genaues Tacho?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Ich hab eine Frage:
      Ist der Tacho beim JetForce geeicht, d.h. gibt er die genaue Geschwindigkeit an, oder weicht die Angabe auch ab, so wie beim Speedfight? Der zeigt immer viel schneller an, als man in Wahrheit fährt.
      Ich kann mir vorstellen, dass elekronische Tachos genauer sind, als die analogen. Ist das der Fall?
      Gruss Sigi 87
      P.S. Ich hol meinen JetForce am 16.09. beim Händler ab, und er fährt offen, da ich in der Schweiz wohne, wo man mit 16 schon offen fahren darf. Angaben über die Geschwindigkeit folgen (zuerst noch einfahren)!!!
      *Gruss Sigi 87*
    • Tach

Kommt drauf an was du unter einem geeichtem Tacho verstehst - also ich sag da nein.

Also allgemein sind Digitaltachos sehr genau im Gegensatz zu Analogtachos die mit einer Tachowelle betrieben werden und dadurch eine größere Abweichung haben.

Bestes Beispiel ist der Tacho vom Aprilia Di-Tech
      Anzeigen tut er irgendwas mit 100km/h,
      aber fahren tut man nur so 85km/h.

Wir hier im Forum sagen fast alle das der JetForce keine Abweichung hat, das stimmt aber nicht!
      Es gibt sogar eine Vorschrift dass der Tacho mehr anzeigen soll als man in wirklichkeit fährt.

Laut einer Zeitschrift fahren der...

Aprilia : bei angezeigten 56Km/h fährt dieser aber nur 46Km/h (also 10Km/h weniger!), umso schneller man bei ihm fährt um so größer wird die Abweichung.

Peugeot : bei angezeigten 50km/h fahren wir aber 47Km/h
      (also 3Km/h weniger) aber dieser wert verändert sich nicht bei steigender Geschwindigkeit, und ist noch sehr gut was anzeige und effektiv wert betrifft.
      Wir Leben in einer MATRIX !
      Die ist voll COOL !
      Und da fahren alle JETFORCE !
      Bis auf ich, denn Ich hab meinen Verkauft!
    x

Open Modal