Autobahn

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Laut meinen autobögen muss man in den Fahrzeugpapieren 60km/h drinstehenhaben.

      Also Zulässige höhstgeschwindingkeit 60km/h dann darf man auch autobahn fahren.

      Es dürfen damalige DDR Roller(Vespa) auch auf der autobahn fahren weil sie legal 60km/h fahren dürfen somit auch auf autobahnen.
      Sogar Wir, die einen Führerschein haben ab Klasse M dürfen sogar diese Roller fahren, und das legal !
      Da frag ich mich wo der sinn besteht das die Heutigen roller nur 45km/h fahren dürfen.

      by adi
      Wir Leben in einer MATRIX !
      Die ist voll COOL !
      Und da fahren alle JETFORCE !
      Bis auf ich, denn Ich hab meinen Verkauft!
    • Mit den DDR-50ern darf man 100%titsch nicht auf der AB fahrn. Weil die Fahrzeuge dazu eine bauartbestimmte Höchstgeschwindigkeit von über! 60km/h haben müssen, die Ostroller sind aber mit exact 60km/h eingetragen und dürfen deshalb auch nicht auf die Autobahn, auch wenn sie innerhalb der Toleranz schneller fahrn.
      Wenn du den Sinn wissen willst warum die neuen Roller nur noch gräßliche 45km/h fahrn dürfen, kannste dich bei der EU und den tollen deutschen Politikern bedanken die nichts dagegen unternommen haben. In Italien und noch nen paar anderen europäischen Ländern dürfen 50er schon ewig nur 50 fahrn nur mit dem feinen Unterschied, dass man in Italien weder einen Führerschein braucht um die Teile zu fahrn, noch sich igendeiner darum scherrt wie schnell die Roller wirklich sind. Und damit die Italiener weiter ohne Lappen (offen) Scoot fahrn dürfen. Müssen wir in Deutschland diese 45km/h Seuche ertragen für die man auch noch einen viel zu teuren Schein machen muß. Ich hatte mich damals erst für den M-Schein angemeldet und als dann dieser 45km/h Mist kam hab ich gottseidank auf A1 umgemeldet.
      Wenn man es finanziel oder seelisch verkraften kann sollte man unter keinen Umständen mehr 45km/h Roller kaufen. In der Schweiz haben die soweit ich weiß aufgrund des eingebrochenen 50er Marktes die Regelungen so gelockert, dass man unter bestimmten Umständen zwar ungetunet aber wenigstens offen rumfahrn darf. Sowas müsste es hier auch mal geben. Leider bin ich aber auch da eher skeptisch weil unser großartiger Verkehsminster schon auf die Frage ob es in Ordnung sei, dass man mittlerweile 1000€ und mehr fürn den A1 Schein berappen muß nur soviel einfällt wie: Eine Gute Führerschein- ausbildung ist durch nichts zu ersetzen. Da hilft nur eins: Auswandern!
      Aber in andern Ländern hat man auch nur Probleme: exorbitante Versicherungbeiträge und Bußgelder.
      Also wenn ihr Besserung wollt wählt mich zum Verkehrsminister (bzw. lasst mich wählen)

      MFG

      Ich
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal