Jet Force 125 für junge Leute unter 18

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Hallo zusammen,

Diese Message könnte für alle wichtig sein, die unter 18 sind, den A1 Führerschein machen wollen und sich den Jet Force 125 kaufen wollen:

Die Kosten, stehen in keiner Relation zum Nutzen.

Allein der Führerschein kostet euch locker 1500 €, dann Helm 300 €, Jacke 150 €, Jet Force 4000 €.

Insgesamt kommt man dann auf locker 6000 €. Und nicht zu vergessen: Ihr müsst als 16/17 jähriger für euren JF im Jahr locker 500 € an Teilkasko berappen. Dazu kommen noch Inspektionskosten, vielleicht ein Topase usw.

Was dieser Post euch sagen soll ? Überlegt euch wirklich gut, ob sich das mit dem 125er für euch Jugendliche lohnt. Ich bleibe lieber bei meinem 50er. Ist zwar langsamer, aber bei weitem nicht so dermaßen teuer!
    • Ja eigentlich haste schon recht. Aber ein 125 lohnt sich als Jugendlicher sowieso nie. Egal ob Jet Force oder nicht. Weil der A1 kostet ja fast soviel wie der richtige A.
      Dann lieber A zusammen mit B machen und dann mit 18 gleich ne größere Maschine.
      Aber wenn 125 und Roller dann den Jet Force.
      Also das ist meine Meinung

Greez Str1k3r
    • Ich habe das früher auch so gesehen, dass der A1 und der JF125 zu teuer sind. Musst halt mal ne andere Rechnung aufstellen. Wenn de mitm gedrosselten JF50 rumfährst hast nach spätestens 20000km nen Motorschaden. Ausserdem wirst du ja mit 18 entweder A oder A1 machen. Bei würds sowieso A1 werden, da meine Eltern total gegen schnelle maschinen sind. Und der JF 125 hats geld absolut wert. Geiler sound, geiler abzug und es ist ein robuster 4-takter, den man locker 80.000 - 100.000 km fahren kann.
      Stoppt die Bullen, nicht uns Rollerfahrer!!!
    • Hallo,
      du übertreibst Jet Force 50er. Für einen Helm 300 € ? Pf, es muss nicht immer gleich das Teuerste sein, ich habe für meinen 40 € bezahlt. Dann eine Jacke für 150 € ? Nicht notwenidig, man kann auch seine normale Winterjacke anziehen. Dann währen wir bei 5500 € mit A1 führerschein. Genug Jugendliche haben ein Sparbuch wo genug geld drauf ist. Mit 16 gekauft, mit 18 verkauft wenn man ein Auto haben will. Aber naja, ob sich das für die zwei Jahre lohnt ? So viel Stress ? So einen Führerschein hat man ja nicht in zwei Monaten. Und nur damit man legal 80 fahren darf. Pf, da würde ich lieber meinem 50er tunen, billiger und im Endeffekt fast das gleiche.

Tschö.
      es wird noch was mit dem forum, keine panik :D
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal