Vario:malossi Multivar oder Hebo Next Generation??

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• es ist wirklich völlig egal was du dir da einbaust,auf unserem Roller mußt du Kleine Schritte machen! Stück für Stück,was da so in den Katalogen angepriesen wird ist ist Geldschneiderei! oder an Leistungsangaben für den Jeti nicht zutreffend!! immer Schritt für Schritt ,eine Vario an einem Serienmotor bringt nichts! Vario und Wandler im Verhältnis ein wenig!ein Sporttopf dazu mit den richtigen Gewichten dann kommt Leistung! baust du eine Sportkupplung ein mußt du wieder von VORNE anfangen, das ist ist Tuning ! Gruß Michi
      Was man nicht versteht,vergisst man nicht
    • @Heizer:
      Du hast aber keinen JetForce....?!?

@redest du vom jeti ? Glaub ich nicht das dir da ein Pott Leistung gebracht hat, wenn ja, welcher Pott und wieviel ??

@Raptor:
      Es bringt schon was eine solche Vario einzubauen, da man beim Jeti ja sonst eh nicht viel machen kann, außer Vario/Kupplungsmäßig.....Ich persönlich würd die Polini Speedcontrol bzw. die Multivar nehmen. Hau mir bei meiner Aerox dann wahrscheinlich ne Speedcontrol + Speeddrive Wandler von Polini rein...

Gruß Kutti
      ======BaD BoYs DrIvE bAd ToY´zZ======
    • Also die speedcontrol hol ich mir auf keinem Fall.
      Die hats nicht gebracht ,find ich...
      Kollege hat die in seiner speedfight+ Polini Keilriemen+Speeddrive Wandler+irgend solche anderen Kupplungsfedern+15% oder auch 7% Gegendruckfeder(alles von Polini /alles von Händler abgestimmt)
      Und sein Roller ist um nicht besser geworden....
      Vielleicht um 0,1 sekunden von 0-40km/h. Mehr nicht...
      Vielleicht liegsts auch nur am Speedfight...
      >>>---Signatur---<<<
    • Ja da hat der Händler einfach scheise abgstimmt, i mein der hockt sich ja net 10 mal drauf und probiert des....
      Aber egal. Viel bringt sowas sowieso net. Bei mir hat die Multivar+Malossi Special belt+2g evo auch net wirklich viel bracht. Hat nur den Vorteil das ich bergauf vom Gas gehen konnt und dann wieder Beschleunigen was mim originalem net ging...
      Gruß Kutti
      ======BaD BoYs DrIvE bAd ToY´zZ======
    • @ Kutti für die Teile die wir verbaut haben ist erschreckend wenig Endgeschwindigkeit bei rausgekommen gut die Beschleunigung hat sich deutlich verbessert aber da muß ein Begrenzer drin sein oder das Getriebe ist bei 92 km am Ende aber was ich überhaupt nicht raffe ist , wenn ich die EVO mit den stärkeren Feder drin hab läuft er über 95 km Drehzahl voll in den roten Bereich Über 11000 dann kackt mein Tacho ab ich habs jetzt 3x umgebaut dachte erst das der Stecker oxiediert war aber das kommt definitiv von der 2G mit ori Kupplung hab ich null probs gleichzeitig dreht dar Motor auf dem Hauptständer bis 12000 Anschlag ich bin echt ratlos Gruß Michi
    • @ ALL wie wäre es mit einem neuen Thread in dem wir unsere Ehrfahrungen mit Teilen die wir eingebaut haben (NUR Antrieb )gegenseitig Austauschen keine Lügen, ich meine damit ,was habe ich verbaut ist die Drehzahl gestiegen ,Gechwindigkeit ,Anzug was haben Gewichte gebracht was hat sich verschlechtert wenn ich was eingebaut oder ausgebaut habe! wir machen es gemeinsam und können unseren Jeti viel besser abstimmen nur zusammen schaffen wir das !wie siehts aus?? Gruß Michi
    • michi postete
      @ ALL wie wäre es mit einem neuen Thread in dem wir unsere Ehrfahrungen mit Teilen die wir eingebaut haben (NUR Antrieb )gegenseitig Austauschen keine Lügen, ich meine damit ,was habe ich verbaut ist die Drehzahl gestiegen ,Gechwindigkeit ,Anzug was haben Gewichte gebracht was hat sich verschlechtert wenn ich was eingebaut oder ausgebaut habe! wir machen es gemeinsam und können unseren Jeti viel besser abstimmen nur zusammen schaffen wir das !wie siehts aus?? Gruß Michi
      Das ist eine Super Idee ich suche mir nämlich den Arsc.... ab noch der richtigen System ob Polini oder Hebo oder Malossi
    • wollte diem multiwar gestern mal einbauen, aber das ding, das die gewichte "fest halten tut" ( do wo bei der ori vario die drossel drübergeschraubt wird) das loch ist in der mitte gezackt und auf der kurbelwelle ist nicht gezackt ist das bei euch auch? oder liegt das da dran das die vario vom aerox ist? kann es mir nicht vorstellen, glaube ned das malossi 20 verschiedne teile herstellt
      Leistung ist gleich Lautstärke
      aber
      Lautstärke ist nicht gleich Leistung

Verkaufe komplette Setups zu günstigen Preisen. Bei Interesse einfach per pn oder im ICQ melden.