Jet Force im "richtigen" Wintereinsatz

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Hallo zusammen,

Ich weiß ja nicht, wie's bei euch ist aber bei uns im Landkreis München hat's jetzt mal so richtig geschneit.

Und gerade, wollte ich aus der Garage raus und losfahren. Nach knapp 3 Metern war Schluß:

Der Reifen überträgt nicht die geringste Geschwindigkeit auf die Straße und selbst wenn, dann rutscht der Hinterreifen wie nix weg. Wahnsinn.

Also bei dem Schnee und DEN Reifen, ist der absolut nicht zu gebrauchen.
      Bei so'n bißchen Schneeschicht (eigentlich mehr Tau) konnte ich noch fahren, aber jetzt ist echt Game Over.

Wie sind eure Erfahrungen da ?
    • da hab ich noch keine erfahrungen mit gemacht.....
      wenns zu schlechte straßenverhältnisse sind fahr ich halt mitm bus des is auch nicht schlimm....

da is mir mein jetti zu schade auch mit anderen reifen.
      übrigens: ich müsst aufpassen, da jetzt überall salz gestreut wird, spritz ich meinen jetti in regelmäßogen abständen von unten mitn gartenschlauch ab!
      JET FORCE POWER
    • Naja, da habt ihr schon nicht unrecht, aber ich brauch meinen JF halt nun auch im Winter. Mal einkaufen und so. Und die 150 € sind eine langfristige Investition, da die Reifen wesentlich länger als diese Hutchinson halten und ich mit den K62 auch bei Regen problemlos fahren kann. Und Bus & S Bahn dauert lange und man ist unflexibel.

mfg

Patrick
    • Heute früh war bei mir auch die straße zugeschneid !
      als ich in die schule fahre will
      fahr ich so mit 5 kmh aus der garage raus und fahr vor bis zur grundstück ende
      die straße war mehr geschneit ! warum weis ich auch net !
      und dann hatte ich ein schlechtes gefühl und ich sage mir selbst man fahr lieber langsamer bevor was passiert !
      ich will nach links ! muss erstmal den gehsteig überqueren ich überquere es so mit 5 - 7 kmh und biege langsam nach links ab !
      Jedoch hat sich der hinntereifen so durchgedreht das ich nacher beinahe umgefallen war mein roller drehte sich um 90 ° und dan rutscht es zur seite also linke seite kam fast aufn boden dann stürtze ich mich mit 2 Füßen ab und Gott sei dank nichts passiert !
      P.S
      Morgen werde ich zu fuß zur schule gehen !!
      Jet Force = 80 km/h locker und vielleicht paar kmh ist noch machbar