Salz auf den Strassen

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Leider ein nicht allzu schönes Thema, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass der Jet Force wegen dem verdammten Salz auf der Strasse immer so quitscht. Auf der Strecke die ich jeden Tag fahre ist immer viel zu viel Salz auf den Strassen und dieses lagert sich dann am Jetti ab bzw. auch auf den Bremsen und so quitscht es immer, wenn ich ihn dann wasche ist das immer nicht mehr da, so für ca. 100-150km, dann ist der JF wieder voll Salz (ist auch ganz deutlich zu sehen) und er fängt wieder an zu quitschen.

Habt ihr auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruss
    • Ich habe das quitschen ständig es fängt ab 56-60KM/H an und hört bei etwa 36KM/H wieder auf. Teilweise ist es erst weg wenn ich stehe. ich bin mal aus unachtsam keit mit 63 über eine bodenwelle dann hat das quitschen für etwa 30 KM aufgehört. dann kam es ganz leise wieder und wurde wieder gleich laut. kann sein das es am salz liegt aber au an der nässe oder sonst was..

mfg
      Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!!!
    • @ Nos das kommt von deinem tachoantrieb am Vorderrad es sitzt auf der welle am Rad das ist ein Plastikteil der auf der Welle sitzt, dieser hat einen Grat den musst du wegfräsen das ist auch bei Peugeot bekannt!!ich hatte dieses Prob auch ,mit ölen ist es nicht getan das hab ich auch schon gemerkt der Grat muss wech!! das 2 quietschen kommt von den Bremsen da muss an den Belägen eine Fase angefeilt werden und Kupferpaste auf den Belägen schadet auch nicht aber auch das weiss Peugeot auch!! Gruss Michi PS ich hab selbst gemacht ,himmlische Ruhe egal was fürn Wetter
      Was man nicht versteht,vergisst man nicht
    • Sorry, aber ich hab die absolute Antwort:

Es gibt 2 Quieteschen:

1) Vorne beim Tachantrieb, wird auf Garantie gemacht.

2)Bremsenquitschen, da gibt's irgendwelche Plättchen, geht auch auf Garantie.

Also einfach zum Händler, problem schildern und die Sache passt.
    • Nie Öl auf die Bremse das ist wirklich mehr wie nur lebensmüde!!!!!

Bei meinem Roller kann es schon sein, dass das quitschen tatsächlich vom Salz kommt, denn ich habe meinen Jetti gestern gewaschen und heute sieht er schon wieder aus als hätte ich in 2Monate nicht gewaschen, das Visir vom Helm ist auch jeden Tag voll Salz.

Naja freu mich schon wieder auf den Sommer, unter anderem auch wegen den Temparaturunterschieden.

MFG

Thomas
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal