert) und den Varioator mit der Gleitbuchse rausnehmen. Nun solltest du folgendes machen: Der Keilriemen liegt auf einen dicken Ring, diesen erstmal rausnehmen. Anschließend schraubst du mit einem Imbuss die drei Schrauben welche an dem Varioator sind los und entfernst die große Scheibe. Nun solltest du sehr vorsichtig alles wieder reinsetzen und die Mutter wieder richtig fest (!) ziehen. Variodeckel drauf und der Spaß kann beginnen. :D

      PS: Unter Tips und Tricks -> Entdrosseln siehst du auch eine Anleitung zum Vario entdrosseln ausser das dort die Sache mit dem Mofa-Ring fehlt.

      Tschö!
      stimmt alles nur n Variomatik Tool von Buzzetti gibts nich ;) und aso ich glaub nen ass hat der jetti auch nich glaub der "ass" heißt beim einspritzer anderst...
      Und heute gibt es kein Nein, wir sagen Ja, Mann, drücken auf's Gas, Mann, wie in 'ner Kartbahn!
    • das mit dem schalter funzt auch ned bei jedem! DZB gibts keiner. und die e-drossel zu überbrücken ist ned so einfach und wenn du etwas falsch amchs kannste auch die ecu fetzen.
      Leistung ist gleich Lautstärke
      aber
      Lautstärke ist nicht gleich Leistung

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    • Jetty Racer postete
      Du könntest auch falls du die E-Drossel der Marke "Mehls-Motorräder"
      hast die Kabel mit nem Schalter verbinden, so dass einmal der Schaltkreis mit dem Drosselsatz besteht und einmal ohne. Dann musst du nur noch die Variodrossel raus, und dann müsste es gehen!!
      Hallo,
      das wäre aber nicht sehr Sinnvoll. DENN, wenn man die BB dran hat und gleichzeitig die Vario entdrosselt hat, läuft der Jet Force keine 25. Er beschleunig recht normal auf ~30 und dann gehts nur noch ganz langsam bis ca. 45 Km/h weiter. Wenn man nun während der Fahrt (Bitte NICHT machen) die Zündung aus und ein schaltet fährt dein Roller ~75 Km/h. Bei mir war es einmal so, ich hatte BB dran und Vario entdrosselt, damals habe ich das immer mit dem Schlüssel gemacht (Wodurch ich dann auch einen Motorschaden bekam) und irgendwan hielten mich die Bullen an. Ein Bulle hat sich draufgesetzt und ist losgefahren - er hat nichts gemerkt, ist aber nicht zu empfehlen.

      Tschö!
      es wird noch was mit dem forum, keine panik :D