Pfeifgeräusch nach Entrossellung !!

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Hi Leute!!!
      Ich habe nun auch mein JF mechanisch und elektronisch entrosselt!!
      Mein Händler hat die Distanzscheibe samt Schrauben und U-Scheiben entnommen!! Die Geschwindigkeit ist eigentlich OK aber seit dem habe ich beim Gas nehmen ein Pfeifgeräusch-schleifen!!??
      Hat jemand von Euch ne Idee was es ist !!!!!
    • Frage an euch:

Aus welcher richtung kommt das geräusch??
      Vielleicht aus dem Getreibekasten, weil wenn dann kann das die Vario oder der Wandler sein.

Denn dieses geräusch kenn ich nur wenn ich bremse bzw. ausrolle und der Wandler den keilriemen von der kleinsten bositon auf die gröste zurückzieht.
      Weil hier nun die Varioscheibe fehlt muss der Wandler mit der Gegendruckfeder mehr arbeiten, also ein gröseren weg zurück legen.

by adi
      Wir Leben in einer MATRIX !
      Die ist voll COOL !
      Und da fahren alle JETFORCE !
      Bis auf ich, denn Ich hab meinen Verkauft!
    • netzmeister
      Hallo,

Ihr fahrt alle viel zu schnell

In so eine Kiste ist ein Haufen Mechanik drin. Für so hohe Geschwindigkeiten
      ist der Roller auch gar nicht vorgesehen, ...

Viele Grüße

Eicke
      Ach echt?? Komisch der 125er Compressor fährt bestimmt schneller als 100 und der hat dann fast den gleichen rahmen! :D
      Der Rahmen hebt bis 200 ;) :D ;D
    • Der Meinung kann ich mich nur anschliesen !!!
      In Frankreich laufen die alle um die 80 kmh!!!

Der Roller ist auf jeden Fall vom Rahmen und Bremsanlage für solche Geschwindigkeiten ausgelegt.Das einzige ist die Drehzahl!

So zurück zum Thema !!!Das Geräusch kommt aus dem Getriebekasten. hat jemand eine Idee wie man es minimieren oder sogar beseitigen läst????

Tschö Pumpido !
    • Tach

Beseitigen vermutlich nicht, minimiren vielleicht, ich weis es nicht.

Pumpido du sagst das geräusch kommt aus dem Getriebe kasten, dann kann ich mir vorstellen (wie im lezten beitrag beschrien) das es der Wandler ist der den keilriemen wieder nach ausen drückt.

Bei dem Peugeot Trekker ist das selbe wenn man bremst oder ausrollen läst.

Allerdings ist mir das Problem noch nicht aufgefallen - vermutlich weil ich noch die Drosselscheibe noch drin hab und der Wandler nicht so eine große arbeit verrichten muss alls bei entdrosselten JF´s.

by adi
      Wir Leben in einer MATRIX !
      Die ist voll COOL !
      Und da fahren alle JETFORCE !
      Bis auf ich, denn Ich hab meinen Verkauft!
    • Bei meinem JF kommt nach der Entdrosselung, akustisch gesehen, eigentlich dasselbe, was vorher war. Nichts hat sich verschlimmert, JF macht dieselben Toene wie frueher. Heute fuhr ich mit Sozius, und er macht sowieso stoltze 75kmh. Ich weiss nicht, was ihr da bei der Entdrosselung gemacht habt, dass eure Jetties pfeifen...
      Martin
    • Und nun kommt die Bestrafung fuer meine voreiligen Worte. Heute pfeifft es auch bei meinem JF. Das Geraeusch ist so, als ob man ein Luftballon, aufgeblasen, langsam von der Luft befreit, indem man die Finger auf der Oeffnung haelt. Und, beim Gaswegnehmen, hoert das Gepfeife ueberhaupt nicht abrupt auf, sondern langsam, als ob es ueberhaupt nichts gemeinsames mit der Drehzahl haette. Die Begleiterscheinung ist, Motor hustet ein Bisschen beim Starten, zieht nicht sauber durch, bis es warm wird. Frueher war alles bestens. KM-Stand 1300km. Weisst ihr schon mehr darueber?

Martin