Man kann die Softwaredrossel selber entfehrnen !!

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• 1. Schraubt ihr den Beifahrersitz runter (2 Schrauben)
      Dann seht ihr einen schwarzen Anschluss (in der nähe von der Batterie)

Hier ein paar Fotos von dem Anschluss

Stecker mit Hülse

Hülse absteckn !!

Dort werden jetzt RX TX GND angeschlossen

9 Adern sind es es werden aber nur 3 Adern vom seriell Kabel gebraucht

Anschluß und Hülse getrennt

2. Ihr besorgt euch ein serielles Kabel (Com2) mit dem ihr 2 Pcs verbinden könnt. Dieses Kabel hat 9 Adern davon braucht ihr aber nur 3 ! Und zwar TX
      RX und GND.

3. Ihr nehmt euren Masterschlüssel (den roten Reserveschlüssel) und schaltet die ZUündung beim Jetti ein damit ist die ECU freigegeben.

4. Ihr braucht ein Laptop mit Windows 98 !!
      Es geht nicht mit XP oder 2000 sondern nur mit 98 !!!!

5. Wenn ihr im Windows 98 seit geht auf Start ausführen und gebt Telnet ein !! so heist das Programm (ist im Windows schon enthalten !!)
      Das müsste ein Programm mit grafischer Benutzeroberfläche kommen

Hier ein Foto vom Programm:

5. Dann gibt es bei der seriellen Schnittstelle drei Adern die heißen TX und RX und GND

6. Man steckt diese 3 Adern vom seriell Kabel in die ersten 3 Löchern siehe Bild 7

7. Wenn ihr verbunden seit müsste euer Jetforce blinken beim roten lämpchen

8. Danach kommt ein Textbasiertes Menü vom Steuergerät.

Vielen Dank für die Informationen an Xubix !!! der das selber gemacht hat !
      Mein Jetforce:
      http://members.fortunecity.de/jetforse/Jetforce.html
      Mein Jetforcevideo:
      http://66.90.87.2/jet-force/DerJetforcevonchris87.zip
      mfg chris
    • bringt dass auch beim gedrosselten was oder eher nicht da macht man sich ja den motor kaputt wenn er ständig überdreht oder? geil muss ich dann mal testen^^
      Und heute gibt es kein Nein, wir sagen Ja, Mann, drücken auf's Gas, Mann, wie in 'ner Kartbahn!
    • Jetforce4Ever postete
      hab ne frage dazu was habt ihr mit überdrehen der motor gemeint bin mir net sicher
      mein roller fährt knappe 75 da müsste ja kein distanring oder distanzscheibe mehr drin sein ?? das würde dann nicht schaden oder wie ??
      dein jetforce hat noch nen drehzahlbegrenzer drin - den hat jeder.
      Die ist von Peugeot reingemacht, das der motor nicht in den roten bereich dreht - schaltest du die auch noch raus (mit gameboy) so dreht dein jetforce bis auf 12000 touren.
      Dein Roller fährt dadurch schneller - nur ich glaub nicht das dass sogesund für den motor ist
    • das weis ich auch aber was kann man mit diesem telnet software so machen ??
      müsste ja dann auch schneller fahren oder ??
      und kommt der dann auch in die rote bereich oder ohne das er in den rote bereich kommt schneller fährt ??
      Und könnte ich auch machen sprich wenn das echt funktioniert ??
      da würde nichts passieren ??
      oder ??
      Jet Force = 80 km/h locker und vielleicht paar kmh ist noch machbar
    • eigentlich müsste man alles machen können was der händler machen kann :)
      ich habe gestern in icq mit chris87 geredet
      und er hats mir erklärt
      wenn man die richtigen steckplätze wüsste müsste kein problem sein ( das weis angeblich Xubix der freund von chris )
      um zu connecten und dann kommt da der selbe sache wie beim gameboy spiel !!
      also
      ne menü wird aufgelistet
      und dann kannst immer noch auswählen was du machen willst

schreibt mal die die erfahrung gemacht haben eventuell die bei seinem händler zugeschaut haben oder so was da für ne menge einstellungen gibt ??
      Jet Force = 80 km/h locker und vielleicht paar kmh ist noch machbar
    • wenn ihr zum Bild 7 schaut seht ihr das bei 4 Löchern etwas silbernes ist dort werden nacher die 4 Adern angelötet ! nur welche Ader wo angelötet wird weiß ich leider noch nicht.....!
      Mein Jetforce:
      http://members.fortunecity.de/jetforse/Jetforce.html
      Mein Jetforcevideo:
      http://66.90.87.2/jet-force/DerJetforcevonchris87.zip
      mfg chris