Halt auf Schnee

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• War gestern mal austesten wie gut der Jetti wirklich ist. Bin dazu auf eine schneebedeckte Strasse ohne Verkehr gefahren und habe dort diverse Versuche durchgeführt.

1. Anfahren auf Schnee
      2. Bremsen auf Schnee
      3. Fahren allgemein auf Schnee
      4. Anfahren auf Eis

Zum 1. Punkt: Am Berg keine Chance, der Jetti kommt nicht vom Fleck, egal wie feinfühlig man das Gas dosiert. Da das Hinterrad andauernd durchdrehte dachte ich: Gewicht nach hinten verlagern. Also dass ich auf den Rücksitz und probierte es erneut, erfolglos.
      Bremsen auf Schnee ist allerdings kein Problem, naturgemäss kommt er viel später zum stehen als auf trockener oder auch nasser Strasse. Die Vorderbremse sollte man allerdings nicht zu stark anziehen, sonst, naja ihr wisst schon.
      Fahren auf Schnee ist auch kein Problem, allerdings nur bis ca. 50 km/h, Spurrillen könnten einem auch zum Verhängnis werden.
      Anfahren auf Eis: Langsam Gas geben und dann klappt das ganz prima.

Man sollte auch wenn man mal auf Schnee fährt nicht zu viel Gas einsetzten, das Heck bricht schlagartig aus. Ich habe gestern ein paar 180er miterleben müssen und können :). Es war einfach geil!!!!! Jedem zu empfehlen, das mal selber auszuprobieren!

Bei all diesen Versuchen bin ich zum Glück nie auf die Schnauze gefallen aber mein Jetti war nachher ein wenig heiss, oder besser gesagt der Motor, 80°C um genauer zu werden.

MFG

PS: Wir werden heute noch ein Video drehen, dies bearbeiten und dann auf meine Homepage tun und euch dann den Link angeben. So Ende Januar sind wir sicher fertig damit!
    • Vorderbremse ist für mich bei Schnee sowieso Tabu. Is eifach zu gefährlich.
      Im Moment würd ich aber den Roller wirklich in der Garage lassen...es ist saukalt!, morgens ist immer Glatteis auf den Strassen und dann nachmittags, wenn das Eis weggeschmolzen ist liegt da noch der verdammte Kies auf der Strasse.
      Greetz One
      Pa!nkiller > all
    • bei mir ist der auch beim 1. mal bei -10 grad abgesprungen; das mit dem eis hab ich auch schon getestet aber eher unfreiwillig.
      ich fahr grad um eine kurve bei der schule (endlich ferien), seh schon, dass die autos ganz langsam fahren und hab einfach mit 10 km/h die kurve fahren wollen. aber da dreht sich der roller um 180 grad, ich natürlich sofort gas gegeben um wieder normal auf die spur zu kommen, was anfangs auch funktioniert hat.
      da ich jedoch so langsam war blieb der roller stehen und die autos stauten sich hinter mir.
      also versuchte ich anzufahren.
      1. versuch: nix passiert; räder drehen durch sonst nicht bewegt
      2. versuch: roller dreht sich wieder, kommt jedoch vom fleck; als ich dann wieder 25 km/h drauf hatte gings dann wieder
    • Ich fahr mit meinem Mofa auch bei härtstem Schnee so wie heute, und ich bin eigentlich recht zufrieden. Sowas wie "haun wir doch mal die bremse voll rein" mach ich natürlich nicht, das wäre VIEL zu gefährlich. Wenn man allerdings wirklich vorsichtig fährt kommt man schon voran!
    • Unser erstes Video ist da! Damit das Ganze ein wenig mehr Action bekommt und auch für die User lustiger ist, haben wir noch ein paar Pleiten, Pech und Pannen ins Video integriert. Bei der Schneefahrt haben wir ebenfalls ein wenig gefaket, eigentlich hat’s schon beim ersten Versuch geklappt, aber dann wäre es ein wenig langweilig geworden. Und wer denkt ein Burnout ist mit einem 50er nicht möglich, wir beweisen ihm das Gegenteil!

Jetzt will ich es aber nicht länger spannend machen und wünsche viel Spass! Der Link zum Video lautet: http://www.jet-force.ch/videos

Gruss

Webmaster Jet Force.ch
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal