Wintereinbruch

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Moin, moin.
      Seit 7.30 schneit es jetzt bei uns ohne Unterbrechnung :oah:
      Ergebnis: Strassen total verschneit :\
      Hatte um 12.30 Schule aus und ging zum Roller: total verschneit :(...ist ja noch nicht der JetForce, also wars mir egal...;)
      Das muss ich beim Ditech schon loben: 1 mal Anlasser für ca. 3 Sek. betätigt und das Ding läuft :oah: Im Vergleich neben mir ne RS50 *gg* Nachdem er seine Kiste nach dem 10mal nicht anbrachte, fragte er mich, ob ich ihm schieben helfe...haben dann geschoben und brachten die Kiste doch noch zum Laufen ;)
      Die Fahrt nach Hause (ca.4km) war dann die Hölle: Die Strassen waren immer noch voll Schnee (die Idioten haben noch nicht einmal Salz gestreut >:() in jeder noch so kleinen Kurve brach mir das Heck total aus!!! Vorderbremse hab ich natürlich nicht angefasst (hätte den sicheren Sturz bedeutet). Beim letzten km geht alles nur noch abwärts..dachte mir lässt einfach schön rollen, aber der Boden unter dem Schnee war ein bisschen gefroren => konnte überhaupt nicht mehr bremsen und rutsche auf ne Kreuzun zu *gg* natürlich muss grad ein 4-Rad kommen, welchem in nätürlich den Vortritt nehem musste.
      Der Kerl ist offenbar noch ni en 2-Rad gefahren..er hupte mich an wie ein Irrer, diese verdammte "ç*&+(. Bin dann doch ohne Sturz nach Hause gekommen ;).

Mir war langweilig und dachte ich schreibe das mal rein...keiner soll mir kommen mit wayne intressierts!!!Schreibt doch auch mal so Schneestorys rein ;)

Greetz One

P.S.: hab grad noch 2 Kollegen angerufen, die auch mit em Roller kamen...es hat sie beide auf die Schnauze gehauen :rolleyes:

Edit: benutz ich zu viele Smilies :? ;)
      Pa!nkiller > all
    • Letzt Woche hat ich auch so was in der Art. In der Früh hats nur geregnet, ich fuhr mim Jeti zur Schule.

Um 14:00 Uhr, als ich Schule aus hatte, sah die Sache jedoch ganz anders aus. Es hatte 15cm gschneit, und klar war komplette Schneefahrbahn...

Erst Kurve bin ich mit ca. 15 km/h gefahren ( da quer drüber gerutscht ) aber noch nicht auf die Schnauze geflogen......

Dann ca. Hundertmeter vor der nächsten leichten Kurve seh ich wie sich ein Auto in der Kurve einbaut. Voll weggerutscht. Ich denk mir ich sollt langsamer werden ( hatt eh nur so 40km/h drauf ), doch es war schon zu spät. Ich kam auf die Stelle wo auch das Auto weggerutscht war, Glatteis....so richtiges "Spiegeleis".

Kurz den Roller noch dahalten, links, rechts, links und Zusch....

Da der Roller auf meinen Fuß gefallen ist, ist er nur vorn zerkratzt, das Heck ist verschont geblieben. Mir ist auch nix wesentliches passiert. Beim Aufheben des Jetis bin ich noch mal ausgerutscht, so Glatt wars...

Gruß Kutti
      ======BaD BoYs DrIvE bAd ToY´zZ======
    • Ja, solche Schnee Storys kenn ich! Auf einmal O Grip und man kommt keinen Meter meht voran.

Einmal hatte ich auch so neh Höllenfahrt, vom Händler bis zu mir nach Hause. Das war echt krass! Teilweise null Traktion, kaum Bremsmöglichkeit, echt nicht lustig.

Merke: Im Winter nur mit K62!
    • also...
      ich bin heute morgen zur schule gefahren und es war voll glatt und so ne scheiss schneepampe auf m boden....

und dann fahr ich in ne langgezogene kurfe und da ist ein fahrradfahrer gefahren und ich komm da mit so 35 sachen auf den zugefahren...
      als ich links an ihm vorbeiziehen wollte bin ich auf schnee gekommen und konnte nicht mehr gescheit lenken und fuhr auf ein auto zu.... und ich zieh zuerst die hinterbremse aber nichts passierte!!!! einfach gerutscht und dann ist noch des heck ausgebrochen... dann hab ich die vorderbremse gezogen und der roller ist gekippt aber ich hab ihn noch auffangen können(es hat nur ganz kurz was geschliffen).
      Also ich hätte nicht gedacht dass der roller sich so 'schlecht' auf schnee verhällt!!!
      Sogar beim anfahren dreht das hinterrad durch...

Trotzdem noch mal glück gehabt! ab jetzt bleibt er daheim!:)

Ps: der roller hat nicht mal n kratzer
    • Ich hatte auch diese Probleme und zwar während den aufnahmen für das Video Jet Force im Winter hat es mich auf die Schnauze gehauen. Das auf dem Video war ich aber nicht, sondern mich hats umgelegt während die Kamera nicht lief!
      Und das mit dem Bremsen:
      Da ich in einer Quartierstrasse wohne (Mit Sackgasse) wird bei uns nie die Strasse geschaufelt. Als ich auf die Hauptstrasse wollte, musste ich vorher bremsen, was natürlich nicht ging. Ich rutschte bin in die Mitte der Strasse....
      Der herannahende Autofahrer hatte aber Verständnis und half mir sogar meinen Jetti zur Seite zu schieben schieben. :D.

Gruss JT
      JET FORCE.....
      the best thing that exist!!

Bilder von meinem JetForce: http://www.jet-force.ch/bilder/sandro/
    • Hallo,
      ja, der Schnee ist echt total heftig. Vor 3 Tagen ging es bei uns los, wirklich so ca. 10 cm Schnee, das ist für unsere Region total unnormal. Dann, morgens, ich mache den Roller an und wollte zur Schule, natürlich bei uns auf den Nebenstraßen nicht geschtreut und auch nicht gekehrt. Egal. Aber ich muss wirklich sagen, ich bin mit 40 Km/h die ganze Zeit gefahren (Ausser natürlich in Kurven) und ich finde das sich der Roller total gut bei Schnee verhält. Ok, ein paar mal bin ich ein bisschen geschliedert, aber alles total easy, auch bei Vollbremsungen (SBC). Ich hatte vor ein paar Tagen noch den Yamaha Slider als Leihroller, wegen Rückrufaktion. Dann bin ich auch durch den Schnee gefahren - und was ist passiert ? Direkt eine 180er hingelegt. :D Das macht echt total laune und ist wirklich empfehlenswert mal mit dem Jet Force durch den Schnee zu fahren, dadurch lernt man besser mit ihm umzugehen. :)

Tschö.
      es wird noch was mit dem forum, keine panik :D
    • lol...vorgestern hab ich auch n 180 hingelegt...hätte mich fast auf die Fresse gehauen...war schon peinlich: passierte mir vor einer Bushaltestelle mit ca. 20 Leuten :rolleyes:..naja einige haben gelacht, aber dann kommt hinter mir n Aerox und den hat es dann voll auf die Fresse gelegt, obwohl ich ihm noch zuwinkte er solle langsamer fahren...scheiss Glatteis!!!!!:(
      Jetzt wird's aber wieder wärmer...puh...;)
      Greetz One
      Pa!nkiller > all
    • ja aber ob sich das lonht die zu kaufen umzubauen und so, ich habs noch nie erlebt ausser auf ner nassen straße, wenn du da bremst (mit sbc) rutschts du schon doppelsoweit als im sommer wenns total warm ist.

aber ist doch bestimmt net schlecht gewesen sein jf mal besser kennen zu lernen!?
      wer bremst, der verliert
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal