Jetforce Tuning....

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• hey FlasH.
      zunächst zwei fragen: welche kabel hast du an den poti angeklemmt ( sind ja vier und ich hab kein schaltplan ).
      das mit der düse hab ich auch schon gehört....
      aber in umgekehrter weise, ich vermute nämlich das deine düse vorher schief eingebaut war.
      warum sollte er schneller laufen wenn das gemisch erst durch den stutzen abgebremmst wird?
      Hast du schonmal über so eine art eigenbaukompressor nachgedacht?
      JeSteR
    • JeSteRdaY postete
      hey FlasH.
      zunächst zwei fragen: welche kabel hast du an den poti angeklemmt ( sind ja vier und ich hab kein schaltplan ).
      Hmm muss ich mal schaun, habe ich jetzt nicht im Kopf....
      das mit der düse hab ich auch schon gehört....
      aber in umgekehrter weise, ich vermute nämlich das deine düse vorher schief eingebaut war.
      warum sollte er schneller laufen wenn das gemisch erst durch den stutzen abgebremmst wird?
      Kann natürlich auch sein, dass die Düse vorher schief gesessen hat.
      Sprich nicht optimal in die Brennkammer gestrahlt hat.
      Hast du schonmal über so eine art eigenbaukompressor nachgedacht?
      JeSteR
      Das Problem bei solch einem Eigenbau ist immer wieder die Motorelektronik.
      Stimmen die Gemische nicht, kann der Motor sogar "durchbrennen", man muss also irgendwie die Kennfelder des Steuergerätes neu überspielen können und dass ist leider nur Peugeot möglich :-((
      mfG

[AS]FlasHmaN
    • hm..... das display hat festgelegte refresh-raten, d.h. es wird nach einer festgelegten konstanten zeitabfolge die geschwindigkeit errechnet. steht nun also, wenn du voll aufreisst, 8km/H als erstes da, dann weisst du, das dein roller 8km/h in einer halben sec (der wert den ich hier aufgeschnappt habe, muss nich stimmen!!!) erreicht hat. wird der anzug nun besser wirst du wahrscheinlich 10 oder 12km/h beim ersten displayrefresh erreichen.
      Ich ahbe mit meinem roller, den ich gleich vom händler abhole ( hab neue ecu und auspuff;D) 14km/h erreicht. das ging aber nur weil ich den poti anstatt auf 2,6kO, wie du es meintest, auf 2,2kO gestellt hatte. d.h ich habe ein noch fetteres gemisch einspritzen lassen. wenn man sich eine spitfire zündkerze holt könnte man sogar 2,0 oder gar 1,8 in betracht zeihen.
      CU
    • JeSteRdaY postete
      hm..... das display hat festgelegte refresh-raten, d.h. es wird nach einer festgelegten konstanten zeitabfolge die geschwindigkeit errechnet. steht nun also, wenn du voll aufreisst, 8km/H als erstes da, dann weisst du, das dein roller 8km/h in einer halben sec (der wert den ich hier aufgeschnappt habe, muss nich stimmen!!!) erreicht hat. wird der anzug nun besser wirst du wahrscheinlich 10 oder 12km/h beim ersten displayrefresh erreichen.
      Ich ahbe mit meinem roller, den ich gleich vom händler abhole ( hab neue ecu und auspuff;D) 14km/h erreicht. das ging aber nur weil ich den poti anstatt auf 2,6kO, wie du es meintest, auf 2,2kO gestellt hatte. d.h ich habe ein noch fetteres gemisch einspritzen lassen. wenn man sich eine spitfire zündkerze holt könnte man sogar 2,0 oder gar 1,8 in betracht zeihen.
      CU
      Also ich versteh fast nur bahnhof von der Theorie. Kann mir vllt einer sagen was des auf deutsch heißt und ob des was bringt.
      DANKE DANKE DANKE
    x

Open Modal